Hannibal
You see life through distorted eyes
Hat Griechenland nach der Finanzkrise Albanien als "Armenhaus Euroas" abgelöst?
Oder hat Albanien immernoch diesen Titel?
Griechenland ist auf dem Level von Italien und Spanien, also wieso "Armenhaus" ?
Hat Griechenland nach der Finanzkrise Albanien als "Armenhaus Euroas" abgelöst?
Oder hat Albanien immernoch diesen Titel?
Griechenland ist auf dem Level von Italien und Spanien, also wieso "Armenhaus" ?
BIP pro Kopf - Sieht nicht groß anders aus
Weltentwicklungsindikatoren - Google Diagramme-Explorer
HDI
[TABLE="class: wikitable sortable zebra hintergrundfarbe5 jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]29[/TD]
[TD]▼ (2)[/TD]
[TD="align: left"]Griechenland[/TD]
[TD]0,853[/TD]
[TD]▼ 0,005[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: wikitable sortable zebra hintergrundfarbe5 jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]95[/TD]
[TD]▼ (1)[/TD]
[TD="align: left"]Albanien[/TD]
[TD]0,716[/TD]
[TD]▲ 0,013[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index
Länder wie Albanien, Kosovo oder Moldawien gelten als Armenhaus Europas. Griechenland hat eine richtig starke Krise, aber in Armut leben sie nicht wirklich, bzw. noch nicht (und das wünscht man keinen Staat).
Wie Nikos zeigte ist Gr vom BIP her weiter, und auch ich hab mich da im Internet recht schlau gemacht.
"Armenhaus" ist ein schweres Wort, Albanien hat 1 Problem welches alle anderen "lösen" würde. Sie müssen die albanische Mafia beseitigen und sollten dafür Hilfe beantragen. Diese Organisation hat sich so sehr da festgesaugt und das ganze Land leidet drunter( Wie die Reichen in Griechenland). Griechenlands Problem sind diese Olliagarchen Familien und der Klerus, welchen das Land im prinzip gehört. Ich hoffe, dass beides bekämpft wird. Und Europa ist so oder so nicht arm, selbst Bulgarien usw. sind nicht wirklich arm.
Albanien hat härtere Probleme als Griechenland und über diese sollte man sich nicht lustig machen.
was sind für dich harte probleme ? für mich sind harte probleme wenn es leute im land gibt die hungern müssen
ob in albanien leute hungern müssen weiss ich nicht aber die romas die einen gegen die scheibe klopfen machen das sicher nicht aus spaß
ja der hdi index ist schon ziemlich aussagekräftig würde ich sagen kosovo platz 53^^
Und was ist daran so unglaublich, dass Kosovo auf Platz 53 ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen