Ich bin ein ehrlicher Mensch ich will mir die Leute, das Land und die Kultur persönlich anschauen. Natürlich kann ich davon dann berichten. Mich interessiert aber nicht nur die Stadt. Dass es dort einigermassen i.O. ist kann ich mir vorstellen, ich will etwas ausserhalb rumreisen um zu sehen wie das Leben dort ist.
Wenn ich dem Polizisten 10e geben kann und er lässt mich in Ruhe, dann ist das gut für mich. Ich habe immer Schiss, dass es zu wenig ist und dann zickt er erst recht rum, weil ich ihn bestechen will. Kam schon mal in Monte vor, dann habe ich mit einem 100er alles wieder beruhigen können
An den Strassenzustand kann ich mich gewöhnen, mein Benz A250 packt das schon, ist in Monte und Bosnien nicht besser. Die Raser kenne ich auch. Habe noch nie einen Unfall gehabt.
Solche Reisen habe ich in Monte, Bosnien und z.T. Serbien habe ich das auch gemacht. Ist beeindruckend zu sehen welche Spuren Krieg, Hass und Hetze hinterlassen haben. Albanien ist vom Krieg sicher weniger betroffen, aber sonst von der Art, dass sie Serben nicht so mögen und das gehe ich untersuchen
Ich habe mich in Monte daran gewöhnt, mein Auto am Strassenrand zu parkieren ohne dass ihm was passiert.
Ist das in Tirana auch so? Oder parkiert man sein Auto anständig auf dem Parkplatz?