Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Der nächste antike Blabaner. :lol:

In der Antike wurde sie Barbaren genannt, heute kann man Epirus und Imathia leicht albanisch übersetzen.

altgriechischἬπειροςḖpeiros, deutsch‚Festland, Kontinent‘


Zu GRE-Nazis: Nord-Epirus und Süd-Epirus ist albanisch. Genau gleich wie Imathia.

Wlachen und Albaner werden erst ab dem 12. Jahrhundert in der Region gemeldet.
...
und in spätbyzantinischer Zeit (14.–15. Jahrhundert) wurde Epirus das Ziel einer albanischen Masseneinwanderung, so dass im späten 14. Jahrhundert große Teile des Binnenlandes von albanischen Stämmen besiedelt wurden, ...“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Epirus_(griechische_Region)
In Imathia hat sogar nie auch nur ein einziger Albaner gelebt, wie kommt man überhaupt auf so einen Schwachsinn?

Aber klar, Blabaner autochthon seit dem Urknall. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Beweise? In Albanien haben Gerichte - bevor er Premieminister war - seine Unschuld bewiesen, weil seine politischen Kontrahenten (allen voran der ehemalige Alb. Präsident und Premie Sali Berisha) ihm einen solchen Dreck vorgehalten haben, um ihn zu schädigen. Er hat sie verklagt ubd recht behaltenDas ist Verleumdung mein Guter. Das ist nicht in Ordnung, den imsgeheim möchte man ja damit auch ein ganzes Volk in den Dreck ziehen und nicht nur die Person Edi Rama. Deshalb gehört der Scheiß gelöscht und der Kackvogel verwarnt und aus dem Thread verbannt.

Wenn du was gutes tun willst und Leute zu beschützen, verteidigen unschuldige und wehrlose Menschen, die werden es dir danken ..ein Politiker braucht wirklich nicht dein Beistand, Scheiß auf diese Koruppten Schweine die denken an erste Linie an ihre Karriere und nicht an die Bevölkerung.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich sind diese Personen im albanischen Raum unerwünscht.

Und als einer von dene oberen getötet wurde, war man erleichtert.
während für euren Terroristen ne Gedenminute im Parlament gehalten wird.

Irgendwann reicht das auch mal, es wurde sogar ein Video gezeigt, das sich kein Schwein für diese person sich interessiert, nicht mal die XA waren anwesend, dass muss schon was heissen.
 
Kommt mal runter. Guck mir alles noch an.

Btw. wollte ich schon lange posten, weil mir der Beitrag aus Aspekte damals aus dem Sommer sehr gefallen hatte. Hatte, offen gestanden, bis dahin gar nicht gewusst, dass Edi Rama ein richtiger Künstler ist. Auch wenn ich nicht alles an seiner Politik teile. Aber das und der Beitrag ist cool.

https://www.zdf.de/kultur/aspekte/videos/rama-edi-aspekte-20-07-2018-100.html

Er ist sogar ein sehr guter Künstler, hat auch Ausstellungen in größeren Hauptstädten der Welt. Ich mag seine Kunst und identifiziere mich sehr mit ihr. Ich habe selber in der Schule oder Uni oft auf alten Blättern gezeichnet während der Lehrer oder Prof etwas erzählt hat. Zwar war das jetzt keine besondere Kunst aber ich habe die Zeit damit vertrieben. So konnte ich mich super konzentrieren und die Zeit verflog ganz schnell.

rama%20hk%206.jpg
 
Epirus, albanisch epër = Hochland
War jemand in Epirus? Ist das ein Kontinent oder ein Hochgebirge?

imathia, albanisch, e madhe, gross.

Alexander der Grosse, "Alexander (Leka) i madh"

- - - Aktualisiert - - -

Der nächste antike Blabaner. :lol:



altgriechischἬπειροςḖpeiros, deutsch‚Festland, Kontinent‘




Wlachen und Albaner werden erst ab dem 12. Jahrhundert in der Region gemeldet.
...
und in spätbyzantinischer Zeit (14.–15. Jahrhundert) wurde Epirus das Ziel einer albanischen Masseneinwanderung, so dass im späten 14. Jahrhundert große Teile des Binnenlandes von albanischen Stämmen besiedelt wurden, ...“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Epirus_(griechische_Region)
In Imathia hat sogar nie auch nur ein einziger Albaner gelebt, wie kommt man überhaupt auf so einen Schwachsinn?

Aber klar, Blabaner autochthon seit dem Urknall. :lol:

Albaner ist ein westeuropäisches Wort.
Shqiptar ist der korrekte Ausdruck, vor dem 12. Jh waren es Arberesh (Arberia).
 
Epirus, albanisch epër = Hochland
War jemand in Epirus? Ist das ein Kontinent oder ein Hochgebirge?

imathia, albanisch, e madhe, gross.

Alexander der Grosse, "Alexander (Leka) i madh"

- - - Aktualisiert - - -



Albaner ist ein westeuropäisches Wort.
Shqiptar ist der korrekte Ausdruck, vor dem 12. Jh waren es Arberesh (Arberia).

:pc:

Aghuank.jpg
 
Epirus, albanisch epër = Hochland
War jemand in Epirus? Ist das ein Kontinent oder ein Hochgebirge?[

Ich habe mal gehört das hat mit dem antiken Wort Eber oder Ebiru was zu tun was mit den Namen
Abraham und Hebräern widerum in Verbindung steht

Aus dem Namen Arber wird schließlich auch schnell der Name Araber wenn man ein a dazwischen setzt
Und aus Eber wird Hebrid was Hebräer bedeutet wenn man es ein bischien abwandelt

Alles Abwandelungen ein und der selben Sache

Albaner ist ein westeuropäisches Wort.
Shqiptar ist der korrekte Ausdruck, vor dem 12. Jh waren es Arberesh (Arberia).

Sehr interessant!
 
Zurück
Oben