Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

4 shqiptarë të vrarë në Greqi në dy javët e fundit

Zbardhet vrasja 18-vjeçarit shqiptar Marios Isa, i cili u ekzekutua mbëmjen e së hënës në Kavalla, në Greqi. Autori i vrasjes së të riut është një bashkëmoshatar i tij, edhe ky shqiptar. Sipas mediave greke, autori i ngjarjes pranoi krimin duke thënë se e kishte vrarë gabimisht shokun e tij. “Ne patëm një zënkë, unë nxora armën por nuk doja ta vrisja”, mësohet t’u ketë thënë shqiptari oficerëve.
Policia njoftoi se viktima dhe vrasësi ishin së bashku në një lokal, prej ku dolën duke debatuar. Pista e ngritur fillimisht, ajo e pazareve të drogës, duket se ka rënë, ndërsa dyshohet shkak për ngjarjen mund të jenë bërë 50 Eurot e gjetura në dorën e Marios Isait.
18-vjeçari është viktima e katërt e një serie krimesh të kryera ndaj shqiptarëve në Greqi në dy javët e fundit. Përpara tij janë ekzekutuar 63-vjeçari Petrit Zilfe, i cili u vra në Korfuz nga një grek, pjesëtar i ‘Agimit të Artë’. Shkak i ngjarjes dyshohet se ishte konflikti mes të dyve në një lokal për ekzekutimin e Kostandinos Kaçifas në Bularat. Një tjetër shqiptar humbi jetën në burgun e Trikallës në rrethana të mistershme, ai dyshohet se është vrarë. Ndërsa viktima e katërt është Altin Mullai, i cili u vra më 22 Nëntor në një shkëmbim zjarri me policinë greke në zonën e Janinës. 39-vjeçari së bashku me dy persona të tjerë po trafikonin 166 kilogramë kanabis në Greqi.
https://tvklan.al/4-shqiptare-te-vrare-ne-2-jave-ne-greqi/
 
Die kriechen mal wieder.
Die westler nennen uns ja auch albaner welches vom illyrischen stamm der albanoi kommt.

Aber wayne, solange ihr türkischer ausseht als die türken selbst könnt ihr ruhig auf antik machen im forum :lol:

41Ae0iu4OWL.jpg


- - - Aktualisiert - - -



Mensch, nach 3000 Jahren griechischer Geschichte, griechischer Sprache und Kultur, musste erst der Westen kommen und den Menschen sagen, dass sie auch tatsächlich Griechen sind.
Sogar die Osmanen nannten uns "yunan", benannt nach dem griechischen Stamm der Ionier, diese scheiß Westler :(
Wer ist uns?

- - - Aktualisiert - - -

Die kriechen mal wieder.
Die westler nennen uns ja auch albaner welches vom illyrischen stamm der albanoi kommt.

Aber wayne, solange ihr türkischer ausseht als die türken selbst könnt ihr ruhig auf antik machen im forum :lol:

Ich bitte darum beim Thema zu bleiben mein Artikel behandelt die Sprachwissenschaft und nichts weiter!!! (die griechische Linguistik hat hier zwar nichts mit zu tun @Lorne aber dort ist es bewiesen das neugriechisch vom altgriechisch abstammt) Das ihr hier gleich beleidigt werdet und vom Thema ablenkt ist verständlich da neuste sprachwissenschaftliche Studien beweisen das albanisch eben nicht auf dem balkan der antike gesprochen wurde sondern nach den Römern irgendwann eingewandert ist.


Bitte noch mal lesen liebe shqipitaria erst mal verdauen und dann später mit ruhigem Gemüt antworten.:pc:

https://derstandard.at/200008281810...en-ueber-die-eigene-Sprachgeschichte-verraten

:sleepy1::sleepy2:
 
Albanische Studenten protestieren gegen hohe Studiengebühren

Tirana (AFP) Tausende albanische Studenten haben am Freitag für den vierten Tag in Folge für eine Ermäßigung der Studiengebühren und höhere Bildungsausgaben demonstriert. Die größte Kundgebung gab es nach Angaben von AFP-Reportern in der Hauptstadt Tirana, weitere Demonstrationen wurden aus den Städten Korça, Elbasan und Durres gemeldet.
https://www.zeit.de/news/2018-12/07...gen-hohe-studiengebuehren-20181207-doc-1bf1iw
 
Man sollte die Gebühren noch erhöhen um die ganzen Gurken die es eh nicht wirklich ernst meinen davon abzuhalten, und wenn sie fertig sind es ihnen zurückzahlen.
 
Man stelle sich vor, auf der Beerdigung und bei dem rassistischen Protest war auch die zypriotische EU-Abgeordnete Eleni Theogoros. Das sind Abgründe, mein lieber man.... und so etwas nennt sich fortscherittlich und zivilisiert aber ich behaupte, jeder griechische Esel ist zivilisierter.

Und was optisch auffält: man schaue sich die Peotestierenden in dem Video an; wenn ich nicht wüsste, dass es sich um Griechen handelt, würde ich behaupten das seien Inder, Pakis oder Araber.

Ja die Hautfarbe, ziemlich europäisch, wie ich finde :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Es ist nicht verwunderlich dass Menschen um ihn trauern. Wie viele UCK-Kämpfer wurden denn betrauert, welche eventuell ebenfalls an Gräueltaten beteiligt gewesen sind? Ihr Knallköpfe stellt es so hin, als hätte der Grieche vorgehabt albanische Babys zu killen ...

- - - Aktualisiert - - -



Der Moment wenn man "rassistische" Proteste anprangert, aber selber rassistische Phrasen ablässt.

:lol:

‘eventuell‘

du vergleichst einen TERRORISTEN (gleich zu stellen mit dem IS) mit Befreiungskämpfern, welche unter dem Namen UÇK agierten. Niemand behauptet es gab keine Gräueltaten. Wir kommen aber nicht auf die Idee, diese dann genau zu feiern. Wir feiern ihren Mut, ihren Beschützerinstikt und schlussendlich ihr Erreichtes. Ein von Grund auf krininell gegründeter Staat wie die Krichengrekos und Mörderserben verstehen sowas kaum.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin Faschist. Und jetzt?

du bist höchstens ein Lauch
 
Zurück
Oben