daro
Kellerkind
Und du meinst wir können uns einigen, wir wurden ja mit Dayton zur Einigung gezwungen.Genau das ist ja die entscheidende Frage, die nur von BiH selbst, und nicht von aussen beantwortet werden muss. Und genau das meinte ich auch mit dem Unwillen, diese Frage selbst zu beantworten. Jede Entscheidung wäre ok, wenn man sich gemeinsam darauf einigt. Dass man auch als sehr kleines Land wirtschaftlich erfolgreich sein kann, ist in Europa ja bewiesen. Liechtenstein, Luxemburg, San Marino,...
Wahrscheinlich ist aber der Leidensdruck noch nicht groß genug, um sich endlich im Klaren zu sein, was man will. Auf ewige Zeiten kann es nicht so wie es ist weiter gehen.
Ja Grenzen sind so was von toll, damit der Bauern sein Land bearbeiten kann muss er mehrfach über die Grenze.
Die Serben wollen zu Serbien stossen, die Kroaten zu Kroatien und die Moslems wollen ganz BiH.
Nehmen wir mal an die Serben begnügen sich damit die RS ohne Srebrenica und natürlich ohne Brcko zu bekommen. Auf was sollen sich Kroaten und Bosniaken einigen.