Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Tuđman wollte BiH nicht als Staat. Ich hab jetzt keinen Bock die ganzen Belege zu sammeln und zu verlinken, nützt bei dir eh nix. Die Bosniaken wurden nur benutzt, um Gewicht gegen die Serben zu haben und wurden bei erster Gelegenheit verraten. Wenn Du sowas leugnest tut es mir leid, vor allem für die Opfer in Herzegowina.
Tudam ist einer der ersten die BiH anerkannt haben, dies ist eindeutig belegbar.
Der kroatisch muslimische Konflikt haben einiges geändert
 
Tudam ist einer der ersten die BiH anerkannt haben, dies ist eindeutig belegbar.
Der kroatisch muslimische Konflikt haben einiges geändert
Nur damit er Kroatien aus Jugoslawien raushaben kann. Wie kannst Du so einen Kriegsverbrecher verteidigen? Er hat den Krieg mit provoziert, indem er Absprachen mit Milosevic gehalten hat. Was geht bei dir vor?
 

Mesić: Tuđman je bio oduševljen Miloševićevim prijedlogom o podjeli BiH​

Bivši hrvatski predsjednik Stjepan Mesić kaže da je Slobodan Milošević predložio podjelu BiH, a da je on rekao Tuđmanu da to znači rat. (...)
Otkriva kako je u Beogradu 1990. godine razgovarao s Borisavom Jovićem, koji je u isto vrijeme kada i on bio član Predsjedništva SFRJ. Kaže kako je Joviću rekao da bi bilo dobro zaustaviti 'balvan revoluciju' u Hrvatskoj, sjesti za stol i pitanja koja se moraju razriješiti da se razriješe bez oružja jer, kako je rekao, rješavanje problema balvanima Srbe u Hrvatskoj vodi u samoubojstvo.

"Pitao sam ga trebaju li Srbiji Srbi u Hrvatskoj. Odgovorio je - ne. Pitao sam ga treba li Srbiji hrvatski teritorij. Odgovorio je - ne treba. A, što vama treba, pitao sam. Odgovorio je - nama treba 63 posto Bosne i Hercegovine. To je, rekao mi je, bilo srpsko, jest srpsko i srpsko mora ostati. Rekao sam - ako je to tako, idemo onda ti, ja, Franjo Tuđman i Slobodan Milošević sjesti za stol pa da vidimo o kojim problemima se u Hrvatskoj radi, pa da se oni pokušaju riješiti kroz institucije u Hrvatskoj, bez 'balvan revolucije' i oružja. Zvao je Miloševića i on se složio. Odmah sam sjeo na avion i odletio u Zagreb jer nisam htio o tome s Tuđmanom razgovarati telefonom. Prenio sam prijedlog Tuđmanu i on se složio. Međutim, to je Tuđmanu bio signal da bi bilo dobro da on sjedne s Miloševićem i on je zaista za siječanj 1991. dogovorio njihov susret u Karađorđevu", rekao je Mesić.

Mesić: Tuđman je bio oduševljen Miloševićevim prijedlogom o podjeli BiH | Presuda Prliću i ostalima, BiH - Hrvatska | Al Jazeera Balkans
 
Nur damit er Kroatien aus Jugoslawien raushaben kann. Wie kannst Du so einen Kriegsverbrecher verteidigen? Er hat den Krieg mit provoziert, indem er Absprachen mit Milosevic gehalten hat. Was geht bei dir vor?
Nein überhaupt nicht wäre die friedliche Abspaltung gekommen hätte Tudman überhaupt nichts gemacht.
Kroatien hat Bosnien anerkannt und jedem Flüchtling aus Bosnien aufgenommen.

Was hältst du denn von Kriegsverbrechen, ich jedenfalls bin gegen jegliche Kriegsverbrechen jedes war zu viel, Titos Kriegsverbrechen die deutlich Zahlreicher waren lassen dich kalt wie ich sehe. Es ist für dich scheinbar wichtig wer Kriegsverbrechen begeht.
 
Ich stelle nur fest, dass du dir was zusammenreimst und zusammenfanztasierst ohne Wissen oder Verstand. Wie SK oben schreibst verteidigst du gerade auch nich Franjo, du bist mir schon ein guter Mensch :lol:
Ne überhaupt du sickst einen Artikel der meine These zu 100% bestätigt und tust dann pingelig wegen 38 Tagen
Mufti lebe weiter in deiner Traumwelt
 
Nein überhaupt nicht wäre die friedliche Abspaltung gekommen hätte Tudman überhaupt nichts gemacht.
Kroatien hat Bosnien anerkannt und jedem Flüchtling aus Bosnien aufgenommen.

Was hältst du denn von Kriegsverbrechen, ich jedenfalls bin gegen jegliche Kriegsverbrechen jedes war zu viel, Titos Kriegsverbrechen die deutlich Zahlreicher waren lassen dich kalt wie ich sehe. Es ist für dich scheinbar wichtig wer Kriegsverbrechen begeht.
Versuchst du gerade Tudjmans Verbrechen mit "den Kommunisten" zu rechtfertigen? :lol:
 
Tuđman wollte BiH nicht als Staat. Ich hab jetzt keinen Bock die ganzen Belege zu sammeln und zu verlinken, nützt bei dir eh nix. Die Bosniaken wurden nur benutzt, um Gewicht gegen die Serben zu haben und wurden bei erster Gelegenheit verraten. Wenn Du sowas leugnest tut es mir leid, vor allem für die Opfer in Herzegowina.
stimmt!!!
 
Zurück
Oben