ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Ich hab auch noch in Erinnerung, dass die wirtschaftlich gut aufgestellten Regionen das Geld nicht mehr an Belgrad schicken wollten!?....Als ich kurz vor dem ersten Bürgerkrieg durch Jugoslawien fuhr.....so Juni 1991 musste das gewesen sein....waren alle Häuser endlich mal verputzt......in der Region Skopje sogar schon......Vorsicht....das ist nur mein Eindruck....es ging nicht nur um Macht.....sondern auch darum, das andere nicht mehr bereit waren zu teilen....oder ihre Vorteile allein sahen.....was ich auch verstehe irgendwo, da es in Griechenland auch nicht anders ist....Alles geht erst mal an Athen und Athen entscheidet was wo hin zurück fliest......ist fies.....weiss ich....aber ob das einen Krieg als Mitgrund begründet?....Vielleicht sehe ich das erstens als Aussenstehender unwissender ...... aber ich bin nun mal als Baby schon da durchgefahren.....und 1991 war ich auch schon so alt, dass mich das tangierte.Der Krieg brach aus weil die Serben die Vormachtstellung in Jugoslawien für sich beanspruchten. Alles was nicht serbisch war wurde überall benachteiligt. Trotzdem sind Serben die größte Ethnie aus den Nachfolgestaaten unter den Ex-Jugos.