Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Interview 2011 mit Divjak

Für die Bosnier ist Jovan Divjak ihr Held, der Sarajevo vor den Serben gerettet hat. Für die Serben ist er ein Kriegsverbrecher, deswegen verlangen sie seine Auslieferung. biber traf den bosnischen Ex-General im Wiener Exil und sprach mit ihm exklusiv über seinen härtesten Widersacher im Bosnien-Krieg, Ratko Mladić, Spaziergänge in Wien und sein online-Tagebuch.

 

mosnik

Top-Poster
Nanic und Dudakovic haben weniger geleistet nur weil sie Bosniaken sind sagt ihr beide. Sie alle zusammen waren die glorreiche ARBiH.
Für divljak und petrovoc wäre es das einfachste gewesen sich als ethnische Serbe für die vrs zu entscheiden als für die komplett Unterlegene armija BIH ..
Für mich ist das nicht hoch genug einzuschätzen vor allem divljak wie er BIH repräsentiert hat nach dem Krieg war ganz großes Kino ..
 

DZEKO

Besa Bese
Für divljak und petrovoc wäre es das einfachste gewesen sich als ethnische Serbe für die vrs zu entscheiden als für die komplett Unterlegene armija BIH ..
Für mich ist das nicht hoch genug einzuschätzen vor allem divljak wie er BIH repräsentiert hat nach dem Krieg war ganz großes Kino ..

Und ein Nanic ist für Bosnien gestorben sogar brate. Diese Vergleiche führen zu nichts.
 

mosnik

Top-Poster
Und ein Nanic ist für Bosnien gestorben sogar brate. Diese Vergleiche führen zu nichts.
Im Grunde hast du recht .
Soll man nicht vergleichen .
Ein nanic war bosniake also war es für ihn naheliegend der armija BiH beizutreten..ein divljak eben wenn man sich nur die Ethnie ansieht nicht ..und nur für mich ist das was großes wie er gehandelt hat was er gesagt hat geht über das militärische hinaus .
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Dodik wächst über sich heraus: BiH ist ein totes Pferd, welches nicht geritten werden kann.

"BiH je "mrtav konj" koji se ne može uzjahati, čega su svesni i međunarodni posrednici koji pričaju drugačije samo zato što primaju visoke zarade,"

 
Oben