Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Bosnien hat seit 2014 ein sechstel seiner Bevölkerung verloren

"„Balkan Stories“ veröffentlichte einen Artikel über die hohe Abwanderung aus Bosnien-Herzegowina und die Folgen für das Land selbst – sowohl politisch, wirtschaftlich als auch gesellschaftlich."

"Bosnien hat seit 2014 ein Sechstel seiner Bevölkerung verloren. Zu diesem Ergebnis kommt die bosnische Seite InfoRadar nach Recherchen beim Statistischen Zentralamt des Landes. Demnach gibt es heute um fast 600.000 Einwohner weniger als noch vor sieben Jahren und die Tendenz beschleunigt sich. Die Zahlen sind vermutlich zu hoch gegriffen. Und dennoch ist die Lage wahrscheinlich noch viel schlimmer."

 
Absolut verständlich wenn die Menschen nach einem besseren Leben ins Ausland gehen. Für 350€ im Monat bei 12 Stunden Arbeit und ne 6 Arbeitstage Woche. Ist in vielen Balkanländern das gleiche Problem, vorallem südlich von BiH.
 
Hoffentlich überlebt Bosnien Herr Schmidt. So wie der sich ins Zeug legt für die HDZ und sich mit Vucic zu verstehen scheint. Hat bisher schon mal der höchste Repräsentant so auf der Seite der Aggressoren gestanden?
 
Zurück
Oben