Wäre nicht der verdammte Krieg mit seinen verheerenden Folgen gewesen würde er eventuell damit eine minimale Chance haben. So aber wird die internationale Gemeinschaft dieses verhindern zu wissen !Ich vermute es liegt am Klimawandel, dass auf einmal einige Politiker sich zu Idioten entwickeln. OK, manche waren es schon immer.
"Gescheitertes Land": Dodik enthüllt Pläne zur Zerschlagung Bosniens
"Seit 15 Jahren ist Dodik der unbestrittene politische Anführer der bosnischen Serben, die größtenteils in der Entität Republika Srpska leben. Es ist nicht das erste Mal, dass das Präsidiumsmitglied mit einer Abspaltung dieses Landesteils droht. Nur dieses Mal stellte er einen dezidierten Plan vor, das „gescheiterte Land“ und „westliche Experiment“ – wie Dodik Bosnien bezeichnet – endgültig zu spalten."
"Zu seinen Plänen gehört die Einrichtung einer Reihe separater Leitungsgremien sowie die Abschaffung des Mandats für föderale Institutionen innerhalb der bosnisch-serbischen Republik. Diese wurden mit dem Dayton-Abkommen, welches gleichzeitig die Beendigung des Bosnienkrieges bedeutete, eingeführt. Außerdem plant der Serben-Führer die Errichtung einer eigenen bosnisch-serbischen Armee."
„Gescheitertes Land“: Dodik enthüllt Pläne zur Zerschlagung Bosniens
Die scharfe Rhetorik des serbischen Mitglieds des bosnisch-herzegowinischen Staatspräsidiums, Milorad Dodik, weckt in Westeuropa Befürchtungen, dass das „Pulverfass Balkan“ bald wieder explodieren könnte.www.kosmo.at
Sein Ziel ist es sowohl den Rest BiHs als auch die internationalen Politiker so irre und müde zu machen als dass die irgendwann sagen „ok es geht so nicht weiter, Milo geh deinen Weg…“
Was er aber nicht berücksichtigt ist die Zeit und DIE rennt ihm weg !