Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich vermute es liegt am Klimawandel, dass auf einmal einige Politiker sich zu Idioten entwickeln. OK, manche waren es schon immer.
"Gescheitertes Land": Dodik enthüllt Pläne zur Zerschlagung Bosniens

"Seit 15 Jahren ist Dodik der unbestrittene politische Anführer der bosnischen Serben, die größtenteils in der Entität Republika Srpska leben. Es ist nicht das erste Mal, dass das Präsidiumsmitglied mit einer Abspaltung dieses Landesteils droht. Nur dieses Mal stellte er einen dezidierten Plan vor, das „gescheiterte Land“ und „westliche Experiment“ – wie Dodik Bosnien bezeichnet – endgültig zu spalten."
"Zu seinen Plänen gehört die Einrichtung einer Reihe separater Leitungsgremien sowie die Abschaffung des Mandats für föderale Institutionen innerhalb der bosnisch-serbischen Republik. Diese wurden mit dem Dayton-Abkommen, welches gleichzeitig die Beendigung des Bosnienkrieges bedeutete, eingeführt. Außerdem plant der Serben-Führer die Errichtung einer eigenen bosnisch-serbischen Armee."

Wäre nicht der verdammte Krieg mit seinen verheerenden Folgen gewesen würde er eventuell damit eine minimale Chance haben. So aber wird die internationale Gemeinschaft dieses verhindern zu wissen !
Sein Ziel ist es sowohl den Rest BiHs als auch die internationalen Politiker so irre und müde zu machen als dass die irgendwann sagen „ok es geht so nicht weiter, Milo geh deinen Weg…“
Was er aber nicht berücksichtigt ist die Zeit und DIE rennt ihm weg !

letztens in der RS

welch menschlicher Abfall oder wie sieht ihr das??

schon komisch das sowas krankes fast immer aus einer bestimmten Richtung kommt findet ihr nicht auch?

Ende der Geschichte die Albos haben im Rückspiel den Abschaum auseinander genommen:lol:und haben sich für die nächste Runde qualifiziert

letztens in der RS

welch menschlicher Abfall oder wie sieht ihr das??

schon komisch das sowas krankes fast immer aus einer bestimmten Richtung kommt findet ihr nicht auch?

Ende der Geschichte die Albos haben im Rückspiel den Abschaum auseinander genommen:lol:und haben sich für die nächste Runde qualifiziert
Erzähl mir mal was neues, was immer so und wird vermutlich auch so bleiben, wie sagte
Bakir Izetbegovic :" Man weiß es ehe, wer immer den Streit und Konflikt auf dem Balkan angefangen hat" (sinng÷mäß).

Hat sich nix dran geändert

Erzähl mir mal was neues, was immer so und wird vermutlich auch so bleiben, wie sagte
Bakir Izetbegovic :" Man weiß es ehe, wer immer den Streit und Konflikt auf dem Balkan angefangen hat" (sinng÷mäß).

Der gute Mann war sehr weiße, wußte das man mit sowas Abartiges nicht in einem gemeinsamen Staat leben kann, womit er Recht hatte, wenn man bedenkt wie Serben im Bosnienkrieg gewütet haben

Der gute Mann war sehr weiße, wußte das man mit sowas Abartiges nicht in einem gemeinsamen Staat leben kann, womit er Recht hatte, wenn man bedenkt wie Serben im Bosnienkrieg gewütet haben
Wen meinst Du Shkipi mit abartig? Wer hat immer den Streit angefangen auf dem Balkan?

Das dreckige Nationalistenpack, sowohl als auch !
....unter anderem.....ich denke aber auch der Kommunismus....immerhin hat der auch auf dem Balkan gewütet....drum denke ich eher die Extremisten sowohl als auch..
.......aber zurück hier scheint es ok zu sein Serben als abartig abzustempeln!?

....unter anderem.....ich denke aber auch der Kommunismus....immerhin hat der auch auf dem Balkan gewütet....drum denke ich eher die Extremisten sowohl als auch..
.......aber zurück hier scheint es ok zu sein Serben als abartig abzustempeln!?
Mit Kommunismus hat das wenig zu tun gehabt, ich denke nicht dass die freiwilligen Kämpfer aus Russland, Griechenland, Afghanistan etc. kommunistisch eingestellt waren.
Kein Volk kann man allgemein als abartig betiteln.

Mit Kommunismus hat das wenig zu tun gehabt, ich denke nicht dass die freiwilligen Kämpfer aus Russland, Griechenland, Afghanistan etc. kommunistisch eingestellt waren.
Kein Volk kann man allgemein als abartig betiteln.
Versteh ich jetzt nicht.....es ging darum das immer EINER schuld ist am Gezeter im Balkan.....Du "die Nationalisten".....Ich "Eher die EXtremisten, weil der Kommunismus auch gewütet hat" jetzt kann es sein das nur einen bestimmten Ort und Zeitraum meinst....ich aber hab gelesen.....Immer Schuld am Balkangezeter und immer angefangen......also auch zum Beispiel als Hitler kam.....da war auch quasi Serbien schuld.....und ich meine mit Kommunismus....also in Griechenland, und das gehört zum Balkan, haben definitiv Kommunisten mit unter gewütet.

Versteh ich jetzt nicht.....es ging darum das immer EINER schuld ist am Gezeter im Balkan.....Du "die Nationalisten".....Ich "Eher die EXtremisten, weil der Kommunismus auch gewütet hat" jetzt kann es sein das nur einen bestimmten Ort und Zeitraum meinst....ich aber hab gelesen.....Immer Schuld am Balkangezeter und immer angefangen......also auch zum Beispiel als Hitler kam.....da war auch quasi Serbien schuld.....und ich meine mit Kommunismus....also in Griechenland, und das gehört zum Balkan, haben definitiv Kommunisten mit unter gewütet.
Natürlich, extremistische Kommunisten gehören auch dazu.

Zurück
Oben