Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Es besteht Hoffnung
Bosnien-Krieg: Ehemalige Feinde fordern jetzt das Ende von Hassreden
Veteranen der bosniakischen, serbischen und kroatischen Armee fordern nun das Ende von Hetzreden und bilden ein Verein zusammen.
“Wir laden alle Menschen guten Willens, die sich der Schrecken des Krieges bewusst sind, ein, sich uns anzuschließen. Gemeinsam wenden wir uns gegen Hassreden und Kriegsaufrufe, damit die Stimme der Vernunft so weit wie möglich gehört wird!” Ob man es glaubt oder nicht, aber hinter dieser Petition stecken ehemalige Feinde aus Ex-Jugoslawien.


 
Dodik hat die Unterstützung Russlands und Chinas und solang er machen kann was er will, wird sich an der aktuellen Lage schwer was ändern. Der Westen ist da leider - wie immer - sehr zögerlich bzw. schaut nur zu. Ich bin gespannt wie das Ganze noch ausgehen wird, wundern würde mich nichts.
 
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Dodik hat die Unterstützung Russlands und Chinas und solang er machen kann was er will, wird sich an der aktuellen Lage schwer was ändern. Der Westen ist da leider - wie immer - sehr zögerlich bzw. schaut nur zu. Ich bin gespannt wie das Ganze noch ausgehen wird, wundern würde mich nichts.
Der Westen mit seiner Appeasementpolitik gegenüber den serbische.. in der RS und in der MutterRS trägt Hauptschuld an dieser Miesere Bosnien-Herzegowinas! Die Entwicklungsgelder beider Republiken sofort streichen, Vermögen einfrieren, Einreiseverbote, Einführung der Visapflicht für die Staatsbürger Serbiens, Sanktionen und Importverbote für deren Firmen... und zack.. in nullkommanichts tanzen Dodik, Vucic usw in Regenbogenflaggen in ihren jeweiligen Parlamenten.
Nirgendwo in komplett Südosteuropa ist die Kriegsgeilheit so groß wie unter den serbischen Parteien..
Entweder man macht Politik für BiH und zieht diesen RS-Spinnern den Stecker oder man macht Politik gegen den BiH und sieht zu, wie diese ungebildeten und korrupten Clowns das Land und die Gesellschaft von Krise zu Krise bishin zu einem blutigen Konflikt steuern. Glaubt doch eh keiner, dass der Fetti Dodik jemals die Front mit eigenen Augen sehen wird.
 
Der Westen mit seiner Appeasementpolitik gegenüber den serbischen .. in der RS und in der MutterRS trägt Hauptschuld an dieser Miesere Bosnien-Herzegowinas! Die Entwicklungsgelder beider Republiken sofort streichen, Vermögen einfrieren, Einreiseverbote, Einführung der Visapflicht für die Staatsbürger Serbiens, Sanktionen und Importverbote für deren Firmen... und zack.. in nullkommanichts tanzen Dodik, Vucic usw in Regenbogenflaggen in ihren jeweiligen Parlamenten.
Nirgendwo in komplett Südosteuropa ist die Kriegsgeilheit so groß wie unter den serbischen Parteien..
Entweder man macht Politik für BiH und zieht diesen RS-Spinnern den Stecker oder man macht Politik gegen den BiH und sieht zu, wie diese ungebildeten und korrupten Clowns das Land und die Gesellschaft von Krise zu Krise bishin zu einem blutigen Konflikt steuern. Glaubt doch eh keiner, dass der Fetti Dodik jemals die Front mit eigenen Augen sehen wird.

Super Analyse, wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem ist nicht weiteres hinzu zufügen
 
Sind 2 paar verschiedene Schuhe, ob ich eine ganze Ethnie als Nazis bezeichne, oder den Genozid an den Bosniern erwähne. An der Misere in Bosnien ist leider nicht nur die RS oder deren Politiker schuld, da tragen die Nationalisten aller 3 Ethnien dazu bei. Ein Dodik mehr, als andere Politiker, aber leider doch.
 
Sind 2 paar verschiedene Schuhe, ob ich eine ganze Ethnie als Nazis bezeichne, oder den Genozid an den Bosniern erwähne. An der Misere in Bosnien ist leider nicht nur die RS oder deren Politiker schuld, da tragen die Nationalisten aller 3 Ethnien dazu bei. Ein Dodik mehr, als andere Politiker, aber leider doch.

Naja sind grad aber vorallem die Serben in Bosnien die grad so dolle an der Eskalationslunte zündeln
 
Zurück
Oben