Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Der ganze Balkan war von den Osmanen besetzt. Es gibt niemanden, der heute noch deswegen rumheult wie das bei vielen von euch Serben der Fall ist.

Nein, aber die Geschichte sollte man nicht vergessen und totreden, wenn die Osmanen nicht auf dem Balkan gestossen wären, würden heute keine Albaner im damals serbischen Kosovo leben, oder ein sehr sehr geringer Teil, und Serben wären wahrscheinlich auch nicht in die kroatische Lika, Banija, Norddalmatien ect. (Krajina) gezogen

Es war im Mittelalter üblich, dass Bauen das Land vom Adel pachteten. Im Osmanischen Reich waren das soweit ich weiss die Agha's.
In Deutschland durften z.B. Juden auch kein Land besitzen.

Das war halt früher so üblich. "Ungläubige" hatten weniger Rechte und durften keine höheren Positionen bekleiden. Es ist jetzt nichts speziell osmanisches.

Mag ja alles stimmen, aber wenn das keine Unterdrückung ist, dann weiss ich nicht was Unterdrückung ist.

Es war im Mittelalter üblich, dass Bauen das Land vom Adel pachteten. Im Osmanischen Reich waren das soweit ich weiss die Agha's.
In Deutschland durften z.B. Juden auch kein Land besitzen.

Das war halt früher so üblich. "Ungläubige" hatten weniger Rechte und durften keine höheren Positionen bekleiden. Es ist jetzt nichts speziell osmanisches.
Er denkt halt wirklich, ohne das Osmanische Recht wäre Serbien heute eine hoch industrielle Macht wie Japan oder Südkorea.. Propaganda der 90er Jahre lässt grüßen.. was hindert ihn oder seine Landsleute daran ein solches Serbien aufzubauen?

Er denkt halt wirklich, ohne das Osmanische Recht wäre Serbien heute eine hoch industrielle Macht wie Japan oder Südkorea.. Propaganda der 90er Jahre lässt grüßen.. was hindert ihn oder seine Landsleute daran ein solches Serbien aufzubauen?
Hass, Missgunst und Dummheit. Damit ist dieses Thema
für mich gegessen, er weiß ja selber gar nicht einmal was er da plappert,
es sind immer die anderen Schuld und man selber hat alles richtig gemacht,
und war immer Opfer. Ganz klar.

Es sind immer die anderen schuld, Dekis Propaganda. Praktisch jedes Volk im heutigen Europa wurde mal von irgendwem schickaniert oder gepiesackt. Die deutschen Einzelstaaten wurden etliche Male von Frankreich und Schweden überfallen beispielsweise. Trotzdem haben die Deutschen ihr Land zu einer Großmacht aufgebaut und heulen nicht über diese Völker. Südkorea war vor dem zweiten Welkrieg ein reiner Aggrarstaat, wurde von Japan komplett plattgemacht und ist heute technologische Hochmacht, binnen einer einzigen Generation. Südkorea und Japan sind heute gute Freunde.
Das ist halt einfache Propaganda für Bauern und Ungebildete.

Na ja, zumindest war Serbien vor dem Einmarsch der Osmanen das wohlhabenste und wirtschaftlich stärkste Land auf dem Balkan, der serbische Dinar war einer der stärkeren Währungen in Europa, und dreimal darfst du raten, Kosovo war das Herz dieses serbischen Reichen, Dreh und Angelpunkt, letzten Hauptstadt Prizren und Skopje, unter Kaiser Dusan. Sollte man wissen, wenn du mehr wissen würdest, würdest du auch mehr Respekt haben gegenüber Kosovo Serben und Serbien bezüglich des Kosovo haben.

Meine Herren,ich hasse keinen, Hass besteht nur in eurem fanatischen, nationalistischen Wahn wenn er zur Einbildung wird euch hasst alles und jeder der nicht euerer Meinung ist, so ein quatsch. Locker bleiben. Schönen Tag noch

Na ja, zumindest war Serbien vor dem Einmarsch der Osmanen das wohlhabenste und wirtschaftlich stärkste Land auf dem Balkan, der serbische Dinar war einer der stärkeren Währungen in Europa, und dreimal darfst du raten, Kosovo war das Herz dieses serbischen Reichen, Dreh und Angelpunkt, letzten Hauptstadt Prizren und Skopje, unter Kaiser Dusan. Sollte man wissen, wenn du mehr wissen würdest würdest du auch mehr Respekt haben gegenüber Kosovo Serben und Serbien bezüglich des KOsovo.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das größte und tollste Reich der Welt, das sich von einer paar anatolischen Reitern hat einnehmen lassen..
Kein im Kopf gesunder Mensch glorifiziert in der heutigen Zeit in irgendeiner Weise das Mittelalter.

Ansonsten halt Cetnikpropaganda.

Mag ja alles stimmen, aber wenn das keine Unterdrückung ist, dann weiss ich nicht was Unterdrückung ist.

Ich lese bei dir so eine Art Geschichtsrevanschismus heraus.
Z.B. mit so Worten wie "Wir haben nicht zu erst die Hand erhoben".....usw

Ich habe das Gefühl, dass deine politischen Ansichten von heute sehr von der Geschichte und dem Schicksal der Serben beeinflusst wird, habe ich da recht?
Du bist weniger pragmatisch und lebst nicht im Hier und Jetzt und bist mehr emotional und lässt dich von geschichtlichen Ereignissen beeinflussen?

Ja, sowas ist scheisse. Keiner weiß, wie die Geschichte sonst verlaufen wäre.
Vielleicht wäre Serbien eine Weltmacht. Vielleicht gäbe es Serbien auch garnicht. Weiß man nicht.

Ich finds auch immer blöd wenn ein Deutscher heimlich-stolz kommt mit "Hätte Hitler den Krieg gewonnen".... und ich denk mir immer "dann wäre Deutschland heute vielleicht ein Atomkrater"...

Zurück
Oben