Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Den Menschen in BIH wird es erst besser gehen, wenn diese lächerlichen Abspaltungsversuche enden und die verschiedenen Volksgruppen ein gemeinsames Zuhause aufbauen.

Natürlich muss auch die Korruption bekämpft werden.

Respekt und Hochachtung
Bosnier für Friedensnobelpreis nominiert: Amir rettete 45 Serben vor sicherem Tod
Der ehemalige Soldat der ARBiH (Armee der Republik Bosnien und Herzegowina), Amir Reko, der 45 Serben vor dem sicheren Tod gerettet hat, wurde für den Friedensnobelpreis nominiert.

Laut Medienberichten sagte er, er wünschte, er wäre nie in der Lage gewesen, zu kandidieren, weil er selbst ein ähnliches Schicksal wie viele Opfer des vergangenen Krieges in der Region erlebt habe. “Drei Tage, bevor ich diese Leben gerettet habe, ist mir ein Verbrechen widerfahren. Unmenschen aus den Reihen des serbischen Volkes vertrieben meine Mutter und die ganze Familie und verbrannten sie bei lebendigem Leib. „Drei Tage später, inmitten heftiger Kämpfe im Jahr 1992 in und um Gorazde, erhielt ich einen schwierigen Auftrag, ein serbisches Dorf zu ‘säubern’, und es gelang mir, diesen Menschen auf militärisch-menschliche Weise zu helfen“, sagte Reko.

Sarajevo wurde aus dem Stehgreif vier Jahre lang verteidigt. Velika Kladusa ebenfalls. Bihac auch. Gorazde nach dem Verlust wieder eingenommen.. Srebrenica bis zum Schluss verteidigt, erst als es praktisch keine Kugel mehr.. und das alle ohne monatelange Vorbereitung, dem Aufbau von Artilleriestellungen oder Mobilisierung von Truppen..

Du bist einfach nur ein abartiges und riesengroßes Stück Scheiße, ein Abfall und Müll und scheinst ein massives Problem mit Bosnien-Herzegowina zu haben. Solche Opfer findet man leider nur auf dem oder mit dem Background des Balkans.
Du hast gar keine Ahnung aber wie immer ne große Fresse. Srebrenica wurde gar nicht verteidigt sondern einfach an Feind kampflos übergeben. Bevor tausende Bosnier in Wälder flüchteten wurde große Krieger und Anführer mit Hubschrauber ausgeflogen. Frauen, Kinder und die alten hat man natürlich einfach dem Feind überlassen.
Selbst aus UNO Berichten geht hervor dass die Serben keine Absicht hatten Srebrenica einzunehmen. Da es aber gar kein Widerstand gegeben hat, sind sie einfach in die Stadt einmarschiert.

Die wichtigsten Städte haben wir komplett gehalten im Krieg, trotz Angriffen von beiden Seiten. Und den Kroaten einen auf den Deckel geben hat es auch noch gereicht.
Die Kroaten haben genauso viel Land unter Kontrolle wie die bosnijaken. Gemessen an Bevölkerungsanteil ist das nicht viel aus eurer Sicht, findest du nicht.

Die Kroaten haben genauso viel Land unter Kontrolle wie die bosnijaken. Gemessen an Bevölkerungsanteil ist das nicht viel aus eurer Sicht, findest du nicht.

Lol. Tuzla allein macht mehr aus als das karge Gestein das die Kroaten halten. Dazu kommen Zenica, Travnik, Sarajevo und und und. Das ist garkein Vergleich.

Du hast gar keine Ahnung aber wie immer ne große Fresse. Srebrenica wurde gar nicht verteidigt sondern einfach an Feind kampflos übergeben. Bevor tausende Bosnier in Wälder flüchteten wurde große Krieger und Anführer mit Hubschrauber ausgeflogen. Frauen, Kinder und die alten hat man natürlich einfach dem Feind überlassen.
Selbst aus UNO Berichten geht hervor dass die Serben keine Absicht hatten Srebrenica einzunehmen. Da es aber gar kein Widerstand gegeben hat, sind sie einfach in die Stadt einmarschiert.

Welche Berichte? Es wurde sogar gross angekündigt das man die Stadt überrennen wird.

Welche Berichte? Es wurde sogar gross angekündigt das man die Stadt überrennen wird.
Das findest du überall muss nur kurz Google bemühen.
Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia

“Am 9. Juli waren sie nur noch einen Kilometer von der Stadtgrenze entfernt. Widerstand von bosniakischen Truppen oder UNPROFOR-Einheiten blieb fast völlig aus“.

Brudi sag doch mal deinem Landsmann GläGlü dass er keine Ahnung hat, auf mich hört er nicht.

Zurück
Oben