Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Schon klar, aber wenn du schon so weit gehst mit deinem möglichen Szenario,jede solche ignorieren führt zu Gegenreaktionen, zB das sich RS unabhängig erklärt und von Russland und China anerkannt wird, die zwei größten Weltmächte nach USA, was wiederum zu führt das auf Wunsch der RS auch russische oder chinesische Friedenstruppen in der RS stationiert werden nach dem Vorbild der NATO im Kosovo. Wie Russland kein Weltkrieg eingehen wird wegen kosovo so wird EU auch keinen eingehen wegen RS.

Auch glaub ich nicht das Europa so schnell kein Krieg zulässt wie in den 90er vor Österreichs Haustür. Aber wie du sagst ist alles möglich, dafür ist es gut eine eigene starke Armee zu haben , was meinst du wieso sich Serbien Jahr zu Jahr immer mehr seine Armee aufstockt und mehr in die Modernisierung der Armee investiert als der komplette Westbalkan zusammen? Für den Notfall wird man die RS beschützen und Serbien ist garant von Dayton, wie Kroatien die es mit unterzeichnet haben. Wahrscheinlich wird die Armee Serbiens in 5, sicher in 10 Jahren so schlagkräftig sein (unabhängig von der größte des Landes und Volkes), das man sich schon paar mal überlegt ob man eine RS angreift, wahrscheinlich wird Serbien bis dahin S400 Flugabwehrraketen haben, die besten der Welt, wobei Putin sagte das wir sie von Russland auch umsonst kriegen sofern auch nur der Hauch einer Gefahr besteht das wir wieder bombardiert werden.
Junge Serbien ,BIH,Kroatien und so weiter sind ein sscheisshaufen weißt du wie das aussiehen wird entweder zapad/NATO oder Vasallen von diktatoren …Jebiga Maradona lebst im Westen Jetzt mal im Ernst wo wandern Serben aus nach Russland/China oder in dem verhassten Westen und Klär mich auf wer investiert am meisten in Serbien?
Meinst du echt erdogan liebt die bosniaken ???alles eiskaltes Interesse…..

Ich träume nicht von Putin.
Mir geht es um die Sicherheit des serbischen Volkes.
Nie in der Geschichte, hat sich der Westen um die Sicherheit der Serben gekümmert. Dementsprechen glaube ich nicht, dass er es in Zukunft tun wird.
Putin ist nicht beliebt wegen seiner Politik sondern weil er als einziger den Serben Sicherheit bieten kann.

Ob er es im Fall der Fälle auch tatsächlich tut, ist eine andere Frage. Er ist aber der einzige, auf den man Hoffen kann. Sonst haben die Serben niemanden außer Russland.
Die Kroaten können auf den Westen zählen.
Die Bosnjaken können auf den Westen und auf die muslimische Welt zählen.
Den Serben bleibt nur Russland. Ohne Russland hätte man die Serben schon längst zerfetzt.
Du bist kein hhardcore serbe

Ich träume nicht von Putin.
Mir geht es um die Sicherheit des serbischen Volkes.
Nie in der Geschichte, hat sich der Westen um die Sicherheit der Serben gekümmert. Dementsprechen glaube ich nicht, dass er es in Zukunft tun wird.
Putin ist nicht beliebt wegen seiner Politik sondern weil er als einziger den Serben Sicherheit bieten kann.

Ob er es im Fall der Fälle auch tatsächlich tut, ist eine andere Frage. Er ist aber der einzige, auf den man Hoffen kann. Sonst haben die Serben niemanden außer Russland.
Die Kroaten können auf den Westen zählen.
Die Bosnjaken können auf den Westen und auf die muslimische Welt zählen.
Den Serben bleibt nur Russland. Ohne Russland hätte man die Serben schon längst zerfetzt.
Traurig aber wahr dass sich Staaten heutzutage immer noch nur über die Religion oder Ethnie definieren und dementsprechend auch Unterstützung erhalten !

Das sehe ich genauso.
Der Westen ist bei der Ukraine gescheitert. Umso mehr wird man sich nun diejenigen vorknöpfen, die Russland freundlich gesinnt sind.
Dodik wird höllisch aufpassen müssen.
Der Westen ist grad richtig stinkig.

Die RS wäre ein einfaches Opfer einer Racheaktion gegenüber Putin und ein einfaches Mittel, um den Balkan Clean vor russischem Einfluss zu halten.

Traurig aber wahr dass sich Staaten heutzutage immer noch nur über die Religion oder Ethnie definieren und dementsprechend auch Unterstützung erhalten !

Gäbe es Jugoslawien noch, wäre ich ganz klar Jugoslawe, und kein Serbe.
Aber da es Jugoslawien nicht mehr gibt und kaum einer sich Jugoslawien zurück wünscht, habe ich meinen Jugoslawismus ad acta gelegt. Ich werde sicherlich kein totes Pferd prügeln.
Ich bin als Serbe geboren und muss mich dementsprechend für serbische Interessen einsetzen. Sie betreffen ja auch mich persönlich.
Wahrscheinlich trifft das auf viele hier zu.
Das gegenseitige Misstrauen der Jugoslawen treibt sie in die Arme der Ausländer.

Die RS wäre ein einfaches Opfer einer Racheaktion gegenüber Putin und ein einfaches Mittel, um den Balkan Clean vor russischem Einfluss zu halten.

Nur wenn Dodik aufmuckt.
Deswegen wäre er gut beraten, wenn er sich jetzt in seinem Büro einschließt und die nächsten Monate die Fresse hält.
Den Westen sollte man jetzt echt nicht reizen.

Ich bin auch gespannt, wie Orban sich in nächster Zeit verhalten wird.

Nur wenn Dodik aufmuckt.
Deswegen wäre er gut beraten, wenn er sich jetzt in seinem Büro einschließt und die nächsten Monate die Fresse hält.
Den Westen sollte man jetzt echt nicht reizen.

Ich bin auch gespannt, wie Orban sich in nächster Zeit verhalten wird.
Dodik ist nicht dumm, der hat zwar in einer Pressekonferenz leicht angefangen mit dem Thema NATO und der Bombardierung Belgrads aber dann ganz schnell das Maul gehalten.
Der wird abwarten wie das alles verläuft und sich dann dementsprechend positionieren.

Zurück
Oben