Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Sehe ich bei Bosnien gar nicht so, besonders nicht bei der RS, BiH die ist ganz klar geteilt, RS mehr russische Einfluss, Föderation mehr NATO. Bosnien wird nie der NATO beitreten solange RS da ist, sie wird ihr VETO Recht einsetzen, finde dich damit ab, mosnik. Serbien und Bosnien kein NATO

ps: Serbien hat auch mit NATO ein vertrag unterzeichnet, es ist der grösste Vertrag den man mit der Nato abschliessen kann vor einem vollen Beitritt sagte Dacic, hat aber signalisiert das Serbien nie volles Mitglied wird, so ist das auch mit der RS bzw Bosnien. Nato hatte ja in Serbien auch gemeinsame Übungen durch diesen vertrag mit Serbien.
Nochmal die NATO ist schon längst in BIH das ist so und Gott sei dank ….

Bosnien wird niemals der NATO beitreten solange die R.Srpska teil dessen ist, da sie mit ihren VETO Recht den Beitritt immer blockieren werden

Da wäre ich mir garnicht so sicher.
Wenn BiH es schafft der NATO beizutreten, durch welchen Trick auch immer, wären die Serben in BiH verloren.

Die Bosnjaken könnten die Serben dort ethnisch vertreiben und Serbien könnte nicht eingreifen, da es dann als Angriff auf ein NATO -Land gewertet werden könnte.
Die NATO hat sich nie um die Vertreibung von Serben gekümmert, dementsprechend hätten die Bosnjaken leichtes Spiel bei ihren ethnischen Säuberungen.

Da wäre ich mir garnicht so sicher.
Wenn BiH es schafft der NATO beizutreten, durch welchen Trick auch immer, wären die Serben in BiH verloren.

Die Bosnjaken könnten die Serben dort ethnisch vertreiben und Serbien könnte nicht eingreifen, da es dann als Angriff auf ein NATO -Land gewertet werden könnte.
Die NATO hat sich nie um die Vertreibung von Serben gekümmert, dementsprechend hätten die Bosnjaken leichtes Spiel bei ihren ethnischen Säuberungen.
Sein wir mal realistisch es wird in Bosnien und Herzegowina keinen Krieg oder Vertreibung geben, am Konflikten auf dem Balkan hat keiner der Mitglieder der damaligen Kontaktgruppe kein Interesse, zumindest zurzeit nicht

Sein wir mal realistisch es wird in Bosnien und Herzegowina keinen Krieg oder Vertreibung geben, am Konflikten auf dem Balkan hat keiner der Mitglieder der damaligen Kontaktgruppe kein Interesse, zumindest zurzeit nicht
Sehe ich auch so, auf dem Balkan gibt es in nächster Zeit keinen Krieg mehr, jeder kann zu viel verlieren.

Nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand als das Kotelette in der Pfanne :D

Zurück
Oben