Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich sage ja, dass du den ganzen Satz nicht verstehst, dabei habe ich diesen zitiert :lol

Nassers Jahrestag als er aus Srebrenica geflohen ist oder was genau feierst du da?
Was? Ich feiere nur den Feiertag meiner orthodoxen Brüder,
was sonst? Ich feiere und trauere mit ihnen.

Dobrosav "Dobrica" Ćosić ist anscheinend dein Lieblingsschriftsteller- und politiker wenn du ihn so oft erwähnen musst
Ja, er hat einmal eine wahre Aussage getroffen,
er hat 1 / 1 Aussage sehr gut getroffen, andere Aussagen von ihm interessieren mich recht wenig,
er hat ausgedient.. Als Zitatquelle. :lol:

Aber eines muss man sagen, hab schon lange nicht mehr hier geschrieben,
dass ihr mal wieder etwas auf die Reihe kriegt ohne Lügen..
Ist ja fast weltrekordbrechend..
Wir sehen uns am 31. Jahrestag wieder, also wenns wieder mal spannend wird.

Das stimmt nicht. Das Ziel der NDH war die ethnische Säuberung der NDH.

In der RS hingegen leben heute 12% Moslems und keiner hat vor diese zu vertreiben.
In der RS leben mehr prozentual Moslems als in Deutschland.
Die RS ist somit ein multiethnischer Staat.
Dodik hat nie gesagt, dass er die 12% Moslems aus der RS vertreiben will. Dein Vergleich mit der NDH ist somit falsch. Auch Moslems dürfen in der RS leben.

Willst du absichtlich provozieren oder bist du wirklich so ahnungslos? Dan gehe auch behutsamer mit dem Thema um. Die RS wurde im laufe des Krieges zu 99% serbisch. Selbst nach Daytona haben RS-Politik mit Hilfe von Polizei Nichtserben daran gehindert in ihre Heimat zurückkehren. Dies änderte sich erst mit neuem Gesetz und Druck von ausen

Die RS ist ein Sieg der Serben und hat ihnen Freiheit und Schutz vor den Islamisten und dem islamistischen Staat gebracht. Wie gut die damaligen Muslimani / heutigen Bosnjaken zu ihren christlichen Mitbürgern sind, sehen wir in der dysfunktionalen Federacija. Posten werden nicht besetzt, Regierungen nicht gebildet, das Wahlrecht ist laut Straßburg unmenschlich, und eine Partei blockiert demokratische und von der EU vorgeschlagene Verbesserungen, weil man damit bei den nächsten Wahlen noch mehr Wahabis für sich gewinnen kann.

Mit dem unmenschlichen Wahlrecht schießt du aber gegen eure Partner von der HDZ

Mit dem unmenschlichen Wahlrecht schießt du aber gegen eure Partner von der HDZ
Die EU hat einen Vorschlag gemacht, die Kroaten haben diesen akzeptiert, Bakir nicht. Ich habe keine Partner in der HDZ, ich komme aus Serbien, sobald ihr Bosnjaken Open Balkan beitritt, würde ich eine Petition starten, dass wir euch was Weizen verkaufen.

Die EU hat einen Vorschlag gemacht, die Kroaten haben diesen akzeptiert, Bakir nicht. Ich habe keine Partner in der HDZ, ich komme aus Serbien, sobald ihr Bosnjaken Open Balkan beitritt, würde ich eine Petition starten, dass wir euch was Weizen verkaufen.

Das eine ist das Sejdic &Fincic Urteil das andere was Kroatien über die EU gerne hätte.

Also seit Jahren arbeitet die HDZ-BiH fest mit der RS zusammen und genießt seit Jahren die volle Unterstützung Dodiks beim für sie favorisierten Wahlgesetzt. RS und HB verbindet eine langjährige Freundschaft.

Zurück
Oben