Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Sejdo Komšić sag ich nur.
Wie Komsic gewählt wurde, zeigt eindeutig den Missbrauch gegenüber dem anderen Volk.

Kein Volk steht über den anderen es ist nicht demokratische das die Mehrheit die anderen Diskriminieren will, ist übrigens der Grund warum Yu auseinander gebrochen ist.

Wie Komsic gewählt wurde, zeigt eindeutig den Missbrauch gegenüber dem anderen Volk.

Kein Volk steht über den anderen es ist nicht demokratische das die Mehrheit die anderen Diskriminieren will, ist übrigens der Grund warum Yu auseinander gebrochen ist.
Deine Vorschläge zu BiH verstärken das Problem doch nur noch :lol:

Ich weiss du bist für eine Abspaltung doch die wird nie kommen.
Wirtschaftlich muss BiH an einem Strang ziehen sonst funktioniert es nicht, selbst Serbien hat BiH mittlerweile eingeholt.
Wie kommst du darauf, dass ich für eine Abspaltung bin, ich habe das seit 2010 nicht einmal in irgendeinen Forum vertreten :haha:

Wieso soll eine kroatische Stimme 10 bosniakische Wert sein.

Weil der Status des konstitutiven volkes eben sagt das alle drei absolut gleichberechtigt sind. Das war du willst geht nur wenn Bosnien sich eines Tages in drei neue Staaten zerfällt , Bosniaken dann mit ihren Teil Bosniens ein bosniakischen Nationalstaat gründen wo Serben und Kroaten normaler Minderheitne sind (sprich ohne RS und Westherzegowina), dann haste dein demokratischen Staat wo 10 Bosniaken Stimmen mehr zählen als 1 Kroate Stimme. Anders werden Bosniaken nie ihren eigenen Nationalstaat kriegen.

Ich weiss du bist für eine Abspaltung doch die wird nie kommen.
Wirtschaftlich muss BiH an einem Strang ziehen sonst funktioniert es nicht, selbst Serbien hat BiH mittlerweile eingeholt.

So langsam merkst du selbst das aus den Bosnien nichts mehr wird wie du es gerne hättest, BiH wird in 10 jahren sich mit Kosovo die rote Laterne teilen und selbst Albanien wird BiH einholen, weil es wird nie dazu kommen das alle an ein Strang ziehen, der Drops ist gelutscht, das ist die gleiche Illusion das es jemals wieder ein drittes Jugoslawien gegen wird wie vor 1991. BiH ist ein mit westlicher Gewalt aufrecht erhaltener Staat den 2 von 3 Völker mehrheitlich nicht wollen. Spätestens wenn man in 10 Jahren merkt das man immer noch auf ein Fleck bleibt und Albanien bIh sogar einholt, wird man die Reisleine ziehen müssen, weil sich die drei BiH Völker auch in 10 Jahren blockieren werden und nicht auf ein Nenner kommen werden.

Hmmmm Man wird sehen wie man sich einigt …es muss ein kompromis her

Weil der Status des konstitutiven volkes eben sagt das alle drei absolut gleichberechtigt sind. Das war du willst geht nur wenn Bosnien sich eines Tages in drei neue Staaten zerfällt , Bosniaken dann mit ihren Teil Bosniens ein bosniakischen Nationalstaat gründen wo Serben und Kroaten normaler Minderheitne sind (sprich ohne RS und Westherzegowina), dann haste dein demokratischen Staat wo 10 Bosniaken Stimmen mehr zählen als 1 Kroate Stimme. Anders werden Bosniaken nie ihren eigenen Nationalstaat kriegen.
Wunschdenken Maradona

Zurück
Oben