Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Wieso lenkst du vom Thema ab und dann mit solchen dummen Aussagen noch? Oder bist du auch der Meinung dass Komšić mehrheitlich von Kroaten gewählt wurde und deren Interessen vertritt?

Ich lenke nicht ab. Bin gegen die Aphartheitspolitik der HDZ. Unglaublich das die HDZ noch in der heutigen Zeit will das Menschen in BiH einen ethnischen Stempel in den Ausweis gedrückt bekommen oder das eine bestimmte Ethnie sich nicht mal eine Immobilie in der einzigen Stadt am Meer kaufe darf. Kannst mir doch nicht erzählen das die HDZ keine Absichten mit dem Wahlgesetzt hat. Was soll der Scheiß von wegen Volksvertreter wenn die Kroaten aus halb BiH nicht mal an dessen Wahl teilnehmen können und die HDZ will das der Kreis aus dem er gewählt wird noch kleiner wird.

Er war der Kroate der die meisten Stimmen in der Föderation bekommen hat und ist damit legitim. Kannst rum heulen wie du willst.

Repriza,
wie letztes Mal,
Komsic wird wieder gewählt :)
Da kann Komsic außer Rand und Band sein wie er will laut dir,
Covic wird noch dümmer aus der Wäsche gucken :D

Ich lenke nicht ab. Bin gegen die Aphartheitspolitik der HDZ. Unglaublich das die HDZ noch in der heutigen Zeit will das Menschen in BiH einen ethnischen Stempel in den Ausweis gedrückt bekommen oder das eine bestimmte Ethnie sich nicht mal eine Immobilie in der einzigen Stadt am Meer kaufe darf. Kannst mir doch nicht erzählen das die HDZ keine Absichten mit dem Wahlgesetzt hat. Was soll der Scheiß von wegen Volksvertreter wenn die Kroaten aus halb BiH nicht mal an dessen Wahl teilnehmen können und die HDZ will das der Kreis aus dem er gewählt wird noch kleiner wird.

Er war der Kroate der die meisten Stimmen in der Föderation bekommen hat und ist damit legitim. Kannst rum heulen wie du willst.
Die Nummer mit Komšić hat nur Bosnijaken geschadet, damit war allen klar welche Politik und Absichten die SDA verfolgt. Das haben nicht wenige vor dem Krieg gewusst und vor Izetbegivić gewarnt. Komšićs Wahl zeigt eindeutig wie SDA ihre Wähler voll im Würgegriff hat. Die Absicht Sejdo den Kroaten unterzujubeln ist eine Sache, wahre Meisterleistung ist das so durchzuziehen.
Bekommen wie bestellt oder was und wie möchtest du haben :haha:
Das ist auch einer der Gründen warum das Land immer mehr auseinander driftet und der Zerfall wahrscheinlicher ist als ein gemeinsamer stabiler Staat.
Solange idioten gibt die eine solche Politik unterstützen, werden Dodiks und Čović leichtes Spiel haben. Im Prinzip brauchen die nichts machen, der Bake macht das für die.
Wie gesät so geerntet

Dieses HB- und RS-Märchen kannst du jemand anderem erzählen. Kann mich noch gut an die Plakate erinnern auf denen Covic den Kroaten die HB versprochen hatte und jetzt ist er nicht mal Präsident. Was würde das Land den nich mehr teilen und blockieren als eine dritte Entität?

Als ob Bakir den Leuten vorschreiben könnte wen sie zu wählen hätten. Mach dich nicht lächerlich. Ich kenne Komsic Wähler und das sind bestimmt keine Bakir-Fans.

Dieses HB- und RS-Märchen kannst du jemand anderem erzählen. Kann mich noch gut an die Plakate erinnern auf denen Covic den Kroaten die HB versprochen hatte und jetzt ist er nicht mal Präsident. Was würde das Land den nich mehr teilen und blockieren als eine dritte Entität?

Als ob Bakir den Leuten vorschreiben könnte wen sie zu wählen hätten. Mach dich nicht lächerlich. Ich kenne Komsic Wähler und das sind bestimmt keine Bakir-Fans.
Statt der Federacija mit 1 Million Kantonen nur zwei Entitäten hätte viele Vorteile. Alle Posten innerhalb der Entitäten wären definitiv besetzt und wichtige Entscheidungen würden getroffen und das zum insgesamt deutlich günstigeren Preis, ist ja logisch, 2 statt 12 Parlamente sind billiger. Soweit ich weiß sind in BiH die Entscheidungen mit Entitätszustimmung nicht ein Problem, sondern die Entscheidungen mit Zustimmung aller drei Präsidiumsmitglieder.

Zurück
Oben