Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Aber bakir schon?
Wer mag denn bitte heute noch Tito, bis auf die paar Kommunistenparteien, die aber absolut regierungsunfähig sind.
Die meisten Serben und Kroaten, die in Jugoslawien unter Tito die meisten Machtpositionen innehatten (und Serben und Kroaten hatten zu der Zeit
einfach mehr zu sagen als Bosniaken bzw. die Anderen),
reden über diesen Typen gar nicht, interessieren sich für diesen gar nicht?
Also warum soll man dann als Bosniake so dumm sein, und für ihn sein oder um ihn trauern?

Erkläre mir, wo liegt denn der Pluspunkt an Tito? Er hat dir deine Identität
und dein Glauben verboten, was interessiert mich dieser Nichtsnutz?

Von daher ist Bakir 1000x besser als Tito.

Auch wenn Tito es geschafft hat, alle unter einem Dach und Fach für
eine gewisse Zeit zu vereinen, er hat dies aber auch unter Anwendung
von recht fraglichen Mitteln gemacht, unter Anwendung von Verboten etc.

Wie dem auch sei, er ist Vergangenheit, interessiert niemanden mehr und auch relativ
bedeutungslos. Weil alles das, was er unter Zwang versucht hat,
das Zusammenhalten, ist von seinen Generälen, von seinem Staat "Jugoslawien" zunichte gemacht worden.
Auch wenn er da schon tot war.
 
Um deine Frage explizit zu beantworten:
"Mögen" tu ich ihn sicherlich nicht (den Bakir), aber wenn jemand
für die Bosniaken an die Macht soll, dann momentan er.
Er ist natürlich nicht der beste, aber das geringere "Übel".

Ich weiß gar nicht, warum du von "Mögen" bei Politikern sprichst,
was soll ich denn mögen?
 
Um deine Frage explizit zu beantworten:
"Mögen" tu ich ihn sicherlich nicht (den Bakir), aber wenn jemand
für die Bosniaken an die Macht soll, dann momentan er.
Er ist natürlich nicht der beste, aber das geringere "Übel".

Ich weiß gar nicht, warum du von "Mögen" bei Politikern sprichst,
was soll ich denn mögen?
Also gibst du dich mit dem kleineren übel zufrieden?
Und nochmal Sda-hdz-snsd Brüder die ihr eigenes Volk für dumm verkaufen und das schlimme ist sie schaffen das .
P.s in BiH gibt es keine linke Option auch die sdp und andere sind korrupt bis zum geht nicht mehr…
Aber mal zum Verständnis es Ist ein no Go ne Hochzeit für sein Püppchen zu feiern die bascarsija abzusperren während Rentner auf der Suche nach essen in Müllcontainer wühlen…
 
Also gibst du dich mit dem kleineren übel zufrieden?
Und nochmal Sda-hdz-snsd Brüder die ihr eigenes Volk für dumm verkaufen und das schlimme ist sie schaffen das .
P.s in BiH gibt es keine linke Option auch die sdp und andere sind korrupt bis zum geht nicht mehr…
Aber mal zum Verständnis es Ist ein no Go ne Hochzeit für sein Püppchen zu feiern die bascarsija abzusperren während Rentner auf der Suche nach essen in Müllcontainer wühlen…
"Also gibst du dich mit dem kleineren übel zufrieden?"
Verstehe die Frage nicht? Es gibt keine bessere Option..
Aber die Frage ist so dämlich, wenn nur zwei ernst zu nehmende Kandidaten zur Wahl stehen,
und beide nicht die besten sind... Wen würdest du nehmen? Natürlich den besseren der beiden,
auch wenn beide nicht zu 100% dem entsprechen, was du wollen würdest.
Also verstehe die Frage absolut nicht. Das ist wie in den USA bei den Präsidentschaftswahlen..
Viele waren für beide NICHT und haben trotzdem Biden, als geringeres Übel, gewählt.

"Und nochmal Sda-hdz-snsd Brüder die ihr eigenes Volk für dumm verkaufen und das schlimme ist sie schaffen das ."
Antworte mal doch auf meine Aussagen und Fragen ggü. der "Osmica" (Oppositionsparteien) und SDP.
Keineswegs ist die SDA "Bruder" mit HDZ und SNSD, welcher Vollidiot lullt dir das ein?
Wie gesagt, SDP hat für BIH absolut gar nichts gemacht, außer dass sie ihre Hand für die LGBT-Parade gehoben hat,
was aber als politische Entscheidung genauso wertvoll ist, wie Klopapier.. weil es hier gerade um weitaus weitereichendere Politikfragen geht.
Also nochmal, wo liegen die Stärken der SDP... Was kann sie uns bringen..
Dazu kannst du ja die 20 anderen, vorherigen Beiträge nehmen und auf die Fragen antworten..

Zudem wird niemand für dumm verkauft, die Leute wählen nicht umsonst Bakir Izetbegovic und die SDA.
Gründe gibt es genug und reichlich.

"P.s in BiH gibt es keine linke Option auch die sdp und andere sind korrupt bis zum geht nicht mehr…"

Soll auch keine extrem linke Option geben, die es in gewissen europäischen Ländern gibt...
Und wie dem auch sei, die politische Landschaft ist so, wie sie ist.. mehr Parteien werden nicht gebraucht,
es sind ehe schon viele.. wenn man betrachtet, was für ein Land BIH ist.

"Aber mal zum Verständnis es Ist ein no Go ne Hochzeit für sein Püppchen zu feiern die bascarsija abzusperren während Rentner auf der Suche nach essen in Müllcontainer wühlen…"
Passiert nicht allemal, das war bisher 1x... Meine Güte, mach was aus deinem Leben
und alle, die sich wegen dieser Sache aufregen.. Es ist ein Mal jetzt passiert, wird auch nicht mehr vorkommen..
Aber ist das nicht in anderen Ländern auch normal... Straßen werden abgesperrt, wenn Regierungsmitglieder, Präsidenten oder hohe Ämter kommen.. Das ist
in der Türkei auch nicht anders.. Das ist in Deutschland auch nicht anders.. Da gibts dann Tausende Security-Mitarbeiter und Absperrungen.. Wo ist da das Problem?

Zudem wurde abgesperrt, weil Präsiedent Reccep Tayyip Erdogan da war und es gehört sich so, wurde
damals bei der Moscheeeröffnung in Deutschland, wo RTE auch da war, genauso gemacht.. Es ist eine Gastfreundschaft einerseits
und andererseits geht es auch die Sicherheit des Präsidenten eines anderen Landes.. Bist du dir dessen bewusst, wenn etwas in BIH dem
türkischen Präsidenten passieren würde, was für eine politische Explosion wäre?

Die Sager mit den Müllltonnen, ja gut.. Rentner in DE und AT suchen auch in Müllcontainern nach Essen,
und erst vor kurzem hat die Ampel neue Pakete und Entlastungen aufgegeben, die Rentner, die ehe schon nix haben,
wurden vergessen.. Undzwar von der regierungstragenden Partei SPD.. die sich ja so gerne für Rentner einsetzt..

Also wieder nur Stuss welcher von gewissen Leuten und Medien verbreitet wird,
und Leute auch wirklich das glauben und ernst nehmen...
 
Der Rassismus passt zu dir, witzig nur, dass irgendeiner deiner Vorfahren ebenfalls ein Marko Markovic war :lol:
Wer dumme Antworten gibt, bekommt es gleichermaßen zurück.
Du verteidigst Kriegsverbrecher und rechtfertigst solche Sachen,
also von Rassismus und Faschismus brauchst du nicht reden.

Zudem war die Stall-Aussage ganz klar basierend auf die Geschichte gewisser Menschen,
und die Geschichte ist eben ein Fakt. Wenn du in deine Geschichte nicht zurückwillst,
akzeptiere ich das natürlich. Ist ja dein gutes Recht :)

"irgendeiner deiner Vorfahren ebenfalls ein Marko Markovic"
Und das willst du wissen? Ich hab dir bereits erklärt, wer deine Vorfahren sind,
was sie gemacht haben etc. Meine Sachen basieren auf Fakten und sind wahr..
Deine Aussagen basieren auf Lügen und großangelegter Propaganda.

Übrigens, eine sehr schlaue Strategie, unangenehmen Fragen auszuweichen und nicht zu antworten :)
Zeigt ja einfach nur, dass du auf jeden Fall Recht hast und die Wahrheit sprichst.. :)
 
"Also gibst du dich mit dem kleineren übel zufrieden?"
Verstehe die Frage nicht? Es gibt keine bessere Option..
Aber die Frage ist so dämlich, wenn nur zwei ernst zu nehmende Kandidaten zur Wahl stehen,
und beide nicht die besten sind... Wen würdest du nehmen? Natürlich den besseren der beiden,
auch wenn beide nicht zu 100% dem entsprechen, was du wollen würdest.
Also verstehe die Frage absolut nicht. Das ist wie in den USA bei den Präsidentschaftswahlen..
Viele waren für beide NICHT und haben trotzdem Biden, als geringeres Übel, gewählt.

"Und nochmal Sda-hdz-snsd Brüder die ihr eigenes Volk für dumm verkaufen und das schlimme ist sie schaffen das ."
Antworte mal doch auf meine Aussagen und Fragen ggü. der "Osmica" (Oppositionsparteien) und SDP.
Keineswegs ist die SDA "Bruder" mit HDZ und SNSD, welcher Vollidiot lullt dir das ein?
Wie gesagt, SDP hat für BIH absolut gar nichts gemacht, außer dass sie ihre Hand für die LGBT-Parade gehoben hat,
was aber als politische Entscheidung genauso wertvoll ist, wie Klopapier.. weil es hier gerade um weitaus weitereichendere Politikfragen geht.
Also nochmal, wo liegen die Stärken der SDP... Was kann sie uns bringen..
Dazu kannst du ja die 20 anderen, vorherigen Beiträge nehmen und auf die Fragen antworten..

Zudem wird niemand für dumm verkauft, die Leute wählen nicht umsonst Bakir Izetbegovic und die SDA.
Gründe gibt es genug und reichlich.

"P.s in BiH gibt es keine linke Option auch die sdp und andere sind korrupt bis zum geht nicht mehr…"
Soll auch keine extrem linke Option geben, die es in gewissen europäischen Ländern gibt...
Und wie dem auch sei, die politische Landschaft ist so, wie sie ist.. mehr Parteien werden nicht gebraucht,
es sind ehe schon viele.. wenn man betrachtet, was für ein Land BIH ist.

"Aber mal zum Verständnis es Ist ein no Go ne Hochzeit für sein Püppchen zu feiern die bascarsija abzusperren während Rentner auf der Suche nach essen in Müllcontainer wühlen…"
Passiert nicht allemal, das war bisher 1x... Meine Güte, mach was aus deinem Leben
und alle, die sich wegen dieser Sache aufregen.. Es ist ein Mal jetzt passiert, wird auch nicht mehr vorkommen..
Aber ist das nicht in anderen Ländern auch normal... Straßen werden abgesperrt, wenn Regierungsmitglieder, Präsidenten oder hohe Ämter kommen.. Das ist
in der Türkei auch nicht anders.. Das ist in Deutschland auch nicht anders.. Da gibts dann Tausende Security-Mitarbeiter und Absperrungen.. Wo ist da das Problem?

Zudem wurde abgesperrt, weil Präsiedent Reccep Tayyip Erdogan da war und es gehört sich so, wurde
damals bei der Moscheeeröffnung in Deutschland, wo RTE auch da war, genauso gemacht.. Es ist eine Gastfreundschaft einerseits
und andererseits geht es auch die Sicherheit des Präsidenten eines anderen Landes.. Bist du dir dessen bewusst, wenn etwas in BIH dem
türkischen Präsidenten passieren würde, was für eine politische Explosion wäre?

Die Sager mit den Müllltonnen, ja gut.. Rentner in DE und AT suchen auch in Müllcontainern nach Essen,
und erst vor kurzem hat die Ampel neue Pakete und Entlastungen aufgegeben, die Rentner, die ehe schon nix haben,
wurden vergessen.. Undzwar von der regierungstragenden Partei SPD.. die sich ja so gerne für Rentner einsetzt..

Also wieder nur Stuss welcher von gewissen Leuten und Medien verbreitet wird,
und Leute auch wirklich das glauben und ernst nehmen...
Und wie die Zusammenarbeiten
 
Und wie die Zusammenarbeiten
Wieder nur 4 Wörter und kein Zusammenhang, keine glasklare Fakten und Erklärungen.. Das sind alles Gründe, weshalb es kein Sinn macht, mit dir oder Dissention oÄ. zu diskutieren.. weil Fakten ignoriert werden, irgendwelche Theorien aufgesagt werden ohne irgendeine Logik zu nennen. Es ist sinnlos...
 
Zurück
Oben