Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich habe kein großes Vertrauen in Nehammer
Nehammer: Bosnien kann heuer Kandidatenstatus schaffen
Bosnien-Herzegowina könne heuer noch den offiziellen EU-Beitrittskandidatenstatus bekommen, wenn es wichtige Wahlrechts- und Verfassungsreformen umsetze, so Bundeskanzler Nehammer nach Beratungen beim EU-Gipfel gestern in Brüssel. Nehammer sprach von einem „Paradigmenwechsel“. Es sei gelungen, dass Bosnien „wieder in den Fokus zurückgekommen ist“, obwohl die Ukraine mit dem Krieg das dominierende Thema sei.

Nehammer erinnerte an die frühere Forderung, wonach Bosnien 14 Reformpunkte abarbeiten müsse. Bisher sei da wenig passiert, so der Kanzler. Wenn Bosnien-Herzegowina jetzt die Wahlrechts- und Verfassungsreform erfülle, habe das Land die klare Möglichkeit für den EU-Beitrittskandidatenstatus. Sobald alle 14 Punkte erfüllt sind, wären auch EU-Beitrittsverhandlungen möglich.

Nehammer berichtete von intensiven Diskussionen beim Gipfel über die EU-Erweiterung über dreieinhalb Stunden. Beim vorangegangenen Westbalkan-Gipfel habe sich gezeigt, dass die Frustration groß und die Fortschritte nach wie vor gering seien. Deshalb sei es wichtig gewesen, auch Bosnien eine Perspektive zu geben.

Die EU-Kommission sei vom Gipfel aufgefordert worden, den Prozess für den Beitrittskandidatenstatus zu beschleunigen. „Das wird dieses Jahr noch Ergebnisse zeigen.“

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die letzte Umfrage (aus Mitte Mai 2022) bezüglich der Wahlen 2022 in Bosnien.
Rund 44.4% der Menschen in BiH würde zu dem Zeitpunkt SDA wählen..
Umfrage von Mitte Mai, durchgeführt von N1.
 
Eine Koalition SDA-DF
und Bakir Izetbegovic mit Zeljko Komsic als Präsidenten
ist absolut wichtig und die einzige Möglichkeit,
ein stabiles Bosnien aufzubauen.. :)

Da haben sich paar Parteien selbst ins Aus geschossen, indem sie die Wahlrechtsreform
unterstützt haben.. zum Glück war Bakir da und hat die Handbremse in letzter Sekunde gezogen :)
und damit eine wichtige Notbremsung eingeleitet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die letzte Umfrage (aus Mitte Mai 2022) bezüglich der Wahlen 2022 in Bosnien.
Rund 44.4% der Menschen in BiH würde zu dem Zeitpunkt SDA wählen..
Umfrage von Mitte Mai, durchgeführt von N1.
Kann nur federacija sein oder irgendein Kanton
 
Kann nur federacija sein oder irgendein Kanton
Nein.. eben nicht.. ist in gesamten BiH,
und es ist eben eine normale Umfrage... und jeder
kann teilnehmen.. Dass in RS (retardirana sredina)
mehr Leute leben, die halt eben aufgrund ihrer politischen Führung
vielleicht Analphabeten sind oder eben ungebildet sind,
dafür kann die FBiH halt eben nix.. die Umfrage war für alle zugänglich und jeder hätte teilnehmen können.

Ich weiß, du würdest gerne ein Sieg der zurückgebliebenen SDP-Partei sehen
und von diesem Becirovic, der auf Kosten der Steuerzahler sein ganzes Leben lang gelebt hat,
aber das wird sich auch im Oktober glücklicherweise nicht spielen, Gott sei Dank.

Zumal die N1 auch keine pro-SDA oder pro-bosniakische Zeitung oder Portal ist,
sondern eher links.. sehe da kein Manipulation, wie ihr - eben weil ihr die SDA nicht mögt :)

Das wird sich dann auch im Oktober zeigen :)
Hoffentlich kann Njihova Stranka, NiP und SBB die Pforten schließen zzgl. der
ganzen A-SDA, PDA und die ausgetretenen Produkte der SDA..
vielleicht auch noch die Hürde nicht schaffen, das wäre super.
 
Nein.. eben nicht.. ist in gesamten BiH,
und es ist eben eine normale Umfrage... und jeder
kann teilnehmen.. Dass in RS (retardirana sredina)
mehr Leute leben, die halt eben aufgrund ihrer politischen Führung
vielleicht Analphabeten sind oder eben ungebildet sind,
dafür kann die FBiH halt eben nix.. die Umfrage war für alle zugänglich und jeder hätte teilnehmen können.

Ich weiß, du würdest gerne ein Sieg der zurückgebliebenen SDP-Partei sehen
und von diesem Becirovic, der auf Kosten der Steuerzahler sein ganzes Leben lang gelebt hat,
aber das wird sich auch im Oktober glücklicherweise nicht spielen, Gott sei Dank.

Zumal die N1 auch keine pro-SDA oder pro-bosniakische Zeitung oder Portal ist,
sondern eher links.. sehe da kein Manipulation, wie ihr - eben weil ihr die SDA nicht mögt :)

Das wird sich dann auch im Oktober zeigen :)
Hoffentlich kann Njihova Stranka, NiP und SBB die Pforten schließen zzgl. der
ganzen A-SDA, PDA und die ausgetretenen Produkte der SDA..
vielleicht auch noch die Hürde nicht schaffen, das wäre super.
Du bist schon richtig dumm, postest die Umfrage des n1-Onlineportals und suggerierst irgendeine Relevanz :lol:

Wenn man sich das so anschaut, bist du definitiv als der Zentrale der "retardirana sredina" :haha:

 
Du bist schon richtig dumm, postest die Umfrage des n1-Onlineportals und suggerierst irgendeine Relevanz :lol:

Wenn man sich das so anschaut, bist du definitiv als der Zentrale der "retardirana sredina" :haha:


Sagte ich doch, jeder hat die Möglichkeit, dass er an dieser Umfrage teilnimmt. Und nur mal so:

Oh man 🤣


Also das Portal scheint wenn man sich dich und die Leute aus der retardirana sredina anschaut, auf jeden Fall Recht zu haben .
 
Es ist sehr verwunderlich und zugleich auch witzig, wie Menschen, die augenscheinlich absolut 0 Ahnung haben und dümmer als Stroh sind, ihre Meinung dazugeben wollen und einfach Trotteln sind.. 🤣
DarkoRatic hilf dem Trottel mal, vielleicht reicht euer Wissen bzw. euer Gehirninhalt fürs Kloputzen 😂

Gibts von euch scheinbar genug. 😂😂
 
Zurück
Oben