Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Also bei allem Respekt, was wollen die vom Novalic?
BDP in FBIH steigt seitdem er Premier ist (wenn auch nur um paar % - wenigstens irgendwie),
Pension wurde immer ausgezahlt (erinnern wir uns, es hat sich die letzten Jahre niemand darüber beschwert,
dass sie nicht rechzeitig ankommen (das war 2010 bzw. 2014 anders))
die Waffen und Rüstungsindustrie ist auf gutem Niveau,
und er kommt auf die schwarze Liste, nur weil er Pensionisten den aktuellen Stand erläutert hat
und wie es in Zukunft, falls er gewählt wird, aussehen würde?

Da gibts weitaus schlimmere Sachen, die nicht auf der schwarze Liste sind,
da muss man auch als SDP-Anhänger, als normaler Mensch den Kopf schütteln..

B2Topic bezüglich Stimmenklau:
@Ludjak

Keine Gewähr auf Echtheit bzw. Original / Nichtfake,
hat jemand in der RS gewählt, kann er bestätigen, dass die Wahlzettel so ausgeschaut haben?
Bissl was erkennt man ja.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Also bei allem Respekt, was wollen die vom Novalic?
BDP in FBIH steigt seitdem er Premier ist (wenn auch nur um paar % - wenigstens irgendwie),
Pension wurde immer ausgezahlt (erinnern wir uns, es hat sich die letzten Jahre niemand darüber beschwert,
dass sie nicht rechzeitig ankommen (das war 2010 bzw. 2014 anders))
die Waffen und Rüstungsindustrie ist auf gutem Niveau,
und er kommt auf die schwarze Liste, nur weil er Pensionisten den aktuellen Stand erläutert hat
und wie es in Zukunft, falls er gewählt wird, aussehen würde?

Da gibts weitaus schlimmere Sachen, die nicht auf der schwarze Liste sind,
da muss man auch als SDP-Anhänger, als normaler Mensch den Kopf schütteln..

B2Topic bezüglich Stimmenklau:
@Ludjak

Keine Gewähr auf Echtheit bzw. Original / Nichtfake,
hat jemand in der RS gewählt, kann er bestätigen, dass die Wahlzettel so ausgeschaut haben?
Bissl was erkennt man ja.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die Quoten müssen erfüllt werden das alle gleich schlecht sind. Da gibt es weit aus schlimmere wie den. Es sind meherer Tausende Arbeitsplätze hinzugekommen in seiner Amtszeit und das in der freien Wirtschaft.
 
Kannst du auch anders formulieren: die Wähler in der FBiH haben aus den Fehlern der letzten Jahrzehnte gelernt, die in der rs anscheinend nicht :mrgreen:
Wie auch immer, die Debatten im Parlament der rs werden lustig in Zukunft.
Sag mal, was wird sich konkret in federacija jetzt nach den Wahlen ändern? Meinst du wird jetzt besser?
Ich sage dir was mein Jung. Jetzt kommen neue Leute die sich erstmal die Taschen voll machen werden. Eigene Parteifreunde, Familienangehörige, Nachbarn und Freunde in Brot und Lohn bringen, alles auf Kosten der Allgemeinheit. Ich meine mit Bake als Sieger wäre all das wesentlich billiger ausgefallen. Meinst du nicht? :lol:
 
Sag mal, was wird sich konkret in federacija jetzt nach den Wahlen ändern? Meinst du wird jetzt besser?
Ich sage dir was mein Jung. Jetzt kommen neue Leute die sich erstmal die Taschen voll machen werden. Eigene Parteifreunde, Familienangehörige, Nachbarn und Freunde in Brot und Lohn bringen, alles auf Kosten der Allgemeinheit. Ich meine mit Bake als Sieger wäre all das wesentlich billiger ausgefallen. Meinst du nicht? :lol:

Ist nicht verkehrt das der Bake verloren hat. Es sollen ja auch mal ander was abbekommen. Was aber jetzt wirklich nicht gut ist das man mit weniger Einwohnern noch nehr Politikermäuler stopfen muss.Aber da kann man wirklich sehen das es in der Federacija wohl doch nicht möglich ist bei den Wahlen zu betrügen wie in der RS. Dodik konnte sich auf die schnelle mal 30.000 Stimmen besorgen die er uum Sieg nötig hatte.
 
Die Quoten müssen erfüllt werden das alle gleich schlecht sind. Da gibt es weit aus schlimmere wie den. Es sind meherer Tausende Arbeitsplätze hinzugekommen in seiner Amtszeit und das in der freien Wirtschaft.
Es wird die Politik von damals, dass die Muslime aka. Bosniaken in Zaun gehalten werden. Schon damals war es nicht wirklich für sie wichtig,
die Vergewaltigungen, Plünderungen, Tötungen etc. zu stoppen, es war ihnen nie im Interesse, BiH zu erhalten und zu helfen.

Selbst als alles sich gegen die ARBIH gerichtet hat, zwischenzeitlich HVO und VRS gleichzeitig mit Hilfe aus Kroatien und Serbien,
hatten wir, Bosniaken, immer noch ein Waffenembargo dran, wir durften immer noch keine Waffen kaufen, wir haben immer noch
keine Hilfe bekommen vom "Freund" Westen.

Stattdessen wurde uns wieder so ein Schmutz wie der Dayton angehängt, der ist absolut sinnlos und totale Dummheit. Das wird weiter fortgeführt,
überleg dir mal, wer alles in der EU ist. Selbst ein Bulgarien oder Rumänien sind in der EU, die weitaus schlimmere Verhältnisse (zum Zeitpunkt ihres Eintritts)
hatten, als wir jetzt. Wir kommen immer noch nicht in die EU

Interessant: Jetzt plötzlich sind wir eu-tauglich, nachdem den Katholiken da, die ein statistischer Fehler und Fliegenschiss in BiH sind, exklusive Rechte gegeben wurden,
erst seit dem sind wir eu-tauglich.
Neuste Nachrichten heute: Bosnien wird Kandidatenstatus bekommen :)

Und alles in der Macht stehende wurde getan, um die SDA und Bakir zu besiegen, einfach weil mit SDP und dem anderen Konsortenmüll
viel einfachere Gesprächspartner zur Verfügung stehen, als Bakir.
Schau dir mal diesen Konakovic an, der Typ hat in Neum BiH für Geld verkaufen wollen, er war von Anfang an (zsm. mit Radoncic)
sofort für diese Wahlrechtsreform, dort wo Bakir dann die Handbremse gezogen hat
und die ganzen Gespräche in Sande verlaufen sind.

Der Westen inkl. Konsulate und Ambasaden werden SDP, Njihova Stranka und NiP helfen, ohne SDA eine Koalition mit SNSD und HDZ
zu bilden, und Doodick hat schon angekündigt, in diesem Mandat wird "RS" zerfallen.
Das glaube ich ihm erstmals tatsächlich. Viel Erfolg und frohes Zusehen an alle, die bei Becirovic ihr "X" gemacht haben :)
 
Ist nicht verkehrt das der Bake verloren hat. Es sollen ja auch mal ander was abbekommen. Was aber jetzt wirklich nicht gut ist das man mit weniger Einwohnern noch nehr Politikermäuler stopfen muss.Aber da kann man wirklich sehen das es in der Federacija wohl doch nicht möglich ist bei den Wahlen zu betrügen wie in der RS. Dodik konnte sich auf die schnelle mal 30.000 Stimmen besorgen die er uum Sieg nötig hatte.
Es ist verkehrt. Mehr als nur verkehrt. Die Folgen werden wir spüren,
haben wir aber auch nicht anders verdient. Ein Volk, dass nach 12 Genoziden immer noch nichts kapiert oder verstanden hat,
immer noch an irgendein "brAtSTvO i JeDinStVo" glaubt, wird nicht weit kommen, leider.

Bakir hat wenigstens nicht das Land für irgendwelche komischen Werte verkauft, oder würde wenigstens
das Land nicht für irgendwelche Positionen verkaufen, wie es Konakovic machen wird, weil er eben
ein Spieler und Marionette, aufgestellt von den Konsulaten vieler andere westlichen Staaten, ist.
 
Sag mal, was wird sich konkret in federacija jetzt nach den Wahlen ändern? Meinst du wird jetzt besser?
Ich sage dir was mein Jung. Jetzt kommen neue Leute die sich erstmal die Taschen voll machen werden. Eigene Parteifreunde, Familienangehörige, Nachbarn und Freunde in Brot und Lohn bringen, alles auf Kosten der Allgemeinheit. Ich meine mit Bake als Sieger wäre all das wesentlich billiger ausgefallen. Meinst du nicht? :lol:
Das erste Mal, dass ich dir tatsächlich in allen drei Absätzen 100% Recht geben muss. Klasse :)
 
Es ist verkehrt. Mehr als nur verkehrt. Die Folgen werden wir spüren,
haben wir aber auch nicht anders verdient. Ein Volk, dass nach 12 Genoziden immer noch nichts kapiert oder verstanden hat,
immer noch an irgendein "brAtSTvO i JeDinStVo" glaubt, wird nicht weit kommen, leider.

Bakir hat wenigstens nicht das Land für irgendwelche komischen Werte verkauft, oder würde wenigstens
das Land nicht für irgendwelche Positionen verkaufen, wie es Konakovic machen wird, weil er eben
ein Spieler und Marionette, aufgestellt von den Konsulaten vieler andere westlichen Staaten, ist.

Ein Problem bei der SDA sind die vielen die es sich gemütlich gemacht haben und alles andere als Mühe geben das es weiter nach vorne geht. Ich hoffe das die mal wach werden. Denke auch wenn alle sehen wie Konakovic zwar nicht mit Nationalisten zusammen arbeiten will aber genaus mit der HDZ zusammen arbeitet werden die Leute schon ihre Lektio lernen
 
Zurück
Oben