Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Die Tschetniks standen eher oft als selten Seite an Seite mit den Ustascha unter der Führung der Wehrmacht/italienischen Faschisten gegen die Partisanen und haben dabei so gut wie immer den Kürzeren gezogen. To jest fakat!


Weitere Beispiele kann man sich ergooglen, auch in Bleiburg standen Tschetniks und Ustascha seltsamerweise wieder Seite an Seite. Das sind die seltsamsten „Anti-Faschisten“ von denen ich jemals gehört habe…
Wir reden hier nicht über "die Cetniks" (sowas gibt es auch nicht) sondern spezifisch über Djujic. Zu seinen Errungenschaften gehört es, dass Musolinis Faschisten 3 KZs der Ustasa geschlossen haben und das Morden in Dalmatien beendeten. Das er dies natürlich nicht mit einem sehr gut gemachten Poledance erreichte, sondern durch ein Bündnis mit ebendiesen Faschisten, ist halt der damaligen Zeit (NDH, Genozid, Holocaust, usw) geschuldet. Ich werde es auch nie ablehnen, dass man es gut findet, dass Djujic dermaßen viele Menschenleben gerettet hat und mir persönlich ist es auch völlig egal, ob er dafür Ustasa und Allierte der Ustasa morden musste.
 
Zurück
Oben