Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich glaube er singt Loblieder auf Retter von Menschenleben und BekÀmpfern der Ustasa.
Nein, er singt hörbar Loblieder auf einen verurteilten Kriegsverbrecher, Massenmörder und KZ-Betreiber, der auch in den Diensten der Ustascha stand, mit den italienischen Faschisten und den deutschen Nazis kollaboriert hat, auch wenn solch ein Massenmörder fĂŒr dich ein Held ist, Ă€ndert es nichts an seinen Untaten.
Warum hat er die Auszeichnung fĂŒr Seselj noch immer nicht zurĂŒckgenommen?
 
Nein, er singt hörbar Loblieder auf einen verurteilten Kriegsverbrecher, Massenmörder und KZ-Betreiber, der auch in den Diensten der Ustascha stand, mit den italienischen Faschisten und den deutschen Nazis kollaboriert hat, auch wenn solch ein Massenmörder fĂŒr dich ein Held ist, Ă€ndert es nichts an seinen Untaten.
Warum hat er die Auszeichnung fĂŒr Seselj noch immer nicht zurĂŒckgenommen?
Du liebst Kreise, das merkt man. 😂
 
Ich glaube er singt Loblieder auf Retter von Menschenleben und BekÀmpfern der Ustasa.

Die Tschetniks standen eher oft als selten Seite an Seite mit den Ustascha unter der FĂŒhrung der Wehrmacht/italienischen Faschisten gegen die Partisanen und haben dabei so gut wie immer den KĂŒrzeren gezogen. To jest fakat!


Weitere Beispiele kann man sich ergooglen, auch in Bleiburg standen Tschetniks und Ustascha seltsamerweise wieder Seite an Seite. Das sind die seltsamsten „Anti-Faschisten“ von denen ich jemals gehört habe

 
Du liebst Kreise, das merkt man. 😂
Nein, aber ich kenne noch den Spruch von Archimedes : Störe meine Kreise nicht. Auch kann ich Menschen nicht ab, die verurteilte Kriegsverbrecher und Massenmörder als Helden qualifizieren. Darf ich dich daran erinnern, dass du es warst, der geschrieben hat, dass Porfirije die Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen wird.
 
Die Tschetniks standen eher oft als selten Seite an Seite mit den Ustascha unter der FĂŒhrung der Wehrmacht/italienischen Faschisten gegen die Partisanen und haben dabei so gut wie immer den KĂŒrzeren gezogen. To jest fakat!


Weitere Beispiele kann man sich ergooglen, auch in Bleiburg standen Tschetniks und Ustascha seltsamerweise wieder Seite an Seite. Das sind die seltsamsten „Anti-Faschisten“ von denen ich jemals gehört habe

Du musst es aus der Sicht von Dissention sehen, die Cetniks haben serbisches Leben gerettet, scheißegal ob sie vorher albanisches, kroatisches bosnisches usw. Leben vernichtet haben. Wie sagte Milosevic, wo ein Serbe lebt dort ist Serbien.
 
Wo hat der Knallvogel das gesagt?
...
Frage fĂŒr einen Kompanion
Bei einem Interview 1990

Serbien wĂ€re fĂŒr sie Ausland. Schon Ende Juni 1990 hatte PrĂ€sident Milosevic erklĂ€rt, Serbien sei ĂŒberall dort, wo Serben lebten und wo serbische GrĂ€ber seien.
In dieser Äusserung liegt der SchlĂŒssel zum VerstĂ€ndnis des entsetzlichen Krieges auf dem Balkan. Das Recht aller Serben, in einem gemeinsamen Staat zu leben, sollte mit der Waffe in der Hand erkĂ€mpft werden. Die serbischen Politiker sahen das als eine Art Naturrecht, nicht aber als einen blutigen Anachronismus am Ende des 20. Jahrhunderts. Am Beginn stand eine hemmungslose Propaganda unter den Serben in Kroatien. Man suggerierte ihnen, es drohe erneut der Völkermord wie im Zweiten Weltkrieg. Man verleitete sie dazu, ihre nicht nĂ€her definierte Autonomie zu proklamieren, Strassensperren zu errichten und Kroatien vom dalmatinischen Hinterland abzuschneiden. Die Usurpation von Gebieten und der hemmungslose Einsatz von Gewalt waren nicht nur der Auftakt zum BĂŒrgerkrieg, sondern auch das Modell fĂŒr identische serbische Aktionen in Bosnien-Herzegowina.




Schon in der KuK Monarchie wurde dieses Groß-Serbien propagiert

 
ZurĂŒck
Oben