Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Jetzt geht’s ins Halbfinale gegen Polen
Leider nicht geschafft, knapp verloren.

Ich glaube wir hatten bei den Olympischen Spiele nie ein Team aus einer Mannschaftssportart dabei. Vielleicht schaffen es die Volleyballfrauen.

Übrigens, wo wir bei Mannschaftssportarten sind, letzten Donnerstag kam Zrinjski Mostar in der 3. EL-Qualirunde weiter, und hat sich somit fix für die Gruppenphase eines Europacupturniers qualifiziert. Noch nie ist das zuvor einer Mannschaft aus BiH gelungen. Im Playoff der Europa League spielen sie gegen den österreichischen LASK, sollten sie sich da nicht durchsetzen, spielen sie in der Gruppenhase der Conference League. Ist nicht meine Lieblingsmannschaft in BiH, aber den Respekt und Anerkennung haben sie sich verdient.

Leider nicht geschafft, knapp verloren.

Ich glaube wir hatten bei den Olympischen Spiele nie ein Team aus einer Mannschaftssportart dabei. Vielleicht schaffen es die Volleyballfrauen.

Übrigens, wo wir bei Mannschaftssportarten sind, letzten Donnerstag kam Zrinjski Mostar in der 3. EL-Qualirunde weiter, und hat sich somit fix für die Gruppenphase eines Europacupturniers qualifiziert. Noch nie ist das zuvor einer Mannschaft aus BiH gelungen. Im Playoff der Europa League spielen sie gegen den österreichischen LASK, sollten sie sich da nicht durchsetzen, spielen sie in der Gruppenhase der Conference League. Ist nicht meine Lieblingsmannschaft in BiH, aber den Respekt und Anerkennung haben sie sich verdient.
Knapp verloren, aber um ehrlich zu sein wären die Chancen beim Turnier in Paris nicht gerade die besten.

Zum Thema Zrinjski sage ich mal nichts 😁

...
Zum Thema Zrinjski sage ich mal nichts 😁
Ein altes kroatisches Adelsgeschlecht.

Meinen Namen schreibt man Original genau so, nicht Zrinski

Leider wurden in Wr. Neustadt Zrinski und Frankopan geköpft

Denkmal für Zrinski und Frankopan in Wiener Neustadt offiziell enthüllt
Unter der Schirmherrschaft der kroatischen Regierung, des Außen- und Europaministeriums der Republik Kroatien und der kroatischen Botschaft fand am 24. April 2022 anlässlich des 351. Todestags der kroatischen Adeligen Petar Zrinski und Fran Krsto Frankopan in Wiener Neustadt die feierliche Enthüllung des Denkmals zu deren Ehren statt.
...
Petar Zrinski und Fran Krsto Frankopan wurden am 30. April 1671 in Wiener Neustadt wegen ihres Aufstands gegen die absolutistische Herrschaft Leopolds I. durch Enthaupten hingerichtet. In Erinnerung an ihr Opfer wurden 2019 unweit von der Hinrichtungsstelle im Stadtpark von Wiener Neustadt die Büsten von Zrinski und Frankopan errichtet, deren Enthüllung sowie die Feierlichkeiten anlässlich des runden Jubiläums im Vorjahr wegen der Corona Pandemie erst heuer möglich waren.

Dodik wird es sich leisten könneb und weiter srbovati. In den nächsten Jahren stehen hohe Beträge an die er zurück zahlen muss.

KOLEGIJ SDA: "TROJKA" JE GLASANJEM ZA SNSD-OVOG MINISTRA ISPORUČILA DODIKU UPRAVLJENJA FINANSIJSKIM SEKTOROM BIH

Wie schon damals, die kommunistisch-sozialdemokratische Verrätermanier der SDP. Und die Wähler dieses Vereins sind maßgeblich an
dem Verrat beteiligt. Herzlichen Glückwunsch.

Wieder einer der Beweise, dass SDA und jetzt auch DF, SBIH und NES
die bessere Wahl gewesen wären, als dieses Dreiergesocks.

Zurück
Oben