Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Und das findest du gut wie man in yugo mit den bosniaken umging ein Volk auf Glaubensrichtung herabzusetzen??
Ich bring dir eine Quelle Al jazera ist eine glaubhafte du keine?
Inwieweit werden kroaten unterdrückt??
das Dreier Präsidium ??
Wenn es das ist dann lies dir die Verfassung durch …die hdz will das man ausschließlich völkisch wählt das heißt nur der bosniake darf bosniaken wählen der kroate den kroaten ,wie will man das durchziehen ohne gegen jedes demokratische Recht zu verstoßen…. was ist mit den anderen Minderheiten dürfen die nicht wählen. ??
In allen Kantonen in der Federacia sind alle drei Volkssprachen in einem Fach erhalten wie sie die einzelne Gemeinde nennt das ist ihnen überlassen, gesetzlich kann in jedem Teil der Federacija Bosnisch unterrichtet werden auch in Stolac.

Wie gesagt Al Jazera ist nicht neutral genau so wie der Vecernji Liste ich bringe dir schon genügend Quellen zu diesem Thema.
Kantonale Schulstundenpläne zu finden ist nicht schwer, und finde mir einen in dem bosnisch nicht vorkommt.
Es gibt offizielle Dokumente dafür braucht es keinen Zeitungsartikel der nicht neutral ist.

In allen Kantonen in der Federacia sind alle drei Volkssprachen in einem Fach erhalten wie sie die einzelne Gemeinde nennt das ist ihnen überlassen, gesetzlich kann in jedem Teil der Federacija Bosnisch unterrichtet werden auch in Stolac.

Wie gesagt Al Jazera ist nicht neutral genau so wie der Vecernji Liste ich bringe dir schon genügend Quellen zu diesem Thema.
Kantonale Schulstundenpläne zu finden ist nicht schwer, und finde mir einen in dem bosnisch nicht vorkommt.
Es gibt offizielle Dokumente dafür braucht es keinen Zeitungsartikel der nicht neutral ist.
Warum lenkst du ab ?
Du sagtest das in bosniakisch dominierenden Teil in einer staatlichen Schule kein kroatisch als Schulfach gibt ich Poste dir das Gegenteil .und ja Al jazera mag für dich nicht neutral sein aber sie bringen Beweise die sagen das die bosniaken in kroatischen Gemeinden oder Kantonen unter präsentiert sind …
Wann bringst du Quellen die besagen das die Kroaten diskriminiert werden ??

Šešelj wie auch Karadzic nannten sich auch Bosniaken und empfanden sich als diskriminierend das die Moslems das für sich beanspruchten.

Man sagte auch braca Muslimani keiner redete vor dem Krieg von Bosniaken und meinte damit die muslimische Bevölkerung in Yu müsste dir auch bekannt sein.
Die aus Bosnien, egal welcher Ethnie, nannten sich auch primär Bosnier 😉

Die aus Bosnien, egal welcher Ethnie, nannten sich auch primär Bosnier 😉
Ich bin Bosanc hab damit kein Problem, auch wenn man uns in Kroatien teilweise abwertend gedacht Bosanci nennt.

Und wenn sie sich selbst nicht selbst so nannte dann wurden wir so benamst.

Die frage ist wie man sich gegenseitig in BiH nannte und zu welcher Volkszugehörigkeit man offiziell zählte.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In jedem Kanton sind alle drei Sprache im Sprachunterricht vorhanden wie sie in der Gemeinde jemand nennt ist denjenigen überlassen

In Stolac sind sie eingefressen und bekommen vielleicht mal die Quittung dafür. Und natürlich stimmt es nimm dir nicht ein Beispiel wo es grad nicht stimmt.

also für dich ist es nicht diskriminierend das über 50% nur 1/3 der Posten bekommt??
Lies dir mal den Text durch
Al jazera ist eine seriöse Quelle.
Der Texstschreiber ist auch nicht neutral

In jedem Kanton sind alle drei Sprache im Sprachunterricht vorhanden wie sie in der Gemeinde jemand nennt ist denjenigen überlassen

In Stolac sind sie eingefressen und bekommen vielleicht mal die Quittung dafür. Und natürlich stimmt es nimm dir nicht ein Beispiel wo es grad nicht stimmt.
Sarajevo Tuzla Zenica in den staatlichen Schulen bosnisch /kroatisch sogar serbisch so was ich gegoogelt habe capljina ,Livno ,Stolac nur kroatisch …..

Sarajevo Tuzla Zenica in den staatlichen Schulen bosnisch /kroatisch sogar serbisch so was ich gegoogelt habe capljina ,Livno ,Stolac nur kroatisch …..

hier eine wesentlich neutralere Sicht,

Und nicht der Reporter aus Al Jazaeera der definitiv teil des Problems ist

Dein Aktivist beschäftigt sich nur einseitig mit dem Thema

Zuletzt bearbeitet:

hier eine wesentlich neutralere Sicht,

Und nicht der Reporter aus Al Jazaeera der definitiv teil des Problems ist
Das eine hat mit den anderen nicht zu tun …
der Al Jazera Bericht hat nix mit Schulsystem zu tun .

Zurück
Oben