Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Das verstehst du falsch. Ihr habt versucht uns etwas aufzuzwingen! Macht euch unabhängig. Aber ohne uns! lautete die Devise

Tolle rede entweder machst du was ich will oder stirbst . So funktioniert dan auch ein schönes zusammenleben. Woher nehmen sich manche Serben so ein Vorrecht? Ist doch rassistisch zu denken das man über anderen erhaben ist.

Und wieso nehmen die anderen sich das Vorrecht? Bitte nicht mit zweierlei Maß messen.

Und wieso nehmen die anderen sich das Vorrecht? Bitte nicht mit zweierlei Maß messen.

Weil die Mehrheit entschieden hat. So funktioniert Demokratie. Wenn ein kleiner Teil meint er kann über die Mehrheit entscheiden ist das schon was anderes. Wieso hat die serbische Seite nicht versucht Bosnien gemeinsam zu gestalten sondern es verunstaltet. Ihr habt es ja erst gar nicht versucht . Wir haben es ja auch Jahrzehnte lang unter serbischer Dominanz ausgehalten und nicht gleich zu den Waffen gegriffen

- - - Aktualisiert - - -

Mehrheit entscheidet =Demokratie

Weil die Mehrheit entschieden hat. So funktioniert Demokratie. Wenn ein kleiner Teil meint er kann über die Mehrheit entscheiden ist das schon was anderes. Wieso hat die serbische Seite nicht versucht Bosnien gemeinsam zu gestalten sondern es verunstaltet. Ihr habt es ja erst gar nicht versucht . Wir haben es ja auch Jahrzehnte lang unter serbischer Dominanz ausgehalten und nicht gleich zu den Waffen gegriffen

- - - Aktualisiert - - -

Mehrheit entscheidet =Demokratie

Genau das haben die Serben auch gesagt, man muss alle in Rest- Yu befragen weil man ja noch ein Staat war. Die Mehrheit soll entscheiden.

Genau das haben die Serben auch gesagt, man muss alle in Rest- Yu befragen weil man ja noch ein Staat war. Die Mehrheit soll entscheiden.

Mädchen weder in Bosnien noch in GesamtYU war die Mehrheit für einen weiteren Verbleib als ein Staat. Die Serben waren die größte Volksgruppe aber auf keinem Fall die Mehrheit. Slowenen, Kroaten und Bosniaken waren den Serben Zahlenmäßig überlegen geschweige wenn man noch die Mazedonen und Albaner dazu rechnet

Was war die NDH..der wille des kroatischen volkes ?
so meine lieben big serbians..die RS wurde auf gesetzen gegründet die die NDH hatte..das heisst auf ethnischen säuberung und genozid vom staat geduldet..von der Rs schriftlich festgehalten. So die NDH wurde unter hitlers gnaden errichtet und war gott sei dank von kurzer dauer..Die Rs wurde als wille des serbischen volkes verkündet...ergo die diesen tag feiern sind Faschistenverehrer.

Es gab ein Rest-Yu und die Serben hätten sicher nicht dafür gestimmt...

Aber ist ja auch egal, jetzt haben sie ja ihre RS und irgendwann gehört das zu Serbien.

Zurück
Oben