Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Die Zivilisten b

Genau das sagen die Serben für Srebrenica, du weisst schon…..Bratunac i okolina
Aber warum verteidigst du einen Kriegsverbrecher? Was hast du denn davon? Wenn jemand für Tod vieler, unschuldiger Menschen, direkt oder indirekt verantwortlich ist, der muss vor Gericht und gehört verurteilt. Was verstehst du da nicht?

Nein eben nicht. Srebrenica ist ein klarer Fall von Genozid. Bugojno eben nicht, dort ging die Aggression von der HVO aus, zudem sind die meisten getöteten Soldaten gewesen die ganz viele Bosniaken noch geschlachtet hätten hätten sie nicht verloren.

Nein eben nicht. Srebrenica ist ein klarer Fall von Genozid. Bugojno eben nicht, dort ging die Aggression von der HVO aus, zudem sind die meisten getöteten Soldaten gewesen die ganz viele Bosniaken noch geschlachtet hätten hätten sie nicht verloren.
Mit Bratunac habe ich deine Logik ins Spiel gebracht.
Was heißt für dich meisten?

Hätte die HvO nicht das Vrbanja Massaker veranstaltet und versucht Bugojno zu erobern wäre diesen Kroatischen Soldaten nie was passiert. ARBiH war noch sehr human mit diesen Ustasas.
In Bugojno war es recht einseitig was Krigsverbrechen angeht, ich sage nicht das es Kroaten nicht gemacht hätten doch es kann jeder selbst entscheiden ob er Meute masakrieren lässt und ob er es verhindert.
Ist ja nicht das einzige Krigsverbrechen an Kroaten in Bugojno.

Hier drin liegt der Unterschied.

Im Rahmen seiner Verantwortung habe er „nicht alles getan, um das Verbrechen zu verhindern“, erklärte das zuständige Gericht in Sarajevo.

Schon mal unwahrscheinlich das er daran beteiligt war oder gar direkt angeordnet hat.
Welcher unterschied das Gericht wird entscheiden wenn er schuldig ist gehört er in den Knast.
Das vereinzelte Gruppen Krigsgemetzelz veranstaltet ohne das es ihr Vorgesetzter weiss gibt es ja auch doch dann kommt es wohl nicht zur Anklage und Verurteilung.
Wir er endgültig schuldig gesprochen gehört er in den Knast und der Titel Kriegsverbrecher trägt er ganz korrekt.

Selbst das pro muslimische Blatt schreibt eine direkte Beteiligung von Cikotic

Zuletzt bearbeitet:
In Bugojno war es recht einseitig was Krigsverbrechen angeht, ich sage nicht das es Kroaten nicht gemacht hätten doch es kann jeder selbst entscheiden ob er Meute masakrieren lässt und ob er es verhindert.
Ist ja nicht das einzige Krigsverbrechen an Kroaten in Bugojno.

Wie meinst mit einseitig?

Zurück
Oben