Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich bringe Fakten du erfindest irgendwas was ohne Ahnung zu haben, die offiziellen Opferzahlen liegen öffentlich doch die zweifelst du an.
Natürlich leugnet Mosnik die, nach ihm sind Verbrechen erst passiert wenn jemand verurteilt wurde.

Ich bin ja auch aus Zentralbosnien. Die ABiH ging erst dort gegen Kroaten vor wenn diese Kroaten versuchten die HB zu verwirklichen. Dabei sind viele Kroaten geflohen oder wurden vertrieben. Kroaten die aber bleiben und erwiesen sich nicht anbder HB beteiligt wurden songut es ging beschützt. Was ja total entgegen deiner Unterstellung von Plänen mit ethnisch reinen bosniakischen Gebieten spricht ist das Kroaten als auch eure religiösen und Kulturellen Gebäude von der ABiH beschützt wurden. Was ha bei der HVO und VRS genau das Gegenteil war.

Doch, mosnik ist sowas wie daro, beide sind leider in der 90er Propaganda stecken geblieben.
Du hast wohl nicht genug, jedesmal hab ich dich auseinander genommen, war ja einfach wenn man einen gegen sich hat der nur mit Lügen argumentiert.

Tut dir scheinbar weh, das du meinen Namen immer erwähnst.

Nicht einmal hab ich Kriegsverbrechen geleugnet nicht bei der Oluja nicht in Diskussionen im 2ten WK.

Keine Angst ich hab schlaueres zu tun als Energie zu verwenden um dich wieder fertig zu machen.

Ich bringe Fakten du erfindest irgendwas was ohne Ahnung zu haben, die offiziellen Opferzahlen liegen öffentlich doch die zweifelst du an.
Natürlich leugnet Mosnik die, nach ihm sind Verbrechen erst passiert wenn jemand verurteilt wurde.
Nein ich leugne keine Verbrechen nur daro es ist wie im realen Leben .
Es gibt Anklage ,und wenn in der offiziellen Anklage nix von ethnischer Säuberung steht dann ist das so dann gibt es bis heute keine Indizien für das …
Was wirfst du mir jetzt vor ..?

Ich bin ja auch aus Zentralbosnien. Die ABiH ging erst dort gegen Kroaten vor wenn diese Kroaten versuchten die HB zu verwirklichen. Dabei sind viele Kroaten geflohen oder wurden vertrieben. Kroaten die aber bleiben und erwiesen sich nicht anbder HB beteiligt wurden songut es ging beschützt. Was ja total entgegen deiner Unterstellung von Plänen mit ethnisch reinen bosniakischen Gebieten spricht ist das Kroaten als auch eure religiösen und Kulturellen Gebäude von der ABiH beschützt wurden. Was ha bei der HVO und VRS genau das Gegenteil war.
Nicht ganz korrekt bevor sich Boban und Karadzic trafen gab es einen Konflikt zwischen Kroaten und Moslem, die Armia BiH bestand darauf das die HVO ihr Waffen übergibt die die HVO von der JNA erbeutete.

Ich meine die HVO hätte einfach die paar Waffen abgeben können, denn die Kroaten haben Alija gewählt und dafür gestimmt das BiH ein eigenständiger Staat wird.

Gestürzt vom blöden Friedensplan hatte die HVO plötzlich andere Ziele.

Nein ich leugne keine Verbrechen nur daro es ist wie im realen Leben .
Es gibt Anklage ,und wenn in der offiziellen Anklage nix von ethnischer Säuberung steht dann ist das so dann gibt es bis heute keine Indizien für das …
Was wirfst du mir jetzt vor ..?
Die Verbrechen sind passiert es braucht keine Anklageschrift zu behauten es gab es nicht nur weil kein Urteil zählt nicht.

Nicht ganz korrekt bevor sich Boban und Karadzic trafen gab es einen Konflikt zwischen Kroaten und Moslem, die Armia BiH bestand darauf das die HVO ihr Waffen übergibt die die HVO von der JNA erbeutete.

Ich meine die HVO hätte einfach die paar Waffen abgeben können, denn die Kroaten haben Alija gewählt und dafür gestimmt das BiH ein eigenständiger Staat wird.

Gestürzt vom blöden Friedensplan hatte die HVO plötzlich andere Ziele.
Vor dem 6 mai ???
Das Treffen am 6.Mai zwischen Boban und Karadžić folgte auf eine Zusammenkunft zwischen den Präsidenten Serbiens und Kroatiens, Slobodan Milošević und Franjo Tudjman, im März des Vorjahres in Titos Jagdsitz Karadjordjevo, auf dem beide sich auf eine Teilung Bosniens geeinigt hatten

Zuletzt bearbeitet:
Die Verbrechen sind passiert es braucht keine Anklageschrift zu behauten es gab es nicht nur weil kein Urteil zählt nicht.
Und habe ich geschrieben das es keine Verbrechen gab ?
Ich habe auch geschrieben gibt es neue Erkenntnisse und Beweise das es eine ethnische Säuberung gab soll man verurteilen ..
ethnische Säuberung ist nicht wenn man vor feindlichen Truppen flieht sondern wenn man in einem befriedeten Gebiet terror ausübt um eine ethnische Gruppe loszuwerden..
Falls es dafür Beweise gibt dann soll man verurteilen daro …und nix anderes schreib ich .

Zurück
Oben