Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

In diesem Kontext weise ich darauf hin, dass die NATO gegen Serbien einen sauberen und berechtigten und zielorientierten Krieg geführt hat und es trotzdem vielen unschuldigen Serben das Leben gekostet hat. So ist der Krieg! Es trifft oft die Unschuldigen!

Die Verbrechen sind auf allen Seiten schlimm! Allerdings muss es ins Verhältnis gebracht werden. Es sollte klar sein, dass jedes Leben gleich wertvoll ist. Das Verhältnis der Todesopfer ist trotzdem wichtig, auch sollte man klar sagen, dass der Krieg eine Eigendynamik hat, daher ist für mich der Kriegstreiber und Kriegsverursacher der Hauptschuldner.

In diesem Kontext weise ich darauf hin, dass die NATO gegen Serbien einen sauberen und berechtigten und zielorientierten Krieg geführt hat und es trotzdem vielen unschuldigen Serben das Leben gekostet hat. So ist der Krieg! Es trifft oft die Unschuldigen!

Die Verbrechen sind auf allen Seiten schlimm! Allerdings muss es ins Verhältnis gebracht werden. Es sollte klar sein, dass jedes Leben gleich wertvoll ist. Das Verhältnis der Todesopfer ist trotzdem wichtig, auch sollte man klar sagen, dass der Krieg eine Eigendynamik hat, daher ist für mich der Kriegstreiber und Kriegsverursacher der Hauptschuldner.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ach du scheisse...Sowas kann ja nur von einem Albaner u anderen komischen Konsorten kommen,u gleich nochmal zwei Facepalm für dich :facepalm: :facepalm:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der letzte Satz von dir ist entscheidend. Hätte Belgrad damals die Abspaltung hingenommen ohne ein Weltuntergangsszenario an die Wand zu malen, bin ich 100% davon überzeugt. Das alles glatt über die Bühne gegangen wäre. Ich will nicht damit sagen, dass es nicht Hooligans gegeben hätte die sich hier und da die Köpfe einschlagen bei Spielen zwischen den Vereinen in der Europa League etc. aber es hätte nicht diese Gewaltspirale gegeben.

Es gab im 2. Weltkrieg auch viele schlimme Verbrechen gegenüber der deutschen Zivilbevölkerung, als die Nazis auf dem Rückzug waren. Die meisten natürlich durch die rote Armee, die natürlich aber auch die größten Verluste und härteste Bestrafung erhalten haben von den Nazis. Aber es stellt sich eben, bis auf die AfD-Spacken heute keiner hin und zeigt mit den Finger auf die anderen Kriegsparteien sagt dann "aber Moment, ihhhhhhrrrr habt doch auch was gemacht".

Wenn man liest, dass serbische Soldaten mit Parolen wie "Slobodane, Slobodane, šalji nam salate, biće mesa, biće mesa, klaćemo Hrvate!" durch die Straßen liefen und absichtlich Jagd gemacht haben auf Zivilisten. Dann ist die Zivilisation da schon verloren, zumal es sowieso schwer ist von Zivilisation zu sprechen, bei den Kriegen die es auf dem Balkan gab.

Zurück
Oben