Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich habe von Geologie wenig Ahnung, aber so wie das Ergebnis aussieht war da vermutlich gar kein (hauptberuflicher) Sprengmeister am Werk.

In Deinem verlinkten Beitrag von avaz.ba kann man anhand der Bilder schön die Gesteinsschichten erkennen:
Diese verlaufen brav 45° talwärts.
Auch erkennt man am oberen Abriß der Gesteinsformation diese riesige Felsplatte...perfekt für einen Felsrutsch.

In meinen Augen wäre ein echter Sprengmeister sich dieser Gefahr bewußt.


Einen ähnlichen Rutsch gab es vor langerlanger Zeit, wenn auch natürlichen Ursprungs, auf der Insel Kornat in HR.
Diese Stelle wird "Magazinova Škrila" genannt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Ist so etwas für Euch interessant, oder diskutiert ihr hier lieber über die Eigenarten von Fußballfans?
:facepalm:
Also zumindest für mich ist sowas hundertmal interessanter als das eigenartige Verhalten von scheinbar erwachsenen Männern in einem Sammelbecken gestrandeter Existenzen. ;)

Am Balkan wird es solche Ereignisse nach natürlichen Reaktionen eher selten gaben, aber in den Alpen sind so massive Felsabbrüche mittlerweile schon sehr häufig. Klimawandel, eh klar.

Besonders faszinierend finde ich auch die Felsfaltungen an der Steilküste unmittelbar bei Sutomore/Montenegro. Da liegt sehr offensichtlich, dass da eine tektonische Verwerfung durchgeht und dies auch der Grund für die starken Erdbeben in der Region-
 
Hahahaahah würde mich nicht wundern wenn die sogenannte islamische Welt Veto einlegen würde bei der srebrenica Resolution…😮
 
Hat der Psycho das wirklich gesagt oder ist das mit KI gemacht worden ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hat der Psycho das wirklich gesagt oder ist das mit KI gemacht worden ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das ist der Standard bei denen und die alleine entscheiden über fast die Hälfte des Landes. Unglaublich was sich das Land alles bieten lassen muss. Deswegen finde ich auch das Bosnien für die Umstände gut funktioniert.
 
Hab schon dazu Stellung bezogen, überwiegend nur Mutmaßungen...

Sind das hier auch wieder Mutmaßungen das die feigen und unfähigen "ULTRAS" die Spieler angreifen wollten? Vielleicht hätten sie dieses mal gewonnen weil ja keine Gästefans kommen durften. Oder hat die Polizei eher die Hooligans beschützt? Nicht das sie von den paar Spielern auf die Fresse bekommen.

NAVIJAČI ZRINJSKOG UPALI NA TEREN PO ZAVRŠETKU UTAKMICE

 
Sind das hier auch wieder Mutmaßungen das die feigen und unfähigen "ULTRAS" die Spieler angreifen wollten? Vielleicht hätten sie dieses mal gewonnen weil ja keine Gästefans kommen durften. Oder hat die Polizei eher die Hooligans beschützt? Nicht das sie von den paar Spielern auf die Fresse bekommen.

NAVIJAČI ZRINJSKOG UPALI NA TEREN PO ZAVRŠETKU UTAKMICE

Kroatische Katholiban-Ustascha eben? Was erwartest du?
 
Sind das hier auch wieder Mutmaßungen das die feigen und unfähigen "ULTRAS" die Spieler angreifen wollten? Vielleicht hätten sie dieses mal gewonnen weil ja keine Gästefans kommen durften. Oder hat die Polizei eher die Hooligans beschützt? Nicht das sie von den paar Spielern auf die Fresse bekommen.

NAVIJAČI ZRINJSKOG UPALI NA TEREN PO ZAVRŠETKU UTAKMICE

Sowas geht natürlich absolut garnicht, und ich bin dagegen.

Der Unterschied zwischen mir und euch ist dass ich sowas niemals gutheiße egal welche Nationalität
 
Sowas geht natürlich absolut garnicht, und ich bin dagegen.

Der Unterschied zwischen mir und euch ist dass ich sowas niemals gutheiße egal welche Nationalität

Was du dir nicht alles einbildest. Wann und wo habe ich das jemals befürwortet? Diese Ultras sind Terroristen. Die überfallen immer wieder Bosniaken.
 
Zurück
Oben