Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Also ja, extremer Kindergarten (Vrtić? :) )
Peinlich.

Was ich mich aber jetzt frage:
Welches Problem hat SRB mit der Abstimmung der UNO-Vollversammlung?
Wieso mit "NEIN" stimmen?

Angeblich war das damalige Rumpfjugoslawien (damals gab es noch keinen Staat Serbien!) nach eigenen Angaben daran gar nicht beteiligt...
Ist das wieder einmal so ein "zündeln", dass Serbien Ausländer (in diesem Fall orthodoxe Bosnier) unterstützen will?
Wozu diese Show?
Braucht niemand, macht nur Wirbel für nix.

Jetzt soll mir aber keiner mit diesem Term "Großserbien" ("wir unterstützen alle Serben, egal wo sie leben") kommen.
Das wäre ja im Jahre 2024 extrem seltsam und verdächtig.

Beachtet bitte zum Thema "UNO-Vollversammlung Abstimmung" den Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Betrachtungsweise.
Serbien wird von der direkten Durchführung, frei gesprochen, nicht von der indirekten und oder der unterstützenden Beteiligung. Es benennt auch keinen Schuldigen, weil es die nicht für die Einordnung relevant ist, allerdings würde die Benennung Serbiens das ganze noch schwieriger machen um es durchzukriegen.
Dass die Bosnier kein Massenselbstmord gemacht haben erklärt sich von selbst und dass es die Kroaten auch nicht waren ist einleuchtend.
Wie aber dieses Urteil Serbien nicht benennt ist mir schleierhaft, ist ja nicht das erste Genozid Serbiens.

Die ethnische Säuberungen in Bosnien haben auch was mit Großserbien zu tun, aber bei der Durchführung des Genozides um dich damit zu catchen.
 
Ludnica vs Vlada srbija, finde den Fehler :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
[...] Sie selbst sind der Motor, wie es in Serbien läuft. [...]
Ja, da stimme ich Dir zu.

Aber dieser "Motor" beruht nicht auf den ursprünglichen Gedanken und Wünschen/Empfindungen der serbischen Bürger, sondern diese wurden/werden von den aktiven Politikern manipuliert.

Kann mir doch keiner erklären, dass serbische Bürger von Natur aus so dumm sind dass sie diese Politik aus ihrem tiefsten Inneren wünschen.
Nein, das glaube ich nie und nimmer.

Jeder Mensch dieser Erde wird unschuldig und unwissend geboren.
Erst das Umfeld und die Erziehung der Eltern/Pädagogen/Mitmenschen lehrt ihn; und bringt ihn in gewisse Bahnen.

Und genau das ist das Problem in SRB:
Den kleinsten Babys wird vielleicht schon die allererste Propaganda aufgetischt.
Naja, und bis zum 18.Lebensjahr (wahlberechtigt?) sind die Bürger ausreichend vergiftet um an dem Karussell des Blödsinns weiter zu drehen.

Finde ich schade.

Nochmals:
Die Kinder Serbiens sind unschuldig;
lediglich die Propaganda vergiftet das Volk von Geburt an.
Da muss man ansetzen.

Aber wie?

PS:
Mittlerweile sind wir stark im off-topic.
Tschuldigung...
 
Ja, da stimme ich Dir zu.

Aber dieser "Motor" beruht nicht auf den ursprünglichen Gedanken und Wünschen/Empfindungen der serbischen Bürger, sondern diese wurden/werden von den aktiven Politikern manipuliert.

Kann mir doch keiner erklären, dass serbische Bürger von Natur aus so dumm sind dass sie diese Politik aus ihrem tiefsten Inneren wünschen.
Nein, das glaube ich nie und nimmer.

Jeder Mensch dieser Erde wird unschuldig und unwissend geboren.
Erst das Umfeld und die Erziehung der Eltern/Pädagogen/Mitmenschen lehrt ihn; und bringt ihn in gewisse Bahnen.

Und genau das ist das Problem in SRB:
Den kleinsten Babys wird vielleicht schon die allererste Propaganda aufgetischt.
Naja, und bis zum 18.Lebensjahr (wahlberechtigt?) sind die Bürger ausreichend vergiftet um an dem Karussell des Blödsinns weiter zu drehen.

Finde ich schade.

Nochmals:
Die Kinder Serbiens sind unschuldig;
lediglich die Propaganda vergiftet das Volk von Geburt an.
Da muss man ansetzen.

Aber wie?

PS:
Mittlerweile sind wir stark im off-topic.
Tschuldigung...
Ich kann dich verstehen, aber du redest meiner Meinung nach Unfug.
Bis zu einen gewissen Alter akzeptiere ich deine Aussagen, aber dies trifft eher auf Kosovo zu oder Palästina weil sie eine relativ junge Bevölkerung haben, auf Serben nicht Sie sind durchschnittlich kein junges Volk eher älter um die 43 Jahre meine ich. Auch hier ist deine Aussage nicht zutreffend. Irgendwann muss man überm Berg und die Verantwortung aussprechen.

"dieser "Motor" beruht nicht auf den ursprünglichen Gedanken und Wünschen/Empfindungen der serbischen Bürger"
MMn musst du hier unterscheiden zwischen Unschuld und Zivilisation. Weitergabe von Werten gehört zur Zivilisation dazu. Leider wird in Serbien viel Schwachsinn weitergegeben.

Serben sind auch nicht von Natur aus dumm oder Sonstiges im Gegenteil. Sie spielen der Welt auf der Nase.

Auch off-topic ist manchmal gut, also kein Stress.

Aber was ist deiner Meinung nach nun relevant? Natürlich sind serbische Kinder unschuldig, auch Erwachsene und Ältere sind unschuldig.
Wer oder was ist repräsentativ für Serbien? Die Minderheiten?

Nein! Man muss irgendwann mal die Sachen beim Namen nennen. Die Serbische Bevölkerung ist selbst schuld, Über 2/3 sind ⟪russophile {rechtsextreme [nationale (populistische)]}⟫ konservative Parteien und dabei gibt es in Serbien circa 15-20% nationale Minderheiten, was den Anteil sogar den rel. Anteil des normalen Serben steigert. Vernünftig ist das ganze nicht oder willst du die Wahlen in Serbien ungültig erklären, weil die Serben keine Wahlen aufstellen können. Serbien hat einen glasklaren Kurs und nur naive Leute möchten es nicht wahrhaben.
Ich erinnere das Serbien an den meisten Massakern in den Balkankriegen verantwortlich ist bei weiten.
 
68 Enthaltungen sind aber viel. Ich dachte es fällt deutlicher aus.
Vucic hat ja auch ständig bei vielen Länder herumgeheult, dann hat er ja die Unterstützung von Russland und einige Länder sind dabei die Angst haben auch wegen Völkermord an den Pranger gestellt zu werden
 
„Deutschland fühlt sich berechtigt, anderen moralische Lehren zu erteilen“
Das Massaker von Srebrenica gilt als eines der größten Kriegsverbrechen der vergangenen Jahrzehnte. Nun stimmten die Mitglieder der UN-Vollversammlung für die Einführung eines Gedenktags. Serbiens Präsident Aleksandar Vucic fand deutliche Worte in Richtung Deutschland.
Am 11. Juli wird künftig weltweit dem Völkermord von Srebrenica 1995 gedacht. Die Vollversammlung der Vereinten Nationen stimmte am Donnerstag in New York trotz einer Reihe von Gegenstimmen und Enthaltungen für einen entsprechenden Resolutionsentwurf zu einem „Tag der Reflexion und des Gedenkens“. Der maßgeblich von Deutschland und Ruanda ausgearbeitete Text soll helfen, an den Genozid an über 8000 bosnischen Muslimen zu erinnern. „Bei unserer Initiative geht es darum, das Andenken der Opfer zu ehren und die Überlebenden zu unterstützen, die weiterhin mit den Narben dieser schicksalhaften Zeit leben müssen“, sagte die deutsche UN-Botschafterin Antje Leendertse.

Die Resolution verurteilt „vorbehaltlos jede Leugnung des Völkermords von Srebrenica als historisches Ereignis“ und Handlungen, die jene verherrlichen, „die von internationalen Gerichten wegen Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord verurteilt wurden“. Der Tag soll erstmals 2025 offiziell begangen werden. 84 UN-Mitglieder stimmten für den Text, darunter fast alle Balkan-Staaten. Das Ergebnis blieb dabei unter den Erwartungen.

 
Also ich kann ja nicht glauben dass das Bild nicht künstlich generiert wurde.

Sollte es wirklich aus dem echten Leben sein:
Unfassbar undiplomatisch
Unfassbar dumm und dämlich.

Als serbischer Staatsbürger würde ich mich für so einen Politiker extrem schämen.

Meine Gedanken:
Das Bild kann nicht echt sein, so dumm sind nicht einmal serbische Bürger.
Menschen vom serbischen Stamm, welche ich kenne, sind schlau und intellektuell.
Leider ist das Bild echt.
 
Hätte dich die mentale Haltung deiner Eltern dazu geführt, dass sie sich auf der Herdplatte auswichsen, würdest du nicht so eine rassistisch-hetzerischen Dreck verbreiten, der hier auch noch geduldet wird.

Tja.....was soll man zu diesem Ausfall sagen ? Spontan fällt mir dazu ein: "Thruth hurts, attack the Messenger, not the message....."

Bist wohl ein wenig aufgeregt, gell ? :D
 
Zurück
Oben