Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Das stimmt nicht.
Und das könnte Dir die Wissenschaft auch beweisen.

Dass es tontechnisch eine akustische Katastrophe ist stimme ich Dir zu.
Schade, dass es da keine bessere und klarere Beschallung geben kann.

Umgekehrt macht vielleicht diese "blecherne" Beschallung erst ihren Reiz aus.
Ich weiß es nicht.

btw:
Rufen alle Muezzins weltweit in arabischer Sprache, oder in BiH eventuell auch in BKS (bosnisch, kroatisch, serbisch)?

Hat nichts mit der Tontechnik zu tun.
Der Muezzin-Ruf ist einfach grässlich und ekelhaft.
Unterdrückung, Deppression, Versifftheit, Aggressivität ... das höre ich in diesem Gejaule.

Ich stelle mir grad eine fröhliche deutsche Familie im Freibad vor. Und dann kommt dieser Muezzin-Ruf und die Stimmung wird düster und angespannt.
Grauenhaft. Der Muezzin-Ruf gehört hier nicht her. Der passt nicht nach Europa.

In Ländern, in dem die Menschen grundsätzlich nicht glücklich sind und wo Männer immer mit aggressiver Fresse und Frauen verschleiert rumlaufen, da passt der Muezzin-Ruf perfekt. Aber hier passt er nicht hin.
 
Hat nichts mit der Tontechnik zu tun.
Der Muezzin-Ruf ist einfach grässlich und ekelhaft.
Unterdrückung, Deppression, Versifftheit, Aggressivität ... das höre ich in diesem Gejaule.

Ich stelle mir grad eine fröhliche deutsche Familie im Freibad vor. Und dann kommt dieser Muezzin-Ruf und die Stimmung wird düster und angespannt.
Grauenhaft. Der Muezzin-Ruf gehört hier nicht her. Der passt nicht nach Europa.

In Ländern, in dem die Menschen grundsätzlich nicht glücklich sind und wo Männer immer mit aggressiver Fresse und Frauen verschleiert rumlaufen, da passt der Muezzin-Ruf perfekt. Aber hier passt er nicht hin.
gib allles cic
 
fröhliche deutsche Familie

Unterstellst Du jetzt plötzlich einer "fröhlichen deutschen Familie" dass diese keine Muslime sein könnten?

Sag uns bitte jetzt allen:
Was geht eigentlich in Deinem (scheinbar schrulligen) Kopf umher?

Und was hat eine Staatsbürgerschaft mit der Religionsausübung zu tun?

Irgendwie lebst Du dem Anschein nach noch im 18. Jahrhundert...
Wir schreiben das Jahr 2024, und da haben Deine diesbezüglichen Gedanken so überhaupt keine Berechtigung einer Veröffentlichung.
Vielleicht bist sogar Du selber einer der Streitereien-Anstifter.
Ein bissi mehr Mitdenken in unserer gemeinsamen Gesellschaft würde Dir und uns allen ziemlich gut tun.

Einfach langsam erwachsen werden und mitdenken.
Ist ja nicht so schwer.

Oder soll sich die von Dir zitierte "fröhliche deutsche Familie" nun über das (eventuell übermäßige) Glockengeläute beschweren?
Das wäre doch krank, oder etwa nicht?

LG Martin
 
Ach ja .... Moslems in Europa fordern die Europäer zum Mitdenken auf.

In Pakistan werden Christen als Sklaven gehalten. In Nigeria werden christliche Mädchen entführt. In der Türkei, wo mikrige 0,1% Christen leben werden Bischöfe getötet.

Aber die Moslems kümmern sich nicht um diese Probleme. Die sind für sie uninteressant. Was die Moslems interessiert ist, dass die Europäer doch gefälligst bitte toleranter sein sollen!!!

Die Europäer dürfen sich von diesem Geschwätz einfach nicht mehr verarschen lassen.
 
fröhliche deutsche Familie

Was mir nun zusätzlich zu Deinem Zitat auffällt:

Vermutest Du unter "fröhliche deutsche Familie" eine ev. blutsverwandte, blauäugige, christliche, sich vermehrende, mit stählernem Körperbau versehene Menschenvereinigung?
So wie es Onkel Adolf seinerzeit wünschte?

Und, ich hab da zwar gar keine Ahnung, aber eventuell so wie es die Orthodoxen manchmal wünschen:
Orthodoxer Glaube, kyrillische Schriftzeichen, Alkohol bez kraja, im Kafećajnica sitzend, usw. ?
(Hier wäre inhaltlich der link zu Onkel Draža Mihailović eventuell gegeben...siehe Geschichtsbücher).

Sollte dies Deinem Gedankengut entsprechen so muss ich Dir leider berichten:
Das funktioniert heutzutage nicht mehr.

Die Menschen sind reifer und schlauer geworden und wollen von dem alten gedanklichen Schrott der letzten 200 Jahre nichts mehr wissen.
Die Zukunft liegt ganz woanders.

LG Martin
 
Hat nichts mit der Tontechnik zu tun.
Der Muezzin-Ruf ist einfach grässlich und ekelhaft.
Unterdrückung, Deppression, Versifftheit, Aggressivität ... das höre ich in diesem Gejaule.

Ich stelle mir grad eine fröhliche deutsche Familie im Freibad vor. Und dann kommt dieser Muezzin-Ruf und die Stimmung wird düster und angespannt.
Grauenhaft. Der Muezzin-Ruf gehört hier nicht her. Der passt nicht nach Europa.

In Ländern, in dem die Menschen grundsätzlich nicht glücklich sind und wo Männer immer mit aggressiver Fresse und Frauen verschleiert rumlaufen, da passt der Muezzin-Ruf perfekt. Aber hier passt er nicht hin.
Ich unterstütze deine Wortwahl nicht, jedoch ist nachgewiesen, dass in Gegenden in DE, in den eine Moschee mit Muezzin gebaut wurde die Immobilienpreise eher fallen, mit Ausnahmen wie in Köln.
 
In Pakistan [...], In Nigeria [...] In der Türkei [...]
Öhhhm:
Deine Beispiele liegen gar nicht in Europa, und die Türkei nur zu wenigen Prozent.

In meinen Augen betreibst Du hier nur Panik.
Grundlos.

Natürlich wäre ein religionsbefreites Europa vorbildlich...
...aber erkläre DAS einmal den Christen.

Wäre ein schwieriges Unterfangen, und mit den tlw. radikalen Christen leider undenkbar.
Dabei hätte es die Bevölkerung und die Umwelt sehrsehr nötig.
 
Zurück
Oben