Axer
Hilft auch gegen stärksten Cetnik-Gestank
Absolut. Hinzu kommt, dass er für mich Integrität symbolisiert. Im Kosovo geht es auch noch sehr korrupt zu, mein Onkel hat mir vor einem Jahr von einer Story erzählt. Da hat sich ein weit entfernter Verwandter von Albin bei ihm gemeldet. Er hatte sich auf eine Stelle in der Verwaltung beworben und wollte, dass Albin da mal sein Vitamin einsetzt, um ihn da reinzubekommen. Kurti hat ihm gesagt "dass er sich wie alle anderen darauf bewerben soll, die, die entscheiden, wer genommen wird - werden schon den richtigen auswählen".Vor allem eloquent und mit ner guten Nase fürs Momentum …
Die letzten Jahre hat man Serbien unter vucic alles durchgehen lassen sei es banjska oder andere Geschichten …Kurti hat es immer wieder geschafft den Ball abzugeben ..und vucic war der blöde….
Ich denke Vucic hätte in der Zeit schon seinen ganzen Clan reingebracht.
Insofern kann ich auch verstehen, dass Dissnik jeden Tag herumrennt mit seiner Stimmung und gegen Kurti hetzt. Seine rassistische Dicklippe hat oft genug gezeigt, wie er richtig tickt. Über Kurti wirst du nie finden, dass er irgendwas serbenfeindliches sagt.
Kurti ist ein linksgerichteter Politiker, der für sein ganzes Volk arbeitet, darunter zählt er alle Ethnien die im Kosovo leben, Serben, Bosniaken, Kroaten, Roma usw.
Sein berühmtes Interview wirst du bestimmt auch kennen:
Er ist mit einer Norwegerin verheiratet und ich könnte noch hundert andere Punkte aufzählen, die zeigen, dass der Mann - obwohl er im Knast wie Dreck behandelt wurde von den Serben. Keine Rache verspürt, sondern verhindern will, dass dem Kosovo das Gleiche passiert wie Bosnien mit dem Genozidgebilde RS. Er ist wirklich ein friedvoller Mensch, der Gerechtigkeit für alle will und sich nicht als was Besseres hält - das kann man vom Nationalisten, der "Dicklippe" nicht sagen.