Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Wie der sich Westen zu einfach macht, immer wider das selbe Schema und die selben Fehler, nichts gelernt, null. Eigene Vorgehensweise zu hinterfrage ist nichts.
Immer einen Feind finden der gerade nicht passt und bekämpfen. Oft sogar der den die selbst ausgewählt und installiert haben. Was danach kommt, egal, meistens wird noch schlimmer.
Als wenn der Bauer Dodik unser allergrößte Problem ist. Ich kann das alles nicht mehr hören

Ein Friedensvertrag sollte nicht aufgelöst werden, ich denke jedoch, dass es ein Dayton 2.0 braucht. Dodik ist ein Misthaufen, jedoch haben die Serben auch legitime Sorgen, so wie auch die Kroaten, diese muss man lösen.

Korrigiere mich gerne, aber die RS hat ein eigene Verfassung, einen eigenen Präsidenten, ein eigenes Parlament und eine eigene Polizei. Bis auf die (gemeinsame) Grenzpolizei, Bundespolizei, und dem Aussenministerium, hat sie die 100% Hoheit über alle anderen Themen.

Worin genau bestehen diese legitimen Sorgen ?

Korrigiere mich gerne, aber die RS hat ein eigene Verfassung, einen eigenen Präsidenten, ein eigenes Parlament und eine eigene Polizei. Bis auf die (gemeinsame) Grenzpolizei, Bundespolizei, und dem Aussenministerium, hat sie die 100% Hoheit über alle anderen Themen.

Das sie sich nicht Serbien anschließen können, DAS sind deren Sorgen !

Du scheinst die Themen mit einem Wissenstand maximal 2008 zu beobachten.

Mladen Mrdlaj fasst das ganz gut zusammen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du scheinst die Themen mit einem Wissenstand maximal 2008 zu beobachten.

Mladen Mrdlaj fasst das ganz gut zusammen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du stellst eine Behauptung auf:

Dissention: "jedoch haben die Serben auch legitime Sorgen"

Und ich frage nach:

Chef de Cuisine: Worin genau bestehen diese legitimen Sorgen ?

und heraus kommt:

Dissention: Du scheinst die Themen mit einem Wissenstand maximal 2008 zu beobachten. Mladen Mrdlaj fasst das ganz gut zusammen:

Meinst Du das hier: (sehe Deinen Tweet nicht)

...Bukvalno šta još treba da se desi pa da se shvati da se republika srpska panicno i očajno plaši preglasavanja i postepenog gašenja kroz mic po mic oduzimanje nadleznosti, sa čim Beograd, sve i kad bi hteo, nema nikakve veze?....

Du stellst eine Behauptung auf:

Und ich frage nach:

und heraus kommt:

Meinst Du das hier: (sehe Deinen Tweet nicht)
Ist ganz easy, Disse verteidigt im Endeffekt die Idee der rsler dass man selbstverständlich den Staat BiH negieren kann, aber sobald es gegen die sogenannte rs geht - werden Rechte mit Füßen getreten und die Sorge um die Existenz der rs ist gerechtfertigt…

@Dissention ne kenjaj bre

Ist ganz easy, Disse verteidigt im Endeffekt die Idee der rsler dass man selbstverständlich den Staat BiH negieren kann, aber sobald es gegen die sogenannte rs geht - werden Rechte mit Füßen getreten und die Sorge um die Existenz der rs ist gerechtfertigt…

@Dissention ne kenjaj bre
Falsch (und das weißt du), jedoch sehe ich die Probleme eben nicht nur bei den Serben, sondern auch bei den Bošnjaken, die permanent irgendeinen unitaristischen Müll vorantreiben und ebenso destruktiv sind, wie die Serben.

Falsch (und das weißt du), jedoch sehe ich die Probleme eben nicht nur bei den Serben, sondern auch bei den Bošnjaken, die permanent irgendeinen unitaristischen Müll vorantreiben und ebenso destruktiv sind, wie die Serben.
Dort will eigentlich keiner mit keinem und wollen nur unter sich sein, das haben sie so gut wie erreicht. Unterschied ist nur, dass Bošnjaci das ganze Land beanspruchen, die anderen würden sich mit Teilen zufrieden geben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man dort überhaupt noch auf ein Nenner kommen soll, ich befürchte wird nichts.

Zurück
Oben