Ivo s Märchenstunde ….

Nochmal tudman wurde nicht genannt sondern es wurde
das er in BiH mit regulären kroatischen Kräften Kriegsverbrechen begangen hat unter anderem geplante ethnische Säuberung dafür wurden sechs seiner lakaien zu Höchststrafen verurteilt …in dem abschließenden Urteil wurden sämtliche Einwände der Angeklagten tudman&Kroatien nicht zu erwähnen abgelehnt im Gegenteil es wurde das erste Urteil bestätigt …es wurde FESTGESTELLT das die kroatische Führung ein Teil der UZP war
Zu Alija Izetbegovic und seine Kriegsverbrechen ,ich habe dir oft genug gesagt ich HABE keine akteneinsicht ich poste die Urteile des ICTY ..also wo ist dein Problem ???was verstehst du nicht ,es gab Urteile gegen ranghohe Offiziere der Armija z.b Rasim Delic der verurteilt worden ist zu drei Jahren wegen des Nichtfahden von Kriegsverbrechen ..zu Recht ..Aber bis zum Ende Des ICTY gab es keine ,nicht eine Erwähnung in keinem Prozess in der Alija izetbegovic Kriegsverbrechen angeordnet oder nicht geahndet hat …im Gegensatz zu deinem Sranjo …wenn du Beweise oder Urteile hast die mich wiederlegen (keine kroatischen oder serbischen Medien )dann her damit .,,den dann werde ich mich höchstpersönlich entschuldigen bei dir .ansonsten lassen wir die Diskussion sein weil du eben als sranjo Anhänger Scheuklappen auf hast
Der Charakter dieses Krieges war das zwei Seiten versucht haben ein Volk ethnisch zu säubern ..das wurde in vielen Urteilen so bestätigt ..das kann man alles in den Urteilen nachlesen …die eine Seite ging noch weiter mit einem Genozid aber im Grunde wurde die Führung der RS und die Herceg- Bosna Mit Kroatien und sranjo verurteilt eine UZP betrieben zu haben unter anderem geplant ethnisch zu säubern und anderen Kriegsverbrechen..und jetzt kommts die regulären Kräfte der Republik BIH nicht …da kannst du dich wenden drehen ,plärren wie du willst das sind Fakten …
Und außerdem ist es fast schon erbärmlich wie du versuchst alles auf einem Nenner zu bringen …
Offiziell waren 82 %der zivilen Opfer Bosniaken ….fas spricht schon ne deutliche Sprache wie der Krieg geführt worden ist …
Aber du kannst ja auch dieses in den dreck Ziehen für sranjo Anhänger nix Neues

Zu demirel ,Erdogan und anderen gesocks nabijem I Na Kurac ….was die flennen oder reden ist Latte .

Das die oluja BiHac befreit hat ,hab ich nie bestritten nur wenn die kroatische Politik Elite einen auf Samariter macht und Retter spielt aber komplett die Vorgeschichte außen vor lässt mit einer UZP finde ich das zu höchst
Eklig …
Einfach ekelig, einfach mosnik. Feiert ständig Kriegsverbrecher ab. "Nicht angeklagt" möchte aber nicht, dass es für andere auch gilt. Auch dein Alija hat ethnische Säuberungen durchgeführt, er wurde nicht angeklagt und du huldigst ihn. Tudjman hat auch ethnische Säuberungen durchgeführt, ich huldige in aber nicht, nur was für den Kriegsverbrecher Izetbegovic gilt, muss auch für den Kriegsverbrecher Tudjman gelten. Und was Vorgeschichten anbelangt, auch die ABiH hat 1993 ethnisch gesäubert und Massenmorde begangen.
Nochmals für den Ultranationalisten mosnik auf dem Weg zu Tudjmans Grab um ihm zu danken.
Weder Izetbegovic noch Tudjman wurden jemals angeklagt.
Das ist der entscheidende rechtliche Punkt. Beide waren Präsidenten mehr oder weniger verfeindeter Seiten. Dass der eine nie erwähnt und der andere in einem Dritten-Verfahren „genannt“ wird, ändert nichts an der Tatsache, dass keiner von beiden vor dem ICTY angeklagt oder verurteilt wurde.
Wenn Tudjman wegen Nennung in einem Urteil ‘schuldig’ ist, warum gilt das nicht für Izetbegovic – obwohl viele Zeugen (auch UN-Mitarbeiter) über Kriegsverbrechen der ARBiH berichteten?
Der ICTY hat Tudjman nicht verurteilt.
Dass sein Name in einem Urteil erwähnt wird, heißt nicht, dass er als Individuum für Kriegsverbrechen verantwortlich gemacht wurde.
Juristisch heißt das:
Nur Angeklagte können verurteilt werden.
Tudjman wurde in einem Kontext erwähnt, aber nicht analysiert oder beurteilt.
Die Berufungskammer (Appeals Chamber) sagte explizit, dass die Nennung keine rechtliche Schuld bedeutet.
Der ICTY war ein Strafgericht für Individuen, nicht für Staaten oder „die Wahrheit“ eines Krieges.
Dass in einem Urteil ein Staat wie Kroatien oder eine Führung beschrieben wird, bedeutet nicht, dass der Staat verurteilt wurde – das ist ein rein kontextueller Befund, nicht ein rechtlicher Urteilsspruch.
Ich diskutiere gerne über Fakten, nicht über persönliche Angriffe. Wenn du ein echtes Argument hast, dann bring es – bis jetzt war nichts brauchbares dabei
Du sprichst davon, dass Tudjman vom ICTY „verurteilt“ wurde – das ist schlicht falsch. Er wurde nie angeklagt, nie verurteilt, und das sagen sogar die Richter selbst.
Dass er im Kontext eines Urteils erwähnt wurde, ist kein Schuldspruch. Auch Izetbegovic wurde nicht angeklagt oder beurteilt, obwohl viele Kriegsverbrechen von Seiten der ARBiH (z. B. in Grabovica, Bugojno, Konjic) dokumentiert sind.
Du kannst also nicht mit zweierlei Maß messen: Wenn du Tudjman wegen einer Erwähnung im Urteil verurteilst, musst du auch Izetbegovics politische Verantwortung thematisieren. Sonst ist das nicht Argumentation, sondern einseitige Propaganda.
Der Krieg in Bosnien war ein komplexer, vielschichtiger Konflikt mit Schuld auf allen Seiten. Wer versucht, daraus ein einseitiges Gut/Böse-Narrativ zu machen, hat den Charakter dieses Krieges nicht verstanden – oder will ihn bewusst verzerren.
Und deine Unfähigkeit zu begreifen worum es die ganze Zeit geht, nämlich darum, dass der türkische Präsident Tudjman angefleht hat Bihacs zu befreien und tausende unschuldige Bosnier vor der Vernichtung zu retten.
Falls du es weiterhin nicht kapierst, dann tut es mir für dich leid. Bis jetzt bist nämlich du derjenige der absolut daneben liegt.