Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Daro zu Kriegszeiten war die VRS alles andere als ein Teil der ARBiH. Natürlich ist auf dem Mist der HDZ gewachsen. Wessen Antlitz hat den am meisten wegen der Verurteilung gelitten. Kroatiens Ansehen hatte doch erst wegen der Hercegbosna Mythos Unterstützung der HDZ gelitten. Westeuropa und USA hatten Kroatien schon deswegen gerügt und Plenkovic hat dan eingelenkt

Die VRS war nie Teil der ARBiH die VRS im Zusammenschluss der ARBiH bildet die heutige bosnische Arme.

In Bosnien Leben nicht nur Bosniaken.

Ich stehe immer zu Bosnien, die Klage bringt Bosnien keinen milimeter weiter und den Opfern eher mehr Leid, denn jedes Opfer weiss das ihm Leid angetan wurde eine Entschädigung bekommen die Opfer nur wenn einer schuldig ist, aber 98% der Opfer im Krieg bekommen keine Genugtuung in dem jemand die Verbrechen an ihnen bestraft.

Ich bin nicht der der parteiisch den sondern du, du hast HDZ ins spiel gebracht.
Ich hab nicht einmal für die HDZ abgestimmt also lass doch die blöde Anschuldigungen gegen mich.

Die VRS unterstand nicht Sarajevo damals sondern Pale. Wenn du dich heute darüber beschweren willst muss du nach BL.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle aus 3 Teams sind 1 Team geworden und es haben sich nicht HVO und VRS der Ar-Bih angeschlossen selbst wenn kommt es aufs gleiche.

- - - Aktualisiert - - -

Bosnien klagt nicht, es sind einzelne Personen.

Mein Schwiegervater der ziemlich lange in Logor Mali in Banja Luka gequält wurde bekommt keine Entschädigung für seine Quallen, im gegenteil er bekommt eine Anklage für eine Vergewaltigung die er angeblich zu der Zeit der Gefangennahme gemacht hat.

Und auf was sollten sich beispielsweise die KZ-Insassen stützen.

Also sollen Bosniaken ein Recht auf entschädigung haben weilnder 6-Köpfige HVO Kopf verurteilt wurde und Kroaten die die gleichen Quallen erlebt haben lehr ausgehen.

Gibt es keine Lösung die alle entschädigen würden.

Bosnien ist nicht schuld für die Dummheit der HB Führung.

Und Kroatien nicht für den Vance Owen Plan den die HB als Vorgabe der HB genommen hat.

Ich gebe ja zu die Kroaten haben angefangen die Waffen in Richtung Bosniaken abzuschiessen.
Die HB gibt es nicht und damit ist jede mögliche Angliederung an Kroatien gestorben.

Auch Bosnien hat nichts für die Dummheit RS zu tun und trotzdem gibt es das Geschwür die HB nicht.

Wir haben trotz differenzen den Krieg als verbündete verlassen und die kroatische Seite hielt sich relativ zurück mit Klagen gegen Bosnien oder algemein an die Verbrechen an Kroaten. Warum muss man da noch Öl ins Feuer werfen.

Da man sich mit den Partner wieder nicht einigen kann, sucht die HDZ wieder den Weg über Serben.
Warum kann man nicht einfach einen gemeinsamen Weg finden bevor man sich über die ganze Welt klagt.

- - - Aktualisiert - - -

Und Schwabo wenn sich zwei streiten Freut sich immer der dritte

Ja die Geschichte wiederholt sich, in Bosnien wenden sich immer mehr Kroaten den Bosniaken ab, und verbinden sich mit den Serben.

Es gibt nur Gemeinsames Bosnien für alle drei, meiner Meinung nach bringen dies Kroaten und Bosniaken nur gemeinsam hin.
Am ende Lachen wieder die Serben und die Bosniaken und Kroaten müssen wieder zusammenhalten.
Traurig das man aus der Geschichte nichts lernt.

- - - Aktualisiert - - -

Ja Englisch ist überbewertet Türkischen ist das neue Englisch

Dabei können Bosniaken in die Türkei auswandern, trotzdem führt sie der Weg meistens in den westen

Zurück
Oben