H3llas
οἶδα οὐκ ^
Was steht da?
Was steht da?
Jetzt habe ich es mir mal genauer angesehen, da steht:Was steht da?
er hats dir net komplett übersetzt hellas
Jetzt habe ich es mir mal genauer angesehen, da steht:
"Kroatische EU-Abgeordnete: immer mehr Frauen unter Hidzab und Männer die beten in BiH" ... das ist wie bereits gesagt wurde ironisch gemeint da auf dem Bild eine katholische Nonne mit Kopfbedeckung und ein christlicher Mann beten (das rechts ist vermutlich ein Priester). Das könnte man so stehen lassen, denn in der Tat sind Kroaten aus BiH mit Sicherheit deutlich religiöser als die HR-Kroaten und sollten nicht auf andere Religiöse zeigen, insbesondere dann nicht, wenn die Kirche einen so großen negativen Einfluss in HR hat. Das Ding ist aber: das hat sie so nicht gesagt, der Text ist offenbar ein aus dem Zusammenhang gerissener, reißerischer Teaser von 072info. Was sie gesagt hat:
"Poznato je da iz pojedinih zemalja u BiH stiže novac za stipendiranje pod uslovom da djevojke moraju nositi veo ili hidžab, a da muškarci moraju pustiti bradu i klanjati. ..."
"Es ist bekannt, dass aus einigen Ländern Geld für Stipendien kommt unter der Bedingung, dass Frauen Schleier oder Hidzab, die Männer Bärte tragen und beten müssen."
Ihre Ansprache enthält also im Wesentlichen nicht die Religionsausübung an sich sondern die Befürchtung, dass arabische Länder, die Türkei und IS-Heimkehrer die Radikalisierung vorantreiben könnten. Diese Befürchtung mag überzogen sein, ganz von der Hand zu weisen ist sie sicher nicht.
Es geht eher um den Aufhänger dafür, 072info:Altah, wollt ihr jetzt Stundenlang über ein Bild einer Satireseite diskutieren. Ustase na aparatima.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen