Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ja ja mal wieder am verdrehen. Die wurden in eine Flüchtlingsheim gebracht wo sie herzlich von unseren katholischen Mitmenschen empfangen wurden.
.

Nix hab ich verdreht. Ich habe "evakuiert" sogar mit Anführungszeichen verwendet, weil diese Begrifflichkeit in der Berichterstattung verwendet wurde:
"Autobusi puni izbjeglica konačno krenuli za Mostar, prestrašeni ljudi u suzama dočekali polazak....AUTOBUSE s oko 250 migranata evakuiranih iz "divljeg" naselja u Sarajevu zaustavila je policija na putu za azilantski centar blizu Mostara...."
https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?category=vijesti&id=1045561

Ich verstehe die Kroaten echt nicht, wollen ihre Kroatische Domovina, Herceg Bosna usw. aber flüchten seit der EU in Scharen nach Deutschland.. Wie viele Kroaten ich kennengelernt habe, die jetzt nach Deutschland gekommen sind.. zig fälle wo ich höre dass der Cousin mit in der Firma arbeitet, der Schwager und die Schwester bei ihnen in der Wohnung mitwohnen, ihre Cousine jetzt in Deutschland zur Schule geht usw. Richtige Sinti und Roma die Kroaten, mit dem Unterschied dass sie arbeiten :D
Da lobt man sich echt die Serben, die sind stabil in der RS ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Kroaten echt nicht, wollen ihre Kroatische Domovina, Herceg Bosna usw. aber flüchten seit der EU in Scharen nach Deutschland.. Wie viele Kroaten ich kennengelernt habe, die jetzt nach Deutschland gekommen sind.. zig fälle wo ihr höre dass der Cousin mit in der Firma arbeitet, der Schwager und die Schwester bei ihnen in der Wohnung mitwohnen, ihre Cousine jetzt in Deutschland zur Schule geht usw. Richtige Sinti und Roma die Kroaten, mit dem Unterschied dass sie arbeiten :D

der Widerstand wird von Deutschland aus gesteuert

Ich verstehe die Kroaten echt nicht, wollen ihre Kroatische Domovina, Herceg Bosna usw. aber flüchten seit der EU in Scharen nach Deutschland.. Wie viele Kroaten ich kennengelernt habe, die jetzt nach Deutschland gekommen sind.. zig fälle wo ihr höre dass der Cousin mit in der Firma arbeitet, der Schwager und die Schwester bei ihnen in der Wohnung mitwohnen, ihre Cousine jetzt in Deutschland zur Schule geht usw. Richtige Sinti und Roma die Kroaten, mit dem Unterschied dass sie arbeiten :D

Alle verlassen BiH. Nur Kroaten haben es einfacher.

Ich verstehe die Kroaten echt nicht, wollen ihre Kroatische Domovina, Herceg Bosna usw. aber flüchten seit der EU in Scharen nach Deutschland.. Wie viele Kroaten ich kennengelernt habe, die jetzt nach Deutschland gekommen sind.. zig fälle wo ich höre dass der Cousin mit in der Firma arbeitet, der Schwager und die Schwester bei ihnen in der Wohnung mitwohnen, ihre Cousine jetzt in Deutschland zur Schule geht usw. Richtige Sinti und Roma die Kroaten, mit dem Unterschied dass sie arbeiten :D

Ich kenne selber ein paar solcher Fälle. Auch aus Kroatien gehen sehr viele nach Deutschland arbeiten.

Ich glaube die dusselige HB-Nummer geht denen in HR weitestgegen am Arsch vorbei. Zwei meiner nahen Verwandten haben den Absprung nach D und A geschafft, einer (den ich aber kaum kenne weil zu jung) nach Schweden, es herrscht ziemlicher Ausverkauf. Mein Onkel (der ein Jahr jünger ist als ich :lol:) arbeitet für eine kroatische Firma in London ... ich war noch nie in London.

Ja, weil sie eine EU-Staatsbürgerschaft haben (...neben der bosnischen).
Kroatisch-bosnische Ingenieure dürfen auch als Ingenieure in D arbeiten.
Serben und Muslimani müssen erstmal als Altenpfleger in D anfangen, egal welche Ausbildung sie haben.

Wen meinst du mit Muslimani?

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube die dusselige HB-Nummer geht denen in HR weitestgegen am Arsch vorbei. Zwei meiner nahen Verwandten haben den Absprung nach D und A geschafft, einer (den ich aber kaum kenne weil zu jung) nach Schweden, es herrscht ziemlicher Ausverkauf. Mein Onkel (der ein Jahr jünger ist als ich :lol:) arbeitet für eine kroatische Firma in London ... ich war noch nie in London.

Ok vielleicht deinen Verwandten aber die HDZ und einige ihrer Wähle haben sich noch nicht damit abgefunden das BiH in seinen Grenzen bestehen bleibt.

Zurück
Oben