wie gesagt, kannst mir ruhig in einem eigenen thread auf den senkel gehen, wenn es deinen komplex befriedigt. nicht hier. bleib beim thema, denk dir geschichten über sakib anderswo aus.
ist doch scheißegal. mir ging es darum, dass hier user die knabenlese als etwas darstellen wollten, worüber sich die bevölkerung des balkans gefreut haben soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/Knabenlese
wikipedia muss jetzt erst mal reichen.
Alterle, dein Niveau ist ja richtig übel gesunken.
ist doch scheißegal. mir ging es darum, dass hier user die knabenlese als etwas darstellen wollten, worüber sich die bevölkerung des balkans gefreut haben soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/Knabenlese
wikipedia muss jetzt erst mal reichen.
Jatzt habe ich mir mal die Mühe gemacht das Buch zu suchen, das ich vor Jahren im Rahmen einiger BF-Diskussionen bezügl. OR gekauft und nie ausgepackt hatte
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
(die Einstein-Biegrafie habe ich nicht mehr gefunden, bestimmt versehentlich ungelesen weggeschmissen)
Zum Thema "Knabenlese" wird bestätigt, dass es bei christlichen Familien durchaus üblich war die "Scouts" für ihre Söhne zu begeistern, einfach weil es ihren Kindern (wenn sie es überleben) deutlich besser ergehen würde als auf dem Feld, zum anderen umfasste die Knabenlese auch talentierte Knaben, die als geeignet erschienen zu Staatsmännern oder Gelehrten im Serail ausgebildet zu werden, das ist aus meiner Sicht im Kontext der damaligen Verhältnisse keine Schande.
Interessant ist auch, dass es durchaus auch (von der Knabenlese ausgeschlossene) türkische Familien gab, die ihre Söhne als Christen einschmuggelten: "Beispielsweise konnte aus einem Türkenjungen namens Khidr plötzlich Georgios, aus einem Ali ein Alexandros werden"
Was du auch nicht vergessen solltest das Gotteshäuser auf dem Balkan noch öfters genutzt werden als im Westen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen