Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Die Beziehung und Umstände können ja nicht so schlecht sein sonst gebe es ja nicht mehr Kroaten in bosniakischen gebieten als wie in serbischen.
Warum nur FBiH?
Leben doch auch Kroaten in der RS.
Warum beschränkst du sie nur auf die Föderation?
Ignorier doch nicht die Tatsache das sehr wohl auch Serben ihre Stimmen für einen kroatischen Kandidaten gaben.
Ausserdem geht es nicht um den Verträter nur eines Volkes sondern um eine hohe politische Positiin die aus den Reihen von je drei Völkern gewählt werden.

Ich hatte es dir schon mal oben geschrieben. HDZ prägt den Großteil des kroatischen Lebens in Bosnien. Die sehen ihr Monopol gefährdet.

Also retten die schlauen Bosniaken die dummen Kroaten? Ich verstehe deine Argumentation nicht.

Also retten die schlauen Bosniaken die dummen Kroaten? Ich verstehe deine Argumentation nicht.

Was du dir wieder zusammen reimst.
Weder wir noch Komsic sind alleine daran schuld das sich die Kroaten in Bosnien halbiert haben. HDZ hätte sich nicht auch noch gegen uns Bosniaken stellen sollen. So hätten sie bestimmt mehr in der RS retten können.

Was du dir wieder zusammen reimst.
Weder wir noch Komsic sind alleine daran schuld das sich die Kroaten in Bosnien halbiert haben. HDZ hätte sich nicht auch noch gegen uns Bosniaken stellen sollen. So hätten sie bestimmt mehr in der RS retten können.

Geniale Strategie, ihr seid untereinander verhasst und die Serben sidn schuld :lol:

Geniale Strategie, ihr seid untereinander verhasst und die Serben sidn schuld :lol:

Tu nicht so dumm. Du bist ja schon auf dem Niveau von Maradona.
HDZ zieht nur über Bosniaken her und stellt Forderungen. Aber arbeitet mit Dodik zusammen der nichts von Kroaten in der RS wissen will. Wenn du ehrlich wärst würdest du zugeben das es verlogen ist.

Tu nicht so dumm. Du bist ja schon auf dem Niveau von Maradona.
HDZ zieht nur über Bosniaken her und stellt Forderungen. Aber arbeitet mit Dodik zusammen der nichts von Kroaten in der RS wissen will. Wenn du ehrlich wärst würdest du zugeben das es verlogen ist.

Mir ist es egal was die HDZ treibt, es geht darum, dass ihr deren Repräsentatnen wählt und dieser auch noch ein Vollpfosten ist.

Mir ist es egal was die HDZ treibt, es geht darum, dass ihr deren Repräsentatnen wählt und dieser auch noch ein Vollpfosten ist.

Du Vollpfosten solltest wissen das nicht Repräsenten von Völkern gewählt werden sondern Presidenten aus drei verschiedenen Völkern. Dodik ist ja nicht nur President der Serben. Leben ja noch immer auch andere in der RS. Langsam glaube ich nicht mehr das du es nicht verstehen willst sondern es nicht kannst. Vielleich mache ich mir noch doe mühe und suche eine Tabelle. Da kannst du sehen wie erstaunlich wenig Stimmen Covic i n manchen Gegenden hatt obwohl dort um einiges meh Kroaten leben. Aber das sich auch Serben in die Wahl mischten scheint für dich kein Problem zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

MESIĆ: BRIGA HRVATSKE ZA HRVATE U BIH SVELA SE NA BRIGU ZA INTERESE HDZ-A

http://www.hayat.ba/vijest.php?id=144036

- - - Aktualisiert - - -

Du Vollpfosten solltest wissen das nicht Repräsenten von Völkern gewählt werden sondern Presidenten aus drei verschiedenen Völkern. Dodik ist ja nicht nur President der Serben. Leben ja noch immer auch andere in der RS. Langsam glaube ich nicht mehr das du es nicht verstehen willst sondern es nicht kannst. Vielleich mache ich mir noch doe mühe und suche eine Tabelle. Da kannst du sehen wie erstaunlich wenig Stimmen Covic i n manchen Gegenden hatt obwohl dort um einiges meh Kroaten leben. Aber das sich auch Serben in die Wahl mischten scheint für dich kein Problem zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich verteidigst du als Bosnjake (Mehrheitsvolk) dieses Wahlsystem, würdest du dem Minderheitsvolk der Kroaten angehören, wäre deine Argumentation eine Andere. Ihr Bosnjaken seid in Bosnien anscheinend garnicht gewillt, mit Anderen zu coexistieren.

Edit:

Wie der Zufall es so will, empfindet der Staat Kroatien ähnlich wie ich :lol:

http://www.rts.rs/page/stories/sr/s...atska-se-ne-mesa-u-unutrasnje-stvari-bih.html

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich verteidigst du als Bosnjake (Mehrheitsvolk) dieses Wahlsystem, würdest du dem Minderheitsvolk der Kroaten angehören, wäre deine Argumentation eine Andere. Ihr Bosnjaken seid in Bosnien anscheinend garnicht gewillt, mit Anderen zu coexistieren.

Edit:

Wie der Zufall es so will, empfindet der Staat Kroatien ähnlich wie ich :lol:

RTS :: Hrvatska se ne me?a u unutra?nje stvari BiH

Dayton wurde so unterschrieben ,was serbien&kroatien betrifft können ihre Meinung sagen..nur ist diese Meinung relevant wie nix...
In Europa und der ganzen restlichen demokratischen Welt zählt die Stimme des Bürgers bzw. Staatsbürgers und nicht die völkische oder Stammes..

Dayton wurde so unterschrieben ,was serbien&kroatien betrifft können ihre Meinung sagen..nur ist diese Meinung relevant wie nix...
In Europa und der ganzen restlichen demokratischen Welt zählt die Stimme des Bürgers bzw. Staatsbürgers und nicht die völkische oder Stammes..

Würdet ihr Bosnjaken ganz anders sehen, wenn ihr nicht die Vermehrungsquote hättet. Wenn die Meinung der Bürger zählt, könnte man doch die RS abstimmen lassen, ob diese noch ein Teil BiHs sein möchte?

Dass die Mehrheit dort in ihren eigenen vier Wänden lebt und nicht Miete zahlen muss, ist ein Relikt dieser Zeit.

Es ist etwas komplizierter, aber grob gesagt, ja.

Zurück
Oben