J
Jezersko
Guest
ich weiss ja nicht, wie es in bosnien wirklich ist. bin da nicht so oft.
vielleicht gibt es ja gewisse ähnlichkeiten mit montenegro, wo ich öfter bin. dort sind die politiker zwar häufig auch scheisse, aber eine grosse anzahl der menschen nimmt den finger auch nicht aus dem arsch.
natürlich sind die umstände dort schwierig. aber wo ist es denn "einfach"? von nichts kommt nichts. es gibt so viele, die nur jammern und darauf warten, dass ihnen was auch immer einfach in den schoss fällt.
und dann sind sie sich zu schade für fast alle jobs, wo arbeitskräfte tatsächlich gebraucht werden. gleichzeitig belächeln sie die dummen gastarbeiter und sehen es als selbstverständlich, dass die ihnen das geld in den arsch schieben.
dabei haben unsere eltern hier in der diaspora häufig die miesesten jobs gemacht und das hart ersparte geld in ihre heimat gesteckt.
ich habe die grösste bewunderung für die menschen, die ich dort kennen lernen durfte, die hart arbeiten und etwas aus ihrem leben machen. denen kann nähmlich auch geholfen werden.
Danke jeanny! Damit hast Du 99% der Probleme des ganzen Balkans zutreffend beschrieben.
Aber ich bin mir fast sicher, dass gleich wieder die "üblichen Verdächtigen" hier andackeln, ihre Selbstmitleidsmasche abziehen und tausend Ausreden finden, warum man nicht Alle in einen Topf werfen kann, usw...