Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Jezersko, du verstehst halt die Sätze nicht. Ausserdem hab ich nicht Tuzla geschrieben. Das ist bosnischer Humor den ein kalter Slowene nie verstehen wird.

Für die paar Parolen reichen meine Kenntnisse. Aber egal. Ich dachte nur, du hast mit deinen Bildern von gestern auf die Krawalle gestern in Tuzla angespielt. Oder wusstest du das gar nicht und hast einen Zufallstreffer gelandet?

Für slowenische Verhältnisse würde mein Humor sogar zum Entertainer reichen. Er erschließt sich halt nicht jedem. Bosnien und Humor??? Was für ein Widerspruch! In Bosnien gibts schon seit 20 Jahren nichts zum lachen! ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Warum wird protestiert? BiH ist doch voll toll und so!?
Auf politischer Ebene ist schon längst totales Chaos ausgebrochen. Politiker wechseln mittlerweile häufig die Parteien. Jeder kämpft gegen jeden in Kombination mit jedem! Schon längst geht es nicht mehr nur um die „ethno-nationalen" Lager, also um die Machtkämpfe zwischen Bosniaken, Serben und Kroaten. Die nationalen Parteien sind in verschiedene Blöcke zersplittert und diese werden aus anderen Parteien für Koalitionen herangezogen. Außerdem hat fast jede Partei zwei Flügel und die bekämpfen sich gegenseitig. Die Dysfunktionalität spielt Politikern in die Hände, die auf die ethno-nationale Karte setzen. Und die ist noch immer populär.

Es ging nur um die Botschaften der Schilder. Diese passen ganz gut zu den Protesten. Ich kenne jede bosnische Stadt um zu wissen wo welches Foto geschossen wurde.

Hier ein aktuelles.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Dzeko tritt bald bei "Wetten, dass ...?" auf.

"Ich wette, dass ich anhand der Protestschilder erkenne, in welcher Stadt sich die Protestler befinden"

157301_Top_1.jpg

Es ging nur um die Botschaften der Schilder. Diese passen ganz gut zu den Protesten. Ich kenne jede bosnische Stadt um zu wissen wo welches Foto geschossen wurde.

Hier ein aktuelles.

Den Leuten in BiH gehts noch immer viel zu gut!

Wurde auch Zeit, dass es mal los geht... ich dachte schon, die Menschen sitzen das bis zum bitteren Ende aus...
Man könnte meinen die Preise für Kaffee, Zigarretten und Sprit wurden zum 1.1. massiv erhöht und die Bet-Shops geschlossen.

Hier ein aktuelles.

Zurück
Oben