Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Markale war eine fals flag operation. Wurde schon längst bewiesen, dass die Granate nicht von einer serbischen Stellung abgeschossen worden sein kann

Razgovor Mate Bobana i Ive Komšića 1992. o podjeli BiH: “Mi ćemo to završiti za petnaest dana”

Prema njegovim riječima, slijede povijesni događaji u kojima bi “njima“ bilo veoma važno da budem uz “njih“ i da preuzmem neku važnu funkciju. Inzistirao sam da mi objasni o kojim se događajima radi.
– Mi pravimo svoju državu, rekao je.
– Koju državu, pitao sam.
– Hrvatsku državu, odgovorio je nervozno i opsovao Isusa (psovka koju ne mogu ni izgovoriti a koja je njemu izgleda bila poštapalica).

– Pravimo svoju državu u Bosni i Hercegovini koja će biti u granicama bivše Banovine. Drugu polovicu će uzeti Srbi. To je velik i važan projekt. Trebaš nam jer ti znaš kako se to radi. Ti si pametan čovjek. Predsjednik te cijeni. Mi ćemo to napraviti i bez tebe, ali je važno da budeš s nama. Da ne budeš protiv nas.
– Čekaj Mate, prekinuo sam ga. Da li vi računate s tim da će u toj vašoj državi biti pola Muslimana. Što će oni reći o tome?
– Kojih Muslimana, pitao je kao da prvi put čuje za njih.
– Ovih koji su se prošle godine tako izjasnili na popisu, odgovorio sam. Od Kotor Varoši do Neuma njih je u strukturi stanovništva preko 40 posto.

– To ne postoji, opet je reagirao nervozno.
– Kako ne postoji?
– Lijepo – i opet je dodao tešku psovku. – Oni će se morati izjasniti ili kao Hrvati ili kao Srbi.
– A šta ako se ne izjasne? – upitao sam već sa strepnjom i zebnjom.
– Onda ćemo ih pobiti.

http://saff.ba/razgovor-mate-bobana...eli-bih-mi-cemo-to-zavrsiti-za-petnaest-dana/

Dodik wird nicht der neuen Regierung auf BiH Niveau zustimmen sgate er vorgestern auf der Pressekonferenz, sofern die Rechte der Serben eingeschrenkt werden und dort der Plan zum Beitritt der NATO gefordert wird. Er wird in jedem Fall gegen die NATO stimmen.

https://www.youtube.com/watch?v=kimr0PJxGiE

Dzafarevic gab darauf gestern ein Interview, er sagt Dodik ist nicht so mächtig das er die neue Regierung blockieren wird.

https://www.youtube.com/watch?v=OQvpAUUvDRQ

- - - Aktualisiert - - -

Um was genau geht es dort, kann mal einer genaue Details bringen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dodik und seine Partei haben aber schon vor Jahren für diesen NATO Plan unterschrieben. Jetzt wo er wieder mit im Boot ist und die andere Partei raus(SDS?) ist sollte es eigentlich wieder witergehen. Mit seinem jetzigen Getue hilft er niemandem.

- - - Aktualisiert - - -

Warum sollen mit dem NATO Beitritt serbiyche Rechte eingeschränkt werden?

Dodik und seine Partei haben aber schon vor Jahren für diesen NATO Plan unterschrieben. Jetzt wo er wieder mit im Boot ist und die andere Partei raus(SDS?) ist sollte es eigentlich wieder witergehen. Mit seinem jetzigen Getue hilft er niemandem.

- - - Aktualisiert - - -

Warum sollen mit dem NATO Beitritt serbiyche Rechte eingeschränkt werden?

Ich weiss es nicht, deswegen frage ich euch Bosnier und Herzegowiner da ich BiH Innenpolitik seltener verfolgte. Die Rechte die er meint sind nicht auf NATO bezogen.

Was die NATO allein angeht, da unterstütze ich Dodik und wenn der NATO Plan als Erpressung genutzt wird damit endlich mal eine gemeinsame Regierung zusammenkommt, dann ist man dämlich und selbst schuld und die Schuld wird nicht an Dodik liegen. Die RS will nicht in die NATO und dann muss der Gesammtstaat BiH dies akzeptieren, eine Regierung kann man auch bilden ohne den NATO Scheiss

Yuri wie sieht es auf DEINER Seite Mostars aus?

So sieht schon mal deine Seite in Mostar aus, nur Minarette wie weit das Auge reicht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben