Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich würde sagen, Arbeit gibts genug! Bei meiner letzten Durchreise im vergangenen Herbst sah ich verfallene Dörfer, brachliegende Felder, Wohnblöcke bei denen die Fenster herausfallen...

Bosnien hat sich in den letzten 15-20 Jahren auf das Niveau eines Entwicklungslandes hinein manövriert. Die Gründe dafür sind bekannt und wurden schon tausend Mal hier durchgekaut. Man muss es verdammt noch mal endlich zur Kenntnis nehmen, in welch beschissener Situation man sich sowohl Gesellschaftlich, als auch wirtschaftlich befindet. An Ersterem sind sie selber schuld. Zweiteres ist eine Folge. Wenn das Volk nicht fähig ist, ihren Nationalismus ab zu legen, wird sich NIE was ändern. Aber wie immer: Alle ANDEREN sind schuld.

Wenn man ewig nur auf Hilfe von Außen wartet, wird man wohl während des wartens verhungern. Vom Status eines Entwicklungslandes muss man sich herausARBEITEN. Es wird niemand kommen, der einen herausKAUFT. Und dieses "herausarbeiten" kann auch so aussehen, dass die Leute wieder mit Spaten und Harke die Felder bestellen, oder per Hand mit der Kelle Ziegel für Ziegel ihre Häuser in stand setzen.
entschuldige.....aber du schreibst nur SCHEISSE



- - - Aktualisiert - - -

tut mir leid allissa, aber du scheinst meinen beitrag gar nicht richtig gelesen zu haben. hauptsache, du hast heute dein "schnattergans" und "hohlbirne" ausgeteilt. einfach köstlich :haha:
was hab ich denn nicht richtig gelesen ?

 
Bin gespannt ob die rs mitzieht vllt findet man mal eine gemeinsamkeit

- - - Aktualisiert - - -

Falls nicht werde sie die politische instabilität für eine abspaltung nutzen
 
Zurück
Oben