Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Bei deinen Beiden Wikipedia Links defensiv mehr als du.

Habe nichts dafür das du dein eigenes Zeug nicht richtig durchliest, hast übrigens den selben Fehler wie Tyler mit den exakt gleichen Links gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Dissi ich wusste sogar im Voraus das du die ihm ein Danke gibst

Die Zahlen 400.000 und 600.000 sind nicht interpretierbar, ausser man führt Böses im Schilde, so wie du.

Die Zahlen 400.000 und 600.000 sind nicht interpretierbar, ausser man führt Böses im Schilde, so wie du.

Die 400000 nicht doch die 600000
dein Artikel den du rauskopiert hast geht ja weiter.

Simon-Wiesenthal-Zentrum auf die Angaben des kommunistischen Jugoslawiens stützt.

wir wissen ja alle das Tito die Zahlen vergrössert hat um mehr ReparaturZahlungen zu bekommen.

in deinem Artikel seht auch dass

In vielen an diesem Krieg beteiligten und davon betroffenen Staaten gibt es wenige gesicherte Quellen und Forschungen zu den Kriegstoten. Auch sind die Methoden der jeweiligen Schätzungen uneinheitlich, ebenso die Todesursachen, die als unmittelbare oder mittelbare Kriegseinwirkungen angesehen werden.
Die genaue Ermittlung der Opferzahlen erschwerte das für den Krieg hauptverantwortliche NS-Regimedurch Geheimhaltung, Aktenvernichtung und Deklarieren von Massenmorden als Kriegsfolgen. Kriegsschäden, mangelnde Demographie und verschlossene Archive erschwerten die Nachforschungen auch nach dem Krieg.[SUP][1][/SUP]
Viele der Opferzahlen waren und sind stark umstritten, da etwa Ansprüche auf Entschädigungendamit begründet werden. Nicht immer wurden Opfer von Massenverbrechen, Kriegsverbrechen und Völkermord vollständig erfasst und von sonstigen Kriegstoten unterschieden. Deshalb wird bis heute eine große Bandbreite verschiedener Zahlen überliefert. Deren wissenschaftliche Überprüfung hat besonders in Osteuropa vielfach erst seit 1990 begonnen.

Bei den Zahlen handelt es sich um Zahlen der Opfer durch Ustaschas, auch wenn der grössere Teil Serben waren sind Serben nicht die einzigen Opfer der Ustaschas.

Auf all Fälle hat dir Ivo eine sauber Quelle geliefert wo ein anerkannter serbischer Forscher unabhängig auf das gleiche Resultat kommt wie ein anerkannter kroatischer Forscher.

Auch deine Wikipedia Links bestätigen absolut die Quelle von Ivo du du ja anzweifelst und als antiserbisch bezeichnest.

Die 400000 nicht doch die 600000
dein Artikel den du rauskopiert hast geht ja weiter.

Simon-Wiesenthal-Zentrum auf die Angaben des kommunistischen Jugoslawiens stützt.

wir wissen ja alle das Tito die Zahlen vergrössert hat um mehr ReparaturZahlungen zu bekommen.

in deinem Artikel seht auch dass

In vielen an diesem Krieg beteiligten und davon betroffenen Staaten gibt es wenige gesicherte Quellen und Forschungen zu den Kriegstoten. Auch sind die Methoden der jeweiligen Schätzungen uneinheitlich, ebenso die Todesursachen, die als unmittelbare oder mittelbare Kriegseinwirkungen angesehen werden.
Die genaue Ermittlung der Opferzahlen erschwerte das für den Krieg hauptverantwortliche NS-Regimedurch Geheimhaltung, Aktenvernichtung und Deklarieren von Massenmorden als Kriegsfolgen. Kriegsschäden, mangelnde Demographie und verschlossene Archive erschwerten die Nachforschungen auch nach dem Krieg.[SUP][1][/SUP]
Viele der Opferzahlen waren und sind stark umstritten, da etwa Ansprüche auf Entschädigungendamit begründet werden. Nicht immer wurden Opfer von Massenverbrechen, Kriegsverbrechen und Völkermord vollständig erfasst und von sonstigen Kriegstoten unterschieden. Deshalb wird bis heute eine große Bandbreite verschiedener Zahlen überliefert. Deren wissenschaftliche Überprüfung hat besonders in Osteuropa vielfach erst seit 1990 begonnen.

Bei den Zahlen handelt es sich um Zahlen der Opfer durch Ustaschas, auch wenn der grössere Teil Serben waren sind Serben nicht die einzigen Opfer der Ustaschas.

Auf all Fälle hat dir Ivo eine sauber Quelle geliefert wo ein anerkannter serbischer Forscher unabhängig auf das gleiche Resultat kommt wie ein anerkannter kroatischer Forscher.

Auch deine Wikipedia Links bestätigen absolut die Quelle von Ivo du du ja anzweifelst und als antiserbisch bezeichnest.

Viel Text ohne Inhalt, weder hast du die Simon-Weisenthal-Zahlen wiederlegt, noch die des United-States-Holicaust-Museum. Deine Beiträge sidn mal wieder ohne Inhalt.

Bei Jasenovac liegen die Opferzahlen zwischen 80.000 - 120.000, je nach Quelle. ich bin eher geneigt 120.000 den Mördern in Jasenovac zuzuschreiben. Die Datenbank enthält in der Zwischenzeit schon über 80.000 Namen.
Nur deine 400.000-600.000 sind leider nicht korrekt, es bestreitet auch niemand, dass Serben die meisten Opfer zu beklagen hatten. Es gab in ganz Jugoslawien knapp 1 Mio Kriegstote, egal welcher Ethnie, Religion, ob Truppen, Kollaborateure oder Zivilbevölkerung. Damals wurden 1,7 Mio Kriegstote gemeldet wegen Reparationszahlungen. Um die Zahlen zu verifizieren wurden von Jugoslawien Details verlangt, darauf gab es eine "Volkszählung der Toten" die unter Verschluss gehalten wurde, weil man insgesamt nur auf knapp 600.000 Kriegstote kam. Diese zahlen wurden später, vor allem von serbischer Seite als "Jasenovac-Opfer" verkauft und die Daten auch ins Internet gestellt.
Kann man auch in verschiedenen Publikationen nachlesen, u.a. bei Der Jugoslawien-Krieg von Dunja Melcic auf Seite 185 Punkt 11.2
https://books.google.at/booksid=_Emtg75JrM8C&pg=PA185&lpg=PA185&dq=volksz%C3%A4hlung+der+toten&source=bl&ots=Y4Jj6vGiAM&sig=ACfU3U2MY9GU3qGLjKGNK6aHph6N3NjFoA&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiF6rDH677mAhVOr4sKHR96BcEQ6AEwBXoECAoQAQ#v=onepage&q=volksz%C3%A4hlung%20der%20toten&f=false

Das sind die allgemein anerkannten Zahlen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

wobei man sagen kann, serbische Kriegsverluste ca. 300.000 auf dem Gebiet der NDH.

Ist für Dissi und nicht für Ivo

Also du Zweifelst die Daten von Ivo an und bezeichnest sie als antiserbisch

Und konterst mit einem Wikipedia Artikel der sich selbst widerlegt.

Bist wohl zu Stolz deine offensichtlichen Fehler zuzugeben oder schätze ich dich intelligenter ein als du in Wahrheit bist.

- - - Aktualisiert - - -

Viel Text ohne Inhalt, weder hast du die Simon-Weisenthal-Zahlen wiederlegt, noch die des United-States-Holicaust-Museum. Deine Beiträge sidn mal wieder ohne Inhalt.

Also sind es rauskopierten Zahlen aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Ernsthafte Aufarbeitung die allgemein anerkannt sind bestätigen eindeutig das die Angaben aus dem ehemaligen Jugoslawien nicht stimmen.

Ist für Dissi und nicht für Ivo

Also du Zweifelst die Daten von Ivo an und bezeichnest sie als antiserbisch

Und konterst mit einem Wikipedia Artikel der sich selbst widerlegt.

Bist wohl zu Stolz deine offensichtlichen Fehler zuzugeben oder schätze ich dich intelligenter ein als du in Wahrheit bist.

Dumme Arguemnte bringen dich jetzt auch nicht weiter. Ich lehne die Quelle nicht als antiserbisch ab, sondern eure Meinung. Die Quelle lehne ich ab weil sie von einem Kroaten udn einen Serben stammt. Ich bevorzuge da Quellen von US-Amerikanern und Juden. Mir ist klar, dass du dich an diese Quelle aufhängst, sie bietet ja auch die niedrigsten Zahlen an. Aber allein die Tatsache, dass in Ivos Artike von 1 Mio Kriegstoten statt 1,69 Mio Kriegstoten gesprochen wird zeigt, wie abwegig diese Zahlen sind.

Dumme Arguemnte bringen dich jetzt auch nicht weiter. Ich lehne die Quelle nicht als antiserbisch ab, sondern eure Meinung. Die Quelle lehne ich ab weil sie von einem Kroaten udn einen Serben stammt. Ich bevorzuge da Quellen von US-Amerikanern und Juden. Mir ist klar, dass du dich an diese Quelle aufhängst, sie bietet ja auch die niedrigsten Zahlen an. Aber allein die Tatsache, dass in Ivos Artike von 1 Mio Kriegstoten statt 1,69 Mio Kriegstoten gesprochen wird zeigt, wie abwegig diese Zahlen sind.

Es konnte 600000 Tote in ganz Jugoslawien nachgewiesen werden und nich mehr dann kann man wohl sagen das 1Mio sicher eine Übertreibung ist.

Es sind ja keine US-Jüdischen Zahlen sonder Zahlen von Totos Jugoslawien.

Der einzige Jude der sich ernsthaft damit befasst hat ist Slavko Goldstein, dessen Eltern in Jasenovac hingerichtet wurden.
Auch er hat klar widerlegt das die Zahlen aus dem ehemaligen Jugoslawien nicht stimmen.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens wenn du von 1,69 Mio Toten ausgehst und 600000 die Ustaschas zu verantworten haben was oder wer ist dann verantwortlich für die restlichen 1,09Mio

Es konnte 600000 Tote in ganz Jugoslawien nachgewiesen werden und nich mehr dann kann man wohl sagen das 1Mio sicher eine Übertreibung ist.

Es sind ja keine US-Jüdischen Zahlen sonder Zahlen von Totos Jugoslawien.

Der einzige Jude der sich ernsthaft damit befasst hat ist Slavko Goldstein, dessen Eltern in Jasenovac hingerichtet wurden.
Auch er hat klar widerlegt das die Zahlen aus dem ehemaligen Jugoslawien nicht stimmen.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens wenn du von 1,69 Mio Toten ausgehst und 600000 die Ustaschas zu verantworten haben was oder wer ist dann verantwortlich für die restlichen 1,09Mio

Ich kann dich nicht weiter ernst nehmen. Du bist schon extrem dummer und rassistscher und ekelhafter Mensch.

Zurück
Oben