on zna više od tebejebo te Deschner, ludjak ko i ti
on zna više od tebejebo te Deschner, ludjak ko i ti
Es waren schon ein paar hunderttausend...
Aber mit Zahlen zu jonglieren ist auch nicht meines. Vor zwei oder drei Wochen, lernte meine Frau einen Mann kennen der in einem Seniorenheim residiert, welches ihre Apotheke beliefert. Davor schon sah er sie neugierig an, sie dachte sich nichts dabei. Er fasste Mut und sprach sie an und fragte ob sie eine gebürtige ..... ( Mein Familiennamen ) Sie verneinte und sagte angeheiratet. Er fragte woher wir stammen, also ich. So erzählte sie es ihm, dass mein Vater aus Kroatien sei und im zweiten Weltkrieg nach dem Genozid der Ustasa als einer der wenigen seiner Familie überlebte im Alter von 10... ( Ich bin der jüngste meiner Bruder, mit riesigen Unterschied zur Erklärung da schon ewig her und mein Vater lange tot )
Er erzählte seine Geschichte, Aus Serbien stammend vor den Türken nach Kroatien danach Ungarn und schlussendlich im Burgenland niedergelassen. Der Mann ist 94 Jahre alt und weinte vor Glück dass er jemanden meines "Clans" kennenlernte weil es kaum noch jemanden von uns gibt. Fragte voller Glück ob er sie umarmen darf, meine Frau willigte ein. Einfach eine schöne Geschichte. Ich musste danach auch an meinen Vater denken und all die Qualen, aber nicht zu vergessen dass jener Partisane der eine Handvoll Kinder rettete ein Kroate war. In diesem Dorf überlebten nicht einmal 30 Leuten von über 400..
Der Rest meiner Familie die ich nie kennengelernt, in den Listen Jasenovacs verewigt.
Niemals wieder und bedenkt man diese Verluste fünfzig Jahre davor, kann man die Angst der Serben in Kroatien nachvollziehen als Tudjman in Ustasamanier auftrat. Es ist alles komplizierter als es scheint.
Wie gesagt keine Grundsatzdiskussion, einfach ein kleiner Einwand, dass alles sehr komplex ist.
on zna više od tebe
Aber mit Zahlen zu jonglieren ist auch nicht meines. Vor zwei oder drei Wochen, lernte meine Frau einen Mann kennen der in einem Seniorenheim residiert, welches ihre Apotheke beliefert. Davor schon sah er sie neugierig an, sie dachte sich nichts dabei. Er fasste Mut und sprach sie an und fragte ob sie eine gebürtige ..... ( Mein Familiennamen ) Sie verneinte und sagte angeheiratet. Er fragte woher wir stammen, also ich. So erzählte sie es ihm, dass mein Vater aus Kroatien sei und im zweiten Weltkrieg nach dem Genozid der Ustasa als einer der wenigen seiner Familie überlebte im Alter von 10... ( Ich bin der jüngste meiner Bruder, mit riesigen Unterschied zur Erklärung da schon ewig her und mein Vater lange tot )
Er erzählte seine Geschichte, Aus Serbien stammend vor den Türken nach Kroatien danach Ungarn und schlussendlich im Burgenland niedergelassen. Der Mann ist 94 Jahre alt und weinte vor Glück dass er jemanden meines "Clans" kennenlernte weil es kaum noch jemanden von uns gibt. Fragte voller Glück ob er sie umarmen darf, meine Frau willigte ein. Einfach eine schöne Geschichte. Ich musste danach auch an meinen Vater denken und all die Qualen, aber nicht zu vergessen dass jener Partisane der eine Handvoll Kinder rettete ein Kroate war. In diesem Dorf überlebten nicht einmal 30 Leuten von über 400..
Der Rest meiner Familie die ich nie kennengelernt, in den Listen Jasenovacs verewigt.
Niemals wieder und bedenkt man diese Verluste fünfzig Jahre davor, kann man die Angst der Serben in Kroatien nachvollziehen als Tudjman in Ustasamanier auftrat. Es ist alles komplizierter als es scheint.
Wie gesagt keine Grundsatzdiskussion, einfach ein kleiner Einwand, dass alles sehr komplex ist.
Es ist letztenendes sehr einfach, Faschismus Mordet, behandelt die Menschen ungerecht und zerstört die Natur (damit meine ich auch die menschlich Natur).
Da brauch man in meinen Augen nicht groß mit Zahlen hantieren, sondern eher was diese Art des (un)Denkens ist.
Aha, er instrumentalisiert für was?! Immer dieselbe Leier, und ein paar Zugeständnisse bringen einen auch nicht weiter. Ich finds immer komisch wenn die ustascha verharmlost werden und sogar gerechtfertigt und dann soll man noch glauben das sowas wie "schweres Verbrechen" Gültigkeit haben?!
Hinter dieser ustascha steckt ein bestimmtes Weltbild und dessen Ideal und dieses Weltbild samt ideal sind widerwärtig, abstoßend und per se anti-christlich da hilft auch nicht ein paostbekentniss oder ein Rosenkranz um den Arm oder hals.
Der Zahlenfetischismus mit antiserbischer Färbung ist schon recht bösartig hier im Forum.
Aber gerne dröseln wir dies auf, alles nichtbalkanische Quellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges
YU = 1.690.000 Tote
Opfer der Ustascha / NDH:
"Wie viele Menschen diesem Völkermord zum Opfer fielen, ist bis heute umstritten. Die Angaben variieren von mehr als 300.000 bis zu 750.000 ermordeten Menschen, zumeist vertreten von kroatischen bzw. serbischen Historikern."
"Andererseits gibt das Simon-Wiesenthal-Zentrum die Gesamtopferzahl von ca. 600.000 Menschen unter der Ustascha an, während das United States Holocaust Memorial Museum von ca. 400.000 spricht"
https://de.wikipedia.org/wiki/Ustascha
700.000
https://www.zukunft-braucht-erinner...chen-ustasa-terroristen-im-zweiten-weltkrieg/
Du verstehst die Wikipedia Artikel nicht oder die Schneidest bewusst das aus was dir gerade passt.
Wikipedia Zahlen bringen schlussendlich die gleichen Zahlen wie die von Ivo.
Ja kommt da her wenn man besessen von Glauben an eine bösartige Serbophopie ist.
Wenn du keine besseren Quellen anbieten kannst würde ich vorschlagen, dass du uns nicht vollsabbelst.
die frage ist doch eher, bist du genug intelligent, daro?
Einfach mal trollen und dabei paar Danke absahnen
Ich habe den Artikel gelesen und verstanden du trollst nur rum, gestehen das kannst du gut nur sachlich bringst du nichts hin.
Nichts hsst du verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen