Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Sind die Zahlen von 1991? :haha:

Nein, müsste von Volkszählung 2013 sein. ganze RS hat 1.288.423 Einwohner nach Wiki, davon leben wie gesagt 416.564 in der östlichen RS (Bijeljina bis Trebinje) nach meiner Rechnung, und rund 800.000 in westliche RS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, müsste von Volkszählung 2013 sein. ganze RS hat 1.288.423 Einwohner nach Wiki, davon leben wie gesagt 416.564 in der östlichen RS (Bijeljina bis Trebinje) nach meiner Rechnung, und rund 800.000 in westliche RS
Und jetzt?
Im Kosovo gibt es keine 7% Serben und du siehst es trotzdem als serbisches Land🤷‍♂️

Und jetzt?
Im Kosovo gibt es keine 7% Serben und du siehst es trotzdem als serbisches Land

Und jetzt? Du siehst Krajina wo um Knin 9% Kroaten lebten als kroatisches Land, zeitgleich siehst du Kosovo nicht als serbisches Land wo 10% Serben leben, aber die RS wo 90% Serben leben auch nicht🤷‍♂️ zählt für so gut wie alle deiner Landsleute, Doppelmoral, das Wort kennt ihr nicht

Und jetzt? Du siehst Krajina wo um Knin 9% Kroaten lebten als kroatisches Land, zeitgleich siehst du Kosovo nicht als serbisches Land wo 10% Serben leben, aber die RS wo 90% Serben leben auch nicht🤷‍♂️ zählt für so gut wie alle deiner Landsleute, Doppelmoral, das Wort kennt ihr nicht
Kroatisches Land ist kroatisches Land, ganz egal wer da wie lange lebt!
Der Rest ist mir egal und ich stelle auch keine Ansprüche in fremden Ländern, so wie du geistig unterentwickelter Vollpfosten und deine nationalistischen Vorbilder.

Du bist es der sagt Kosovo je Srbija, obwohl keine 7% Serben dort leben, also die deutliche Mehrheit Nichtserben sind, gleichzeitig beanspruchst du ein Drittel und mehr, anderer Länder weil dort Serben in der Mehrheit sind.
Ja was denn nun? Welche Regelung soll denn jetzt in deiner mut Vaakum gefüllten Birne gültig sein?

Echt? Ich bin leider zur Zeit nicht in der Lage und Willens dies zu überprüfen.

Nein, Maradona hat Recht, das ist die Statistik von 2013, auch wenn die Bevölkerungszahl seit dem schon wieder etwas geschrumpft ist. Ich hätte nicht gedacht, dass in Bijeljina und Zvornik noch so viele Menschen leben.

30.8 % Serben in Bosnien 1.088.423 Einwohner
15.4 % Kroaten in Bosnien 605.681 Einwohner
50.1 % Bosniaken in Bosnien 1.842.748 Einwohner

Zahl der Kroaten ist in Bosnien ist seit Jahren gleichbleibend, Zahl der Bosniaken ist stark steigend und die Zahl der Serben ist sehr stark schrumpfend.

Volksgruppen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Volkszählung 2013 ergab einen Anteil von 50,1 Prozent Bosniaken (größtenteils Muslime), 30,8 Prozent Serben (größtenteils Orthodoxe) sowie 15,4 Prozent Kroaten (größtenteils Katholiken).[4]

30.8 % Serben in Bosnien 1.088.423 Einwohner
15.4 % Kroaten in Bosnien 605.681 Einwohner
50.1 % Bosniaken in Bosnien 1.842.748 Einwohner

Zahl der Kroaten ist in Bosnien ist seit Jahren gleichbleibend, Zahl der Bosniaken ist stark steigend und die Zahl der Serben ist sehr stark schrumpfend.

Volksgruppen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Volkszählung 2013 ergab einen Anteil von 50,1 Prozent Bosniaken (größtenteils Muslime), 30,8 Prozent Serben (größtenteils Orthodoxe) sowie 15,4 Prozent Kroaten (größtenteils Katholiken).[4]

Interessant Dekis Logik, sind zwar nur 30 % Serben in Bosnien, Tendenz stark sinkend, beansprucht aber 50 % des Territoriums Bosniens, das gleiche Spiel im Kosovo , wo es max. 5 % Serben gibt, aber von Maradona werden 20 % des Territoriums Kosovos beansprucht. Hat wohl in Mathe nicht aufgepasst unser Maradona:lol:

Nein, Maradona hat Recht, das ist die Statistik von 2013, auch wenn die Bevölkerungszahl seit dem schon wieder etwas geschrumpft ist. Ich hätte nicht gedacht, dass in Bijeljina und Zvornik noch so viele Menschen leben.

Zum Teul wurden die Gebiete in RS auch mit den 500.000 vertrieben Serben aus der Föderation gefüllt, umgekehrt genauso wie vertrieben Bosniaken die Föderation füllten, vertrieben Kroaten flohen in die kroatische West Herzegowina oder die Krajina. Fand quasi überall ein ungewollter Völkertasch statt die jetzt mehr oder weniger zu drei ethnisch reinen Gebieten führten in BiH

90% der Serben flohen nicht weil sie vertrieben wurden, sie gingen weil die SDS sie Aufrief zu gehen oder sie werden mutgebombt. Der grösste Teil ging in die ethnisch gesäuberte „RS“ und bezog muslimische Häuser für umsonst. Ihre Häuser in der Föderation haben sie verkauft. Die beschweren sich nicht.

90% der Serben flohen nicht weil sie vertrieben wurden, sie gingen weil die SDS sie Aufrief zu gehen oder sie werden mutgebombt. Der grösste Teil ging in die ethnisch gesäuberte „RS“ und bezog muslimische Häuser für umsonst. Ihre Häuser in der Föderation haben sie verkauft. Die beschweren sich nicht.

Ja,ihre abgebrannten Häuser haben sie verkauft, wie eben die meisten Bosniaken in der RS auch.
Sie wurden vertrieben , die Hauser zerstört oder es leben heute Bosniaken in serbischen Häusern der Föderation.

Zurück
Oben