Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Es gibt Dinge, die alle 3 Kriegsparteien begangen haben, darunter Mord an Zivilisten, Vertreibungen und Zerstörung von zivilen Gebäuden zwecks ethnischer Säuberung. Welche Kriegspartei aber die Hauptlast trägt, dürfte doch mittlerweile bekannt sein. Details zähle ich nicht auf, kein Bock das hier ständig runter zu rattern. Wenn du also sagst, alle haben die gleichen Verbrechen begannen, dann ist das eine Verharmlosung.
Vollkommen wahr ,es gibt nicht die reine weste. Nur es gibt den Unterschied ob es geplant war oder im Affekt oder einzelne Personen Verbrechen begangen haben und da gibt es große Unterschiede was die kriegstaktik angeht.

Ich habe keine probleme mit Serben ich gehe mit ihnen zusammen aus, ich mache meine Zähne in einer serbischen Praxis, in der Posavina reden wir den selben Dialekt nur das der Serbe serbisch spricht und ich kroatisch.
Wir haben persönlich nichts gegen Einander wir gehören nur einem anderen Volk an

ne pričate vi isti dijalekt neg isti jezik i to je srpski.
hrvatski pričaju u međumurju, sam znaš da ih ostatk hrvata ne razume i zašto!

Du liest anscheinend meine Beiträge überhaupt nicht, schlägst gleich in die gleiche Kerbe wie die Moslembrüder hier.
Das was du mir unterstellst unterscheidet sich gravierend davon was ich geschrieben habe. Ich schrieb ja von der gleichen Kriegstaktik bei allen Kriegsparteien ohne dabei Verbrechen auf die Waage zu legen, siehe Zitat unten.
Ich habe dich etwas intelligenter eingeschätzt

Zeig eine Quelle wo bosnische Armee systematisch Kroaten in Zentralbosnien zb gezwungen hat all ihr Hab undGut zu überschreiben wie die sog. VRS es getan hat.

Es gibt Dinge, die alle 3 Kriegsparteien begangen haben, darunter Mord an Zivilisten, Vertreibungen und Zerstörung von zivilen Gebäuden zwecks ethnischer Säuberung. Welche Kriegspartei aber die Hauptlast trägt, dürfte doch mittlerweile bekannt sein. Details zähle ich nicht auf, kein Bock das hier ständig runter zu rattern. Wenn du also sagst, alle haben die gleichen Verbrechen begannen, dann ist das eine Verharmlosung.

Keine der Kriegsparteien außer der jugoslawischen Armee hatte zunächst die Möglichkeit dazu – sobald sie im Ansatz da war, wurde sie genutzt. Die Mär, alle anderen seien Edelmänner gewesen, ist ausgelutscht und Gott sei Dank auch langsam in den öffentlichen Medien passe.

Keine der Kriegsparteien außer der jugoslawischen Armee hatte zunächst die Möglichkeit dazu – sobald sie im Ansatz da war, wurde sie genutzt. Die Mär, alle anderen seien Edelmänner gewesen, ist ausgelutscht und Gott sei Dank auch langsam in den öffentlichen Medien passe.

Eben nicht, es sind diese kleine aber feine Unterschiede. Wenn du bosnisch lernen könntest, würdest du es verstehen..

Ab Minute 3.15

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und das sind die serbischen Vertreter, kurz vorm Genozid in Srebrenica.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Eben nicht, es sind diese kleine aber feine Unterschiede. Wenn du bosnisch lernen könntest, würdest du es verstehen..

Ab Minute 3.15

Und das sind die serbischen Vertreter, kurz vorm Genozid in Srebrenica.

Die massakrierten serbischen Kinder, Frauen und alte Menschen schon zu Anfang des Kriegen durch bosniakische Oric Truppen sahen aber garnicht nach Kriegern aus, dann gibts da noch Bilder von man mit serbisch abgeschnittenen Köpfen Fussball spielt und dann in eine Art Schacht sammelt und einer mit dem Fuss drauf trtitt , die Bilder will ich lieber nicht posten. Die tausende abgefackelte serbische Häuser ind er Föderation. Vom 2 WK will ich erst garnicht anfangen was Bosniaken im Ustasa Hut und Heinrich Himmlers SS Handzar veranstaltet haben, soviel zu kleine aber feine Unterschiede. Dann war da noch das Osmanische Reich, unser Konfikt reicht nicht erst seit den 90ern zurück, du tust iummer so als obn ihr die Unschuldslämmer schlecht hin seit, natürlich kann man nicht alle Bosniaken und Serben für ihre Taten verurteilen, weder für das Osmanische reich, noch für 1. und 2. WK, noch für die 90er. Aber vielleicht ist es echt besser, jeder sein Haus und friedlioch nebeneinader als miteinander, das hat uns das ganze 20. jahrhundert gelehrt

Es waren immer nur Reaktionen auf marodierende Banden die östlich der Drina in regelmässigen Abständen einfallen und morden.

Schon klar, die Serben sind selbst schuld für die Ustasa Morde, waren nur reaktionen. :facepalm:

Eben nicht..warum gab es nicht massaker wie z.b zvornik,foca ,prijedor in den von bosnischen Regierungstruppen gehaltenen Gebieten. Warum gab es nicht in tuzla weiße ärmelbinden wie in prijedor ??

Zurück
Oben