Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Alles was wir jetzt haben ist mehr als das was wir vor dem Krieg hatten. Welche privaten Firmen hatten wir vor oder nach dem Krieg in unserer Hand? Nicht eine aber auch kein eigenes Land um welchen ins leben zu rufen wie es die Kroaten und Serben haben. Während und nach dem Krieg waren wir doch total abhängig von denen.
Jep aber Tatsache das die westhercegovina wirtschaftlich gut da steht auch wegen so welchen wie Corluka ...
 
Bin noch immer dafür den "Zoran Djindjić-Boulevard" umzubenennen... Zoran Zizic(Ehemaliger von Ministerpräsident Jugoslawiens) wäre doch eine gute Alternate, oder?
Hmmm wie wäre es mit ckalja Platz ....aber von mir aus benennt ihn draza ist eure Sache ...aber vucic von bekennenden grosserben zu einem moderaten Politiker ...😂😂
 
Zu Holdina gehört EP und damit habt ihr ein Monopol in der FBiH. Was es auch nicht schwierig macht.
Aluminija lebte ja auch vom Geld aus Sarajevo und damit eure Elektro. HZ HB zum Teil gleich mit. So wie 2018 läuft das nicht mehr.
Eure Umsatzstärksten laufen/liefen nicht ohne Sarajevo und damit seit ihr nicht so überragend wie du es hier darstellen willst.
Was auch immer du zusammen stellen willst, ändert nichts daran das ein durchschnittlicher bosnischer Kroate mehr am am BiB beteiligt ist als ein durchschnittlicher bosnischer Bosniake.

Beide Statistiken sind ein Armutszeugnis für BiH, in der RS sieht es nicht besser aus.
Bei den Unternehmen die am meisten Gewinn 2019 erwirtschaftet haben sind der Grösste teil staatliche Unternehmen, drei Handelsunternehmen.

Mit Mittal kommt das erste Produktionsunternehmen was holländisch ist. Selbst ein Wettbüro Anbieter liegt nach Gewinn davor.
 
Was auch immer du zusammen stellen willst, ändert nichts daran das ein durchschnittlicher bosnischer Kroate mehr am am BiB beteiligt ist als ein durchschnittlicher bosnischer Bosniake.

Beide Statistiken sind ein Armutszeugnis für BiH, in der RS sieht es nicht besser aus.
Bei den Unternehmen die am meisten Gewinn 2019 erwirtschaftet haben sind der Grösste teil staatliche Unternehmen, drei Handelsunternehmen.

Mit Mittal kommt das erste Produktionsunternehmen was holländisch ist. Selbst ein Wettbüro Anbieter liegt nach Gewinn davor
Ja sei ehrlich hilft der kroatische Staat ?
Die Kroaten und Serben werden von ihren sogenannten Heimatländern mit Krediten subventioniert. Ich hab Respekt vor Gudelj /corluka aber ehrlich Holdina,Wettanbieter ehrlich das hat nix mit Innovation zu tun dazu zähle ich auch bingo (Sda).
Es ist schon was anderes wenn du allein da stehst oder von mächtigeren Staaten unterstützt wirst.
 
Ja sei ehrlich hilft der kroatische Staat ?
Die Kroaten und Serben werden von ihren sogenannten Heimatländern mit Krediten subventioniert. Ich hab Respekt vor Gudelj /corluka aber ehrlich Holdina,Wettanbieter ehrlich das hat nix mit Innovation zu tun dazu zähle ich auch bingo (Sda).
Es ist schon was anderes wenn du allein da stehst oder von mächtigeren Staaten unterstützt wirst.
P.s RS ist nur Katastrophal... Wirtschaftlich
 
Zurück
Oben