Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Oha...das Thema Kacavenda lässt Emotionen bei Dir hochkochen.




Genau, deshalb ergänzen wir das auch. Der Fall liegt seit 2014 im "Tuzilastvo BiH", weil sich die Gerichte in der RS geweigert haben ein Verfahren anzustrengen. Jetzt überlasse ich es Deinen überschaubaren Fähigkeiten von selbst darauf zu kommen, auf wessen Zuarbeit die Gerichtsbarkeit in Sarajevo angewiesen ist.

Bekommst Du das alleine hin ? :D
Mir ist deine Auslegung zu allen Themen bewusst, grundsätzlich antiserbisch, an der Realität vorbei so auch dieses Thema. Die Gerichte haben sich geweigert, alles klar. 🤣
 
Putin ist auf Ärger aus und in Serbien ist ein Psychopath an der Macht. Hast ja auch mitbekommen was da im Norden des Kosovos versucht wurde. Wir hätten garnicht die Möglichkeit wie die Kosovaren darauf zu reagieren. Ich würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn das so einfach wäre dann wären sie diesen Schritt schon längst gegangen. Dieses Drohen mit Abspaltung ist nichts weiter als ein politischer Anker von Vučić, Mile & Co, damit sie einfach an der Spitze bleiben !
 
Damit meine ich dass die RS nicht der einzige Faktor in diesem gescheiterten Konstrukt ist. Allein das zerrüttete Verhältnis zwischen den katholen und musels verhindert doch einen Fortschritt.

Dieses von dir gescheitertes Konstrukt ist aber so auf Verlangen deines und Serbiens Präsidenten entstanden. Die haben Bosnien keine normale Staatsform zugestanden wie sie es selber in den eigenen Ländern haben. Also was soll diese Arroganz?
 
Dieses von dir gescheitertes Konstrukt ist aber so auf Verlangen deines und Serbiens Präsidenten entstanden. Die haben Bosnien keine normale Staatsform zugestanden wie sie es selber in den eigenen Ländern haben. Also was soll diese Arroganz?
Wie plem plem muss man sein, wenn man die Schuld für das Scheitern ausschließlich bei den anderen und nicht auch bei sich selbst sucht :lol:
 
Dieses von dir gescheitertes Konstrukt ist aber so auf Verlangen deines und Serbiens Präsidenten entstanden. Die haben Bosnien keine normale Staatsform zugestanden wie sie es selber in den eigenen Ländern haben. Also was soll diese Arroganz?
Warum akzeptieren bošnjaci nicht das was sie unterschreiben haben? Alles von Alija persönlich unterzeichnet, Gott hab ihn selig, und nicht nur von ihm.
Warum wird das von euch immer wieder in frage gestellt? Aber bloß sagt ein kroatischer oder serbischer Politiker irgendwas in der Richtung, dann kommt die Trollkompanie und macht Palaver. Ihr habt immer an Dayton gerüttelt jetzt machen die anderen, der Bumerang kommt zurück.
Fakt ist, die bošnjaci haben genauso miserable Politiker wie die Kroaten und die Serben auch, die nehmen sich nichts. Ich behaupte mal dass die noch ein Tacken schlechter sind.:mrgreen:
Die Frage stellt sich doch: Warum soll ein Serbe oder ein Kroate, bei so einer Konstellation, den bosniaken wählen? Warum?
Alle machen dieselbe nationalistische Politik, die Leute trauen keinem mehr und wählen in der Regel eigene Volksvertreter, also kleinere Übel.
Deshalb ist so wie es ist, seit Kriegsende zementiert.
Was ist daran nicht zu verstehen?
@švabec, ich hoffe ich überfordere dich nicht zu sehr.
 
Zurück
Oben